Design

sYr0

Member
ID: 308653
L
12 Januar 2008
16
1
Hi Leute,

wusste nicht wo ich es sonst reinposten soll ;D. Ich hab ein neues Design für Kollegen gemacht und wollte euch mal fragen wie das neue Design euch gefällt da es ein neuer Style ist wo ich ausprobiert hab. Eine Bewertung von 1/10 wäre auch sehr nett. Danke schonma im vorraus.

Link : https://img512.imageshack.us/img512/9782/me22kopie.jpg

PS : Wenn es der falsche bereich ist bitte ich einen Mod. darum es zu verschieben in denn richtigen bereich.

MfG
sYr0

Also von mir würdest so ne 2 bis 3 bekommen.
Gefällt mir recht gut.
Die Farbe ist es die ne 2 - 3 daraus macht, ich steh nicht so auf Grün.
Allerdings passt es bei dir so im zusamenhang.

MfG

Grafik & Design ist zur Bewertung da, dorthin ist es nun verschoben

zum Design
du solltest dazu schreiben, für welchen zweck es sein soll, ich denke mal es soll für einen Clan sein
wenn der Clan sich mit Xbox-Spielen beschäftigt, dann finde ich das grüne passend, wenn nicht, dann sticht es zu sehr ins Auge und ist zu dominant

bei den grünen Flächen hätte man das ganze, um eine Lilnie reinzubekommen, so anordnen können, dass die Außenkanten in Verlängerung eben eine Kurve bilden, so wirkt es etwas hektisch, irgendwie halt nicht stimmig

Danke, für die Bewertung und danke wittis-web.de das du es verschoben hast ;)

Ich muss allerdings sagen ich versteh nicht was du mit "bei den grünen Flächen hätte man das ganze, um eine Lilnie reinzubekommen, so anordnen können, dass die Außenkanten in Verlängerung eben eine Kurve bilden, so wirkt es etwas hektisch, irgendwie halt nicht stimmig" meinst

MfG
sYr0

ich meine links und rechts die kleinen grünen Flächen
die wirken irgendwie untereinander so abgehackt
wenn die fließen aufeinander aufbauend angeordnet wären, wäre die Ansicht eben ruhiger, stimmiger

kk ich werde es mal probieren, wenn ich es nicht hinbekomme mach ich mal einen neuen bg und update dann ma hier denn post ;D und das design soll für kollegen sein der wollte nä eigene seite mit denn sachen was jetzt drauf ist, farb wahl lag auch nicht an mir ;) finde das Grün zwar schon schick aber naja ^^ muss man sich dran gewöhnen ^^

das grün wäre ja kein Problem, kommt auf den gewünschten Inhalt an

macht man eine Seite für Xbox / Xbox 360, dann passt es ja, macht man eine allgemeine Seite oder eine speziell für eine andere Konsole, dann könnte es störend sein

ist halt immer vom zukünftigen Content abhängig

ansonsten, wie meist zB bei Clanseiten, ist das leider vordergründige immer dunkle Design
ich weiß echt nicht, warum Clanseiten immer so dunkel sein müssen :mrgreen: :ugly:

Damit die viel zu vielen cool-fetten-1337-pr0-gfx-glow-Effekte besser ins Auge stechen. :roll:

Den Effekt kannt ich noch nicht :mrgreen:

Zum design, wie schon gesagt wurde, es ist zu dunke, dem anschein nach soll es ein design für grafiken sein. Da würde ich an deiner stelle was helleres machen - Seriös.

Wen das design so bleiben sollte, bitte an der typo arbeiten. Eine Typo beibehalten nicht im design wechseln, das siet nicht aus. Zu der typo, diese "new Times Roman" typo ist eher was für lange texte/bücher, da man sie dort gut lesen kann.

Für websiten würde ich eher was "arial/verdana" mässiges machen. Was du ja auch schon gemacht hast. Aber stell dir vor jemand ha nicht so gute augen wie ich, der kann vom content nichts lesen, weil die schrift SEHR klein ist.

