Deutsches Recht: Überprüfung einer Website

denniskkk

www.bonushandel.de
ID: 339699
L
14 Oktober 2007
96
4
Hallo Leute,

da ich schon mehrere Email Anfragen hatte, wo jemand was zu bemängeln hatte an meiner Seite, möchte ich jemanden bitten, der etwas Ahnung mit dem deutschen Recht hat, ob er sich meine Seite anschauen könnte:

www.Bonushandel.de

Ich denke es geht ums Impressum.
Desweiteren hies es, dass 2 Sachen nicht legal wären, es ginge aber nicht um Copyright, Design, Scripte oder sonstirgendwas, es wäre etwas, was man nur weiß, wenn man den Hintergrund kennt.

Ich habe keine Lust, wegen dieser Seite Ärger mit dem Gericht zu bekommen.

Und ich sage gleich: es ist keine Betrüger Seite.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Dennis KRaft

Moin,

ich kenne mich zwar in diesem Rechtsgebiet nicht aus, aber rein mal logisch gedacht:

Du kriegst ne Mail von nem x beliebigen Typen.
Er sagt dir nicht mal was rechtlich genau zu beanstanden ist.

Das alleine sollte reichen um diese Mail einfach nur in die "Tonne" zu kloppen ^^

Stell doch die "Mails" mal online.

Hallo Dennis,

da Sie offensichtlich Falsche Angaben in Ihrem Impressum tätigen fordere ich Sie hiermit auf Ihre Seite:

- Vom Netz zu nehmen bis rechtlich alles einwandfrei geklärt ist (Gewerbeanmeldung etc.)
- Ein Gewerbe anzumelden, das Finanzamt meldet sich dann automatisch bei Ihnen mit Ihrer Steuernummer
- Bis zu Ihrem 18. Geburtstag zu warten oder den Namen Ihres Sorgeberechtigten der Ihnen den Betrieb dieser Webseite gestattet mit ins Impressum zu setzen.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen sehe ich mich gezwungen die Behörden über Ihr rechtlich Fragwürdiges Verhalten zu Informieren. Es wurden bereits Screenshots des Impressums zu Beweiszwecken gesichert.

Mit freundlichen Grüssen

Solch eine Mail bekam ich.