Ich weiß z.B. bis heute nicht, wo das Paar geheiratet hat und unter welchen Bedingungen. Ich habe gelesen, dass es dem Mann wohl nur um das Aufenthaltsrecht ging.
Marty
Ich weiß nicht mehr wo es stand, aber es stand irgendwo, dass die in ihrer Heimat geheiratet haben. Wobei dort stand, dass die es aus Glaubensgründen gemacht haben und nicht wegen einer Aufenhaltserlaubnis.
Und das die Frau damit "rechnen" muss geschlagen zu werden war auch nicht im Wortlaut. Die haben auch schon den Richterspruch abgedruckt. Für mich klang das mehr so, dass die Frau durch ihren Glauben es von anfang an gewöhnt war ( und wohl immernoch selbst es für angemessen halten könnte) und die besondere Härte nicht gesehen wird. Das es richtig ist weibliche Muslime zu schlagen kommt wohl primär bei der Bild und den Fernsehsendern so an, sowie bei kleinstpolitikern die sich jetzt profilieren wollen als bei dem Gericht wo der Fall einfach nem anderen übertragen wird.
, es ging nur um die Umstände der Eheschließung, und da ist der Koran eben ein Teil davon.