Zudem solltest du bei "previews" beachten antialiasing auszumachen, es wirkt einfach sauberer und siet nicht so verschwommen aus. Siehe bild:

antialiasing.gif

Mit dem bild im header solltest du auch was machen, dient warschnlich zur kundenvorschau oder so, mach alpha wieder auf 100% und mach ein schönen rahmen etc. drum damit man auch was erkennt.

Hoffe ich konnte bischen helfen

LG

muss man sich dran gewöhnen ^^
Nutzer wollen sich aber nicht an eine Webseite gewöhnen müssen. ;)
Gleich mal am Anfang: Viel zu wenig White Space - alles sehr gequetscht und eingeengt. Dunkelgrün und schwarz ist auch eher 'ne suboptimale Farbwahl.

Eine Typo beibehalten nicht im design wechseln, das siet nicht aus.
Zu der typo, diese "new Times Roman" typo ist eher was für lange texte/bücher, da man sie dort gut lesen kann.
Warum das denn!? 8O Auf die Begründung bin ich jetzt aber gespannt. ;)

Für websiten würde ich eher was "arial/verdana" mässiges machen.
Du empfiehlst ergo also, Webseiteninhalte nur mit serifenlosen Fonts ausgeben zu lassen?
Aber stell dir vor jemand ha nicht so gute augen wie ich, der kann vom content nichts lesen, weil die schrift SEHR klein ist.
Mit schlechten Augen wirst du dir mit 9pt Arial / Verdana auch nicht sehr viel einfacher tun. (100% font-size ftw!)

Zudem solltest du bei "previews" beachten antialiasing auszumachen
Auch hier wieder: warum? Auf einer kleinen Anahl von Systemen ist keine Schriftglättung aktiviert. Microsofts TrueType-Glättung kommt die Photoshop-Schriftglättungsmethode "Schärfer" sehr nahe.
Beim Screendesign will ich doch letztendlich alles so darstellen, wie es ein Browser auch letztendlich rendern würde.

9-12pt sehen mit zu niedriger Zeilenhöhe geglättet nun mal scheiße aus. :-?

Niemand wird sich deine Webseite exakt durchlesen und einen wohlüberlegten Klick 'wagen'. Mach deinen Text "scanbar", durschaubar, wichtige Informationen und ggf. Absätze müssen deutlich werden.

Ansonsten noch was zum Design: Lass deine Besucher nicht so rätseln.
Es wird in keinster Weise ersichtlich, was klickbar ist, und was nicht.
Links und Verweise sollten auch als solche ersichtlich sein und sich von anderen Elementen hervorheben.

Die Auswahlmöglichkeiten deiner Umfrage (links) sehen aus wie Checkboxen, der Text wie Beschriftungen. Kann ich da jetzt mehrere auswählen, auf den Text klicken, oder muss ich mich auf eine Auswahl festlegen? :think: Gleiches Problem mit den Buttons. Ist das hier ein Button, der hier, oder der hier!?

Das Loginpanel (so nenne ich es mal) ist verwirrend. Nehmen wir mal an, ein bereits registrierter Nutzer hat sein Passwort vergessen. Weil er das vom restlichen Web so gewohnt ist, sucht er nach einem Verweis á la "Passwort vergessen?". Den findet er nich - er findet auch keinen eindeutigen "Einloggen"-Button vor, sondern einen Button (?) mit einem Haken drin.

Sind das oben rechts die Besucherstatistiken? "Heute (200), Gestern (200)" ist nicht eindeutig. Ist mir als Besucher ehrlich gesagt auch egal, für mich gibt's wichtigeres. Mach lieber Platz für das Loginpanel.

Der Movieplayer oben rechts ist... nunja... nicht erkenntlich. Ich hab ihn erst nach dem 3. Aufrufen erkannt.