Der WM-Thread! Eure Planungen?

Wo/Wie verfolgt ihr die WM?

  • Auf einem öffentlichen Platz mit Großbildleinwand

    Stimmen: 19 51,4%
  • In einer geschlossenen Gruppe (Verein etc.)

    Stimmen: 6 16,2%
  • In einer Kneipe

    Stimmen: 13 35,1%
  • Auf dem heimischen Sofa

    Stimmen: 22 59,5%
  • Im Stadion

    Stimmen: 4 10,8%
  • Gar nicht

    Stimmen: 8 21,6%
  • Sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Wreaker

Shenmue-Freak
ID: 89765
L
20 April 2006
443
18
Die WM kommt unaufhaltsam auf uns zu, nichtmal die Vogelgrippe konnte sie stoppen. Am heutigen Tag sind es noch exakt 18 Tage bis zum Anstoß in der Allianz Arena - ähm, im Fifa WM Stadion München - und ich möchte nun wissen, wie ihr euch auf das Sportereigniss des Jahres vorbereitet. Immerhin wird man sowas in Deutschland nicht mehr so schnell erleben. Vielleicht wird es für uns einmalig bleiben 8)

Freut ihr euch genau so auf die WM wie ich?
Was habt ihr bereits an Ausrüstung, um euer Team (hoffentlich Deutschland) zu supporten?
Wie werdet ihr die Spiele verfolgen? Was sind eure Planungen?


Ich mache mal den Anfang:

Vier Jahre lang, seit der WM 2002, freue ich mich bereits auf die WM im eigenen Land und es gibt für mich aktuell nichts größeres. Kahn hat uns nach dem Finale den Titel versprochen und ich bin mir sicher, dass wir diesen nach hause holen. Den Finaleinzug 2002 und den damit verbundenen Feiern samt Autocorso habe ich zuvor noch nie erlebt - es gibt nichts größeres.
Die Noten werden am 01. Juni feststehen, also kann ich mich dann voll der WM widmen. Die Spiele der Deutschen Mannschaft werde ich in Wuppertal Barmen auf einer großen Leinwand verfolgen. Hoffentlich mit vielen anderen und danach, bei einem Sieg, mit schönem Autocorso durch die Stadt gebührend feiern :biggrin: Das ganze natürlich mit vielen Freunden. So oft wird die WM nicht hierher kommen, also ist es unsere Pflicht, dass ganze mit einer riesen Party zu untermalen.

Hier mal meine Ausrüstung, sprich die Fanartikel ;)

- Trikot von 2002
- Socken
- Armbänder
- 4 T-Shirts
- Schaal
- 3 Fahnen
- Tröte
- Stickeralbum :biggrin:
- Cappie
- Keyholder

Sollte mir noch etwas in den Sinn kommen, werde ich es ergänzen. Nun seid ihr dran ;)

Greets,
Wreaker
 
:D
Und ob ich mich freue.Seitdem ich 2001 angefangen hab als Paketfahrer zu arbeiten freue ich mich darauf.Denn meine Tour ist in HH-Stellingen.HSV fans wissen wat dat heißt.Im Volkspark liegt die AOL-Arena die ich auch stets beliefer.Meine Abhlokunden Abend sind alle in der Nähe vom Stadion,50m Luftlinie.Das heißt also,ich werde an den Spieltagen in HH m,ittendrin sein.Freu mich tierisch drauf.
Abends werden natürlich alle Spiele wenns geht live geschaut und Wochenende genauso.Alles was geht wird sich rein gezogen.Artuikel besorg ich mir noch.Freue mich total druff
 
Ich schaue zwar auch Fussball aber bin nicht so ein riesiger Fan von dem ganzen.

Wenn Deutschland spielt dann werde ich mir das Spiel auch anschauen.

Was habe ich eingekauft ( werde ich kaufen ) ? Bier sollte im Haus sein und das war dann auch schon alles ;)
 
Also WM is schon ganz nett, kann man auch mal gucken... Ich werd die Spiele soweit möglich zu Hause vorm TV oder aber auch bei uns im Pfarrheim oder gar vlt auf einer Großleinwand verfolgen... muss man mal sehen. Naja Fanartikel habe ich nicht unbedingt, bis auf ein paar Socken xD

Naja ich weiß nich wie weit Deutschland es schafft, aber wir werden hier wohl alle spiele tippen^^
 
Wenn ich ehrlich sein soll, nervt mich das ganze WM-getue eigentlich nur...

Ich habe nie Fußball im Fernsehn angeschaut, ich mache da lieber selber bei der Schul-pausen-wm an meiner Schule mit. ;)
Also ich denke, ich schaue weder im TV was an, noch gehe ich in ein Stadion, noch hänge ich Plakate von Fußballmannschaften auf, noch sonst etwas. ;)

Naja, selber spiel ich in meiner Freizeit mit Freunden mal ganz gerne, nur im Winter gings schlecht... =)
 
Gar nicht :D
Anfang bis Mitte der WM versuch ich zu ignorieren, gegen Ende bin ich mit 40 Leuten meiner Jahrgangsstufe in Griechenland (*gleich noch topic erstellt*) und hoff mal, dass die Herrschaften dort längst ausgeschieden sind und es nicht allzu hoch her geht ^^
 
