Deutsches Meer wo ich den ganzen Tag das Meer sehe?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

ich war jetzt schon öfters mit meiner Freundin in Cuxhaven Duhnen, da sie dort mit ihren Eltern fast jedes Jahr war und wir haben das dann so fortgeführt.

Allerdings ist es dort ja so, dass man nur einige Stunden das Meer - Wasser sehen kann. Anschließend ist wieder Ebbe und das wars erst einmal.

Wo hat man denn noch einen schönen Strand in Deutschland, kann den Blick über den Horizont schweifen lassen und hört dabei permanent das Meer rauschen?

Helgoland ist klein und langweilig. Aber immerhin siehst du da immerzu Wasser, Wasser und noch mehr Wasser. :D

Es soll da auch ein paar Meter Badestrand geben. ^^

Die friesischen Inseln wären eine Alternative (da sieht man zumindest immer ein bisserl Meer, alleine schon wegen den Fahrrinnen).

Den Helgoland Dampfer habe ich auch in Cuxhaven öfters gesehen, aber dann müsste ich mein Auto in Cuxhaven lassen, da Autos meine ich auf Helgoland nicht erlaubt sind. Das wiederrum gefällt mir nicht. Würde auch gerne zwischendurch mal wegfahren können und mir die Umgebung ansehen können.

Den Helgoland Dampfer habe ich auch in Cuxhaven öfters gesehen, aber dann müsste ich mein Auto in Cuxhaven lassen, da Autos meine ich auf Helgoland nicht erlaubt sind. Das wiederrum gefällt mir nicht. Würde auch gerne zwischendurch mal wegfahren können und mir die Umgebung ansehen können.

Ein wenig Lauffaul, was? Auf einigen deutschen Inseln sind Autos nicht erlaubt, aber es ist eine Insel und zwar keine von der Größe Großbritanniens. Es ist alles bequem zu Fuß erreichbar. Ansonsten nimmt man sich ein Fahrrad mit oder informiert sich, ob man vor Ort eines mieten kann.

Ein anderes deutsches Meer, welches dauerhaft zu sehen ist, wäre die Ostsee. Diese hat einen geringen Tidenhub von nur ca. 30 cm. Wenn da Ebbe ist, ist allerhöchstens der Strand etwas breiter als vorher. Watt so weit das Auge reicht, gibt es da nicht. Ansonsten bleiben nur noch die Meere, die nur dem Namen nach welche sind z.b. das Steinhuder Meer :mrgreen: Da gibt es dann aber garantiert keine Tide, also keine Ebbe und Flut^^

Ok Steinhuder Meer ist nicht so interessant, da es gerade mal ca. 40 Minuten von hier weg ist ;)

Und Fußfaul ja :D

Bin gerade mal mit Google Maps die Ostsee etwas entlang gegangen und auf den Ort Kühlungsborn aufmerksam geworden. Da suche ich gerade.

Also Cuxhaven Duhnen bezahle ich mit Strandblick + Frühstück die Nacht ca. 80 Euro. Also dachte so bis 100 Euro die Nacht.

Also Helgoland hast von A nach B innerhalb 15 - 20 Minuten durchquert. Wer da noch fahrbaren Untersatz braucht... :biggrin:

Rügen soll toll sein, viel los und groß. Wenn du mal keine Lust auf Meer hast, bietet Rügen auch viele andere Alternativen. Keine Ahnung wie teuer es ist.

Ansonsten rüber über die Ostsee, schwedische Städte, oder gleich Lettland, Estland, Litauen am Meer. Soll nicht teuer sein, aber wunderschön.

Sylt, da hätte ich gerade eine Ferienwohnung im 6. Stock mit Meerblick für 80 Euro pro Nacht haben können... Und zu sehen gibt es da auch genug, wenn man vom Meer genug gesehen hat.

Marty

Die deutschen Ostseeinseln sind wohl alle Klasse aber jetzt in der Hauptsaison fahren ist etwas suboptimal ist halt vor allem voll und teuer dann. So grob bis 31. Mai und ab 1. September findet man viele tolle Angebote und hat dann auch die gröbste Hitze umgangen- was dann mehr Lust macht etwas anderes ausser baden und sonnen zu machen.

was dann mehr Lust macht etwas anderes ausser baden und sonnen zu machen.
Ähm, der Threaderöffner will quasi 24 aufs Meer glotzen und hat zugegeben, dass er lauffaul ist. Meinst, ihn interessiert es wirklich was anderes - also Aktivurlaub - zu machen? ;)

Mein Ostseefavorit ist der Darß-Zingst.

Ähm, der Threaderöffner will quasi 24 aufs Meer glotzen und hat zugegeben, dass er lauffaul ist. Meinst, ihn interessiert es wirklich was anderes - also Aktivurlaub - zu machen? ;)

Zwischen Aktivurlaub und mal was anderes machen als baden und sonnen liegen noch Welten...für alle Wege gibt es Autos- wobei am Meer barfuss langspazieren natürlich auch echt schön ist ;)

Kühlungsborn ist auf jeden Fall toll, kann ich empfehlen und Fischland/DArß die Ecke auch. Eigentlich die gesamte Mecklenburgische Ostseeküste. Da gibt es eigentlich alles von der günstigen Ferienwohnung oder Camping bis hin zum tollen Hotel.