Der Weg dem Baby einen Namen zu geben

Chrisano

Refjäger
ID: 355739
L
21 Februar 2010
5.618
158
Die Wahl eines Babynamens für Ihr Kind ist fast so, als würde man sich für seine Identität entscheiden. Schon mal von der Verbindung eines Namens mit seiner Persönlichkeit gehört? So funktionieren unsere Namen wirklich. Ein Name prägt die Identität einer Person wie ein Ausstecher. Also, nimm den besten Babynamen für deinen Sohn oder deine Tochter. Lesen Sie weiter für einige Tipps, wie Sie Ihrem kleinen Engel den besten Babynamen geben können.

1. Stoppen Sie es bereits mit den Vorgaben Ihrer Familientradition. Die Wahl des richtigen Babynamens muss sich nicht immer auf das verlassen, was Ihre älteren Verwandten für den besten Babynamen halten. Es ist der Name Ihres Babys, nicht ihrer Verwandten. Also, besser so handeln. Sobald dein Baby geboren ist, wird er für den Rest seines Lebens mit diesem Baby-Namen feststecken. Das bedeutet, dass es nicht klug ist, sich mit irgendeinem Babynamen zufrieden zu geben, der dem Geschmack Ihrer Großmutter oder Tante entspricht.

2. Werfen Sie einen Blick auf ein Bild seiner Zukunft. Du willst nicht, dass dein Baby immer mit einem Spitznamen gerufen wird, der ihn für immer lächerlich macht oder seinen Spielkameraden erlauben wird, einen großen Lachanfall aus ihm zu machen, richtig? Recherchiere über die Bedeutung des Babynamens, den du deinem Baby schenken möchtest. Betrachte Beelzebub nicht als potenziellen Baby-Namen, nur weil du es von einer TV-Show gehört hast und du es süß findest. Benutze Rodelfa nicht, nur weil es Rodflo Rodriguez gibt. Sagen Sie einfach Ja zu Ihrem Bauchgefühl und denken Sie an die Leute, die Ihnen in den Sinn kommen, wenn Sie jemanden einen bestimmten Namen aussprechen, einer Modeerscheinung folgen, indem Sie Ihrem Baby nach (manchmal berüchtigten) Prominenten nennen oder gar nicht überlegen, sind riesige No-Gos!

3. Erwägen Sie, die Initialen des Babynamens zu lesen, den Sie Ihrem Baby geben möchten. Stellen Sie sicher, dass sie nicht für etwas Lustiges, Störenfried oder etwas absolut Dummes stehen. Christine Sue Irving? Was wird in der nächsten Episode passieren? Alvin Stephen Stuart? Er wird sich sicher daran erinnern, nicht in der Nähe eines Loches zu sein. Fran Ursula Catherine Klein? Oh, oh! Verstanden? Kannst du dir vorstellen, mit welcher ekelhaften Situation du dein Kind in die Welt bringst?

4. Überprüfe deinen Stammbaum ein für allemal. Einige können sich nicht von einigen Traditionen in Bezug auf Babynamensentscheidungen entfernen, besonders wenn sie eine besondere Bindung zu einem bestimmten Familienmitglied haