Designerstellung

OTTOPIPI

Well-known member
ID: 277663
L
28 Juni 2008
461
40
Hallo!

Ich sehe öfters leute die bei ihren Slots schreiben "Design © by me" oder so.

Deswegen wollt ich ma Fragen wie man solche Designs erstellen kann.

Kann man Designs die man erstellt hat verkaufen? Damit andere Slots damit erstellen können?

Welche Programme werden Benötigt?

Sorry für die vielen Fragen. Halt Klamm anfänger :ugly:

** Rumgeheule bitte im Renommee-Thread.
edit by theHacker **

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das schon hört Lizenzen, ich denke die meisten laden sich immer die 30 Tage Trial Demo von Photo Shop oder Adobe Flash runter, was ich auch nicht wirklich richtig finde. Aber wenn Adobe es zu lässt :-?

Ich selbst hab mir von meinem eigenen Geld eine Vollversion von Photo Impact X3 gekauft, das Programm reicht für einen Anfänger wie mich sowieso aus.

Aber ice-breaker du hast Recht, wenn man sich das Lose4 Forum ansieht und dann auch noch manche ICQ Aussagen mitbekommt, ich hab mir den Slot mit 2 Demos umgebaut und verdiene jetzt Haufen Lose mit ist das schon deprimierend wie man schnell an Lose kommen kann :roll:

Ich empfehle deswegen für die ersten Proben von Designs mehr Free Programme wie Gimp oder Paint.net

greez, sunny

oder man legt sich eine Photoshop CS3 für ca. 200€ zu. Vorraussetzung ist natürlich ein Schüler- oder Studentenausweis oder eine Bescheiningung über die Teilnahme an einem VHS-Kurs. Vorteil: Man hätte ein Einführung und kann mit einem professionellen Bildbearbeitungsprogramm umgehen...

Gruß
mauriB012

Ne klar, natürlich nur für den Heimgebrauch ;)
Als ob hier auch nur einer rumläuft, der für den Heimgebrauch seinen Photoshop CS2/3 hat :roll:

Die Leute, die wirklich für den Heimgebrauch Bildbearbeitungssoftware einsetzen, die haben mit ihrem Scanner oder Fotodrucker ne Billigsoftware und können nicht mal mit dieser umgehen.

Hier im klamm-Forum gibts nur Lose-Kiddies, die mit ein paar Kästchen und Photoshop-Effekten die Millarden von Losen machen wollen :money: :yawn:
...armes klamm....

also es giebt hier immer noch leute die machen seeehr schöne grafiken ... doch leider wird das hier nicht geschätzt und diese finden keinen abnehmen.

das ist halt ein problem!

die Leute die was können werden ihre sachen nichtlos und bieten das deshalb nicht an.

die "noob's" mit ihren nicht gerade herausragenden kentnissen in sachen design bieten [ironier] SUPER GEILE [/ironie] designs an für dumping preise!

den meisten 2 monats lose seiten reicht es ! Sie wollen nichts investieren!

Wenn man sich die preise bei Klamm (lose) anguckt und die europreise die für designs genommen werden sind das höllen unterschiede ..... preisdumping macht das geschäft kaput und die designer mit erfahrung und einem sinn für schönheit verkaufen lieber anderweitig

wieso?

sind doch alles top entwürfe, wenn man sich die antworten in den threads so durchliest :mrgreen:
oh stimmt, ich vergaß :biggrin:

also es giebt hier immer noch leute die machen seeehr schöne grafiken ... doch leider wird das hier nicht geschätzt und diese finden keinen abnehmen.
Tut mir leid, aber du willst mir nicht sagen, dass es die letzte Zeit in Lose4Graphics schöne Dinge gab oder? Es gab mal, aber die guten machen zu Recht nichts mehr und lassen sich auch deutlich besser zu bezahlen, und wenn ich da dann eben 150 - 200€ für nen Design zahle ist das voll ok, die Wissen wenigstens auch was sie machen und können etwas, Topfkanne zb macht seit Jahren nix mehr in Lose4Graphics, warum auch? Die Designs sind zu gut dafür und für die Leute, die dort schauen "zu teuer".

Also es giebt immer noch gute Grafiken! Ich spreche nicht nur von Homepages!
Es giebt auch akzeptable Homepage Designs, jedoch sind die nur auf einem etwas höherem Niveau. Natürlich giebt es hier keine Professionellen Designer mehr. Die Zielgruppe ist halt eine andere.

bin voll deiner meinung

professionelle Designer gab es hier nie und wird es auch nie geben! Nur die versierten Hobby-Grafiker merken, dass es dann doch was anderes ist, hier oder wo anders seine "Ware" feilzubieten. Dann werden Lose-Arbeiten halt nur noch per Auftrag und mit entsprechend höherer Bezahlung angenommen, ist doch irgendwie loisch verständlich, oder?

Als ob hier auch nur einer rumläuft, der für den Heimgebrauch seinen Photoshop CS2/3 hat

Es soll z.B. Studiengänge geben, die das vorraussetzen und Universitäten, die beraten und aushelfen können. Hier sind ja nicht nur U16-Verbrecher :roll:

Ich kann dazu nur sagen, wenn man gute Arbeit macht fragen die Leute von selber nach Auftragslage sowie Kosten.

Auch jetzt gibt es noch Leute die gut bezahlen, nur läuft soetwas eben nicht über den Lose4-Bereich.;)