maddy-maus
Member
- 26 Oktober 2006
- 10
- 2
Nächste Woche steht bei mir eine Deutschklausur (über das Parfum von Patrick Süskind) vor der Tür und um uns ein bisschen drauf vorzubereiten haben wir 7 Fragen/Aufgaben bekommen, die wir zum Üben beantworten können. Nun hab ich mich eben mal dran gesetzt und mir die leichteste raus gesucht..zwar bin ich auch schon ziemlich weit gekommen und könnte meinen Aufsatz ohne Probleme schreiben, möchte aber trotzdem nochmal hier nachfragen, ob jemandem was einfällt, so dass ich - falls solch eine Frage wirklich nächste Woch dran kommt - noch ein bisschen mehr zum Schreiben hätte...
Die Aufgabestellung:
Sehen Sie Parallelen zwischen der Welt des Parfums und unserer Welt der Hygiene? [ hier uninteressant: Gehen Sie von Textstellen Ihrer Wahl aus. ] Worin bestehen Gemeinsamkeiten und Unterschiede hinsichtlich des "Sauberkeitkultes" ?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Die Aufgabestellung:
Sehen Sie Parallelen zwischen der Welt des Parfums und unserer Welt der Hygiene? [ hier uninteressant: Gehen Sie von Textstellen Ihrer Wahl aus. ] Worin bestehen Gemeinsamkeiten und Unterschiede hinsichtlich des "Sauberkeitkultes" ?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.