Deutscher Hip Hop vs. amerikanischer Hip Hop

welchen findet ihr besser und warum ?

definitiv deutschen HipHop, da es hier nicht nur um rumgepose geht, sondern um den Inhalt (siehe Freundeskreis etc.)

desweiteren sollte man als deutscher Rapper auch deutsch rappen, da man sein Leben in deutsch gelebt hat und es auch nur in deutsch ordentlich ausdrücken kann!

schaut doch mal bei www.hannoverhiphop.de vorbei !

eigentlich gar keinen. Aber wenn dann würd ich den amerikanischen nehmen,
weil da (soweit ich weiß) die Schimpfwörter nicht ganz so verbreitet sind wie im Deutschen Hip-Hop

Aber wenn dann würd ich den amerikanischen nehmen,
weil da (soweit ich weiß) die Schimpfwörter nicht ganz so verbreitet sind wie im Deutschen Hip-Hop

Hmm, ich würde mal behaupten, das nimmt sich nicht viel.

Ich tendiere eindeutig zum amerikanischen HipHop,
1. mag ich Englisch als Sprache in der Musik wesentlich lieber als Deutsch
2. gab' es zu der Zeit, als ich anfing HipHop zu hören noch gar keinen Deutschen HipHop und Sido und Bushido haben in Berlin nach der Grundschule noch Kaugummis geklaut.
3. Klingt Deutscher HipHop einfach oft zu abgedroschen oder aufgesetzt. Schimpfwörter werden nur benutzt um Aufmerksamkeit zu erregen.
4. Muss ich allerdings zugeben, dass ich Sachen wie Freudeskreis oder ganz speziell Fettes Brot seeehr gerne mag.
5. Werde ich langsam alt und höre sehr viel Rock:mrgreen:

Sowohl als auch, wobei ich zur Zeit lieber deutschen bzw. Hamburger Hip Hop höre, da hier doch einige gute Rapper heranwachsen, die nicht immer ein Lied voller Schimpfwörter benutzen müssen und auch zugeben, dass sie nicht aus dem Ghetto kommen und auch nicht auf Ghetto machen.

Ich höre lieber deutschen Hip Hop. Im Moment am liebsten die Musik von den ganzen *ersguterjunge* Artists.
Wobei aber Fettes Brot auch geile Lieder hat :D

Ich höre lieber deutschen Hip Hop. Im Moment am liebsten die Musik von den ganzen *ersguterjunge* Artists.
Wobei aber Fettes Brot auch geile Lieder hat :D

Du bringst es auf den Punkt. Sie haben nicht nur geile Lieder sondern auch Lieder die einen Sinn haben.
In den Staaten ( USA ) wird immer nur gesungen, wie schlecht doch alles ist und meist immer nur Schimpfwörter dabei. Schlechte Texte sage ich einfach mal dazu.

Die Deutschen wissen wenigstens noch wo ihre Grenzen sind, zwar nicht alle aber die Meisten ;)

greez, sunny

PS: Ich bin für Deutschen Hip-Hop!

Wenn bei mir mal HipHop läuft, dann amerikanischen. Der amerikanische HipHop ist einfach viel Party-fähiger. Auf irgendwelche Lieder von Sido & Co kann man einfach nich feiern.
Und beim Feiern sind mir dann die Texte nicht mehr so wichtig :LOL:

definitiv deutschen HipHop, da es hier nicht nur um rumgepose geht, sondern um den Inhalt (siehe Freundeskreis etc.)
Du wirst in beiden Sprachen immer positive und negative Beispiele haben, die deinem Denken nicht entsprechen. Deswegen ist das IMHO aber kein Grund, die Sprache zu verteufeln. Ich möchte einfach mal behaupten, dass du die Texte, die du bei Freundeskreis hast und mit denen du dich identifizieren kannst, auch im amerikanischen finden kannst.

