Desktop verkleinert, nach Neustart ok

Balwie

sind nur wertLose
ID: 61336
L
8 Juli 2006
360
30
hallo,

da ich nicht den Grund meines Problems weis, hier hinein:

tu mich schwer das Problem zu beschreiben, aber ich versuch s mal:

beim ersten Start des Pc´s zeigt der Monitor ein verkleinertes, gebogenes DesktopBild an - so als wenn man an den Einstellungen des Monitors die total falschen Knöpfe gedrückt hätte oder ich ne andere Auflösung einstellen würde. Auffällig ist dabei finde ich, dass außen am Bild ein blauer Rand zu sehen ist (ca. 0,5 cm breit).

Mache ich nun einen Neustart des Pc, dann sind alle Einstellungen ok, nichts verstellt, Desktop Bild hat die übliche, normale Breite. Bild ist nicht gebogen

wer kann mir sagen was da los ist?

Virus oder Trojaner, den ich trotz Suche nicht gefunden habe?
oder verabschiedet sich der Monitor oder die Grafikkarte?
oder ganz was anderes???

Danke für Eure Antworten

Gruß Balwie

@csjudge:
nein habe ich noch nicht gemacht.
werd ich mal machen.

@wundertuetchen:
hoffentlich hast du unrecht, das bräuchte ich jetzt gerade nicht ...

nur bei mir ist das Bild noch soweit in Ordnung, neben dem eigentlichen Desktop Bild ist so eine leicht durchsichtige bläuliche Umrandung zu sehen (also es wird nicht das ganze Bild verfälscht, das ist in Ordnung) nur die Breite stimmt nicht, und das Bild ist so links und rechts leicht gebogen, in der Mitte wirds wieder breiter.

genauso war bei es bei mir auch...das mit der Farbe hatte sich nach ner Zeit gegeben. Rechts und links nach außen gebogen oder manchmal auch zur Mitte hin...war immer ne Überraschung, wenn ich den Rechner angemacht hab :ugly:

/signed wundertuetchen, Bildschirm kaputt.

Annsonsten versuch mal das:

Grafikkarte raus, in den anderen Anschluss gehen mit deinem Bildschirm direkt aufs Mainboard.
Testen.. d.h. 2-3Stunden, wenn das Bild bleibt dann ist doch Grafikkarte kaputt^^

/signed wundertuetchen, Bildschirm kaputt.

Annsonsten versuch mal das:

Grafikkarte raus, in den anderen Anschluss gehen mit deinem Bildschirm direkt aufs Mainboard.
Testen.. d.h. 2-3Stunden, wenn das Bild bleibt dann ist doch Grafikkarte kaputt^^

hmm mal schauen ob ich das hinkriege ... so wirklich gut kenne ich mich nicht aus mit Hardware. danke für deinen Tipp.

hmm mal schauen ob ich das hinkriege ... so wirklich gut kenne ich mich nicht aus mit Hardware. danke für deinen Tipp.

Ganz Easy =)
Also zunächst schraubst das Gehäuse auf, dann ist da halt so ne Grafikkarte^^ Evtl. ist da auch noch 1 Schraube, Kabel wo dran sind und/oder evtl. so ein sicherheitsvorschloß, d.h. son teil wo man draufdrücken muss^^

Dann ziehst die raus, legst die bei seite und nimmst dein Monitor Kabel und machst es an das Mainboard dran, wenn dann der Bildschirm keine Fehler bringt ist Grafikkarte kaputt. Annsonsten dein Bildschirm =)

Ganz Easy =)
Also zunächst schraubst das Gehäuse auf, dann ist da halt so ne Grafikkarte^^ Evtl. ist da auch noch 1 Schraube, Kabel wo dran sind und/oder evtl. so ein sicherheitsvorschloß, d.h. son teil wo man draufdrücken muss^^

Dann ziehst die raus, legst die bei seite und nimmst dein Monitor Kabel und machst es an das Mainboard dran, wenn dann der Bildschirm keine Fehler bringt ist Grafikkarte kaputt. Annsonsten dein Bildschirm =)

hey danke für die ausführliche Erklärung.
jetzt schaff ichs bestimmt :ugly:

So "Ausführlich" war das nicht =)
ich hab das schon in .doc gemacht, mit Bilder etc..
3-4Seiten für sowas =)
Aber sobald du die zusammmenfassung da oben kapierst ist gut =)