Freue mich auch schon ziemlich drauf, auch wenn ich ehrlich denke, dass die Deutschen es max. ins Viertel-Finale schaffen.
Die deutschen Filme werden auf jden Fall auf einer großen Leinwand geschaut. Hier an der Hafenspitze soll angeblich eine schwimmende Leinwand aufgebaut werden. Yeeha! Wenn's Wetter nicht mitspielt ab in die Kneipe und nur notfalls zu Hause (wenn meine Kumpels mal indisponiert sind *g*).
An Fanausrüstung habe ich nur ein altes Trikot von 94 *bg*
 
Qualle987 schrieb:
Wenn ich ehrlich sein soll, nervt mich das ganze WM-getue eigentlich nur...
So langsam aber sicher geht mir das ähnlich, obwohl ich mich als Fußballfan bezeichnen würde! Da wird schon arg viel Zirkus im Vorfeld gemacht. Aber wir wollen es der deutschen Wirtschaft mal gönnen! ;)

Wenn es dann endlich mal losgeht, werde ich einen Großteil der Spiele mit ein paar Leuten auf irgendeinem Sofa verbringen und eventuell auch mal in einer Kneipe vorbeigucken. Allerdings ist die Gegend bei mir damit nicht so reich gesäht.
 
Bzzz schrieb:
Gar nicht :D
Anfang bis Mitte der WM versuch ich zu ignorieren, gegen Ende bin ich mit 40 Leuten meiner Jahrgangsstufe in Griechenland (*gleich noch topic erstellt*) und hoff mal, dass die Herrschaften dort längst ausgeschieden sind und es nicht allzu hoch her geht ^^
Die Herrschaften dort sind gar nicht dabei.
 
ich freu mich da sdann hoffentlich diese schei*** wm werbung weg ist.
dann dauerts net mehr lange bis wieder ruhe hier einkehrt *g*

/me ist nen fußballmufel
 
Ein paar deutsche Spiele werd ich mir sicherlich mit Freunden irgendwo anschauen... entweder öffentliche Leinwand oder wir bauen selbst mal nen Beamer im Garten auf... aber ich bin froh, nicht in einer der WM-Städte zu wohnen, so kann man wenigstens, wenn man seine Ruhe will, einfach den TV auslassen ;)
 
witti und die wm 2006

wie verfolge ich die wm?
keine ahnung, da ich meinen laden jeden tag bis 1900 aufhabe

vorbereitungen zur wm?
3 tippspiele, davon 2 für klamm, eingerichtet
ladendeko umgestellt, einen kleinen fußabtreter mit wm-pokal drauf in den ladeneingang gelegt, ein paar deutschlndflaggen in die schaufenster gehängt, und die überraschungseier magnetkicker inkl spielfeld ins schaufenster gestellt

sonst was?
ja, ich hoffe, dass der mist schnell vorrüber ist, habe jetz tschon kein bockk mehr, versaut nur das geschäft, da wochenendmärkte nicht großartig sinnvoll sein werden, da kaum welche unterwegs sein werden dann
 
Ich werde mich in mein Trikot perlen und dann dann gepflegt jedes deutsche Tor genüsslich verzehren. Wo, das weiß ich noch nicht.
 
In ner Kneipe sitzen, Bier trinken und auf einen Fernseher schauen.
-> Sich freuen wie Deutschland Weltmeister wird!
 
Ich werde alle drei Spiele der deutschen Mannschaft anschauen. Auf Großleinwand. Und dann... naja, mal sehen.
 
Alles was nicht passieren darf ist:

- Das Bier geht aus ! :ugly:

- Deutschland fliegt in der Vorunde raus ! :roll:

- Die Frau bleibt im Hause wenn ich WM schaue ! :mrgreen:
 
also ich freu mich auch riesig auf die WM. Wir auf Arbeit machen schon eine Tippaktion. Wer wird Weltmeister und wer der 1. und 2. Tabellensieger in den jeweiligen Gruppen.

Und das beste ist, meine Frau freut sich genauso auf die WM wie ich. Sie ist schon aufgeregter als ich und zählt die Tage *G*

Wir verbringen dann schön gemütlich auf der Couch vor dem Fernseher die WM-Abende. Und mittendrin jubelt unser kleiner Sohnemann mit und schreit Tor :LOL:
 
Ich werde alle 7 ( :pray: ) Spiele der deutschen Nationalmannschaft wohl mit Freunden und Freundinnen im Garten oder nach Oberhausen fahren und im CentrO auf den Großleinwänden gucken. Meine Freundin freut sich gott sei dank auch auf die WM, sonst würde ich die kompletten 30 Tage das weite suchen.

Tippspiele haben wir auf der Arbeit auch, mal sehen ob da was bei rausspringt.

Und am Tag nach dem Finale fängt mein Urlaub an. :dance:
 
Die Wm wird mal so Oberhammer geil , hab schon gutes Gedl zurück gelegt . Eröffnungsspiel wird GRoßleinwand in KRefeld geguckt, das Spiel gegen Polen natürlich in Dortmund, das letzte Gruppenspiel wieder in Krefeld.

Bei Spiele von der englischen Mannschaft und der Niederländischen , werde ich auch auf öffentlichen Plätzen sein eventuell auch bei den Brasilianern.

Ansonsten werden die restlichen Spiele in einer Kneipe geguckt.

Parddyyyyyy time
 
hm, wir teilen uns die spiele auf. in frage kommen:

- unser jugendclub
- unsere lieblingskneipe
- die großbildleinwand im ort

mal schaun wo ich mich da am häufigsten rumtreibe! ;)