Willst du mal ein negatives deutsche Beispiel? Dann folge dem Link
https://de.youtube.com/watch?v=S9XHNz5YyCI

Ist so schon ein geiler Inhalt, vor allem so niveauvoll :LOL:

Graccem;3500434 Willst du mal ein negatives deutsche Beispiel? Dann folge dem Link [url schrieb:
https://de.youtube.com/watch?v=S9XHNz5YyCI[/url]

Ist so schon ein geiler Inhalt, vor allem so niveauvoll :LOL:

Ist aber schon uralt das Lied ;) Mittlerweile findet man so gut wie kaum noch solche Texte bzw. Lieder, die auf dem Niveau sich befinden.

Nimmt sich beides nicht viel, beide arten spiegeln abgründe in der Gesellschaft wieder und haben eine schlechte Vorbildfunktion...

Gibt jeweils nur wenige die wirklich gute Sachen machen und auch hier hält es sich dann die Waage ;)

ich finde deutschen besser, weil man da auch wenigstens vertseht was die ausdrücken wollen.
Das ist aber auch das einzige Unterscheidungsmerkmal. Deswegen ist der Vergleich auch albern. Es gibt schließlich sowohl im deutschen als auch amerikanischen HipHop diverse Stilrichtungen. Deutscher HipHop ist u.a. Taktlo$$, die Aggro-Mischpoke, Frauenarzt, MOK usw. Nicht jeder HipHop-Fan würd jetzt sagen, daß er diese Musik im Vergleich zum Wu-Tang-Clan, The Roots oder Common bevorzugt, weil sie zum deutschen HipHop/Rap gehören. :mrgreen:

So ganz aus der Kalten könnt ich mich jetzt nicht entscheiden. Ich hör auch nicht mehr so viel HipHop wie früher, aber Ami- und Deutscher HipHop haben beide ihre guten Seiten.

Beim deutschen kommts mir natürlich stark auf die Texte an, wenn die stimmen, dann bin ich auch zuhörmäßig mehr dabei und dann gefällts mir auch gut. Dieses Ghettogefusel muss ich mir nicht antun, die (bzw. wir) Deutschen haben doch garkeine Ahnung von Ghettos. Aber wenn man Berlin Kreuzberg als Ghetto berappt, lässt sich das natürlich super unter gleichgesinnten verkaufen. :roll:

Naja, also im deutschen HipHop lob ich mir Torch, Dendemann, Nico Suave uvm. Am liebsten ist mir Texta (Österreich [ 1, 2, 3), sehr empfehlenswert! :)

Im Ami-HipHop kenn ich mich jetzt auch garnicht so aus, weiß nicht was da aktuell vorgeht, wen es da noch alles großes gibt usw. Aber zu meinen Favs: Sean Price, Common, DeLaSoul

Hmm, aber gibt ja noch anderen HipHop, z.B. aus der UK: Herbalizer, The Streets, ...

Bin da ziemlich offen. ;)

Wie einige schon erwähnt haben gibt es bei beiden gute und schlechte Beispiele
Ich persönlich höre eher RnB als HipHop oder Rap
und selbst hier gibt es deutsche und englishe interpreten

Bei RnB gefällt mir eigenltich das Englishe besser. Je Nach Gefühlszustand auch mal deutsche Texte

Ich höre hauptsächlich amerikanischen Rap, gefällt mir halt von den Lyriks und den Style besser. Deutscher Rap ist für mich irgendwie zu viel Posergehabe, viele rappen über Sachen, von denen sie keine Ahnung haben und Rapskillz haben sie auch nicht wirklich. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Bushido sogar nen Ghostwriter engagiert hat, dass hat für mich nichts mehr mit der Hip Hop Kultur zu tun, da geht es nur um das Geld, wie Bushido auch mal in einem Interview zugegeben hat. Mit der ganzen Aggro Musik kann ich auch nichts anfangen, die Textinhalte sind mir einfach zu langweilig. Naja, die deutsche Rapszene hat halt zu wenig zu bieten und sind ihren amerikanischen Kollegen (meiner Meinung nach) sowohl technisch als auch lyrisch weit unterlegen.
Welche deutschen Rapper ich aber wirklich gerne höre sind Tua, Casper und Patrick mit Absicht, den wäre es echt zu gönnen mal nen Charterfolg zu haben.

Generell hör ich sowas nicht(mehr) - allerdings gefällt mir der deutsche doch besser, da man da die Texte / den Inhalt versteht ohne erst übersetzen zu müssen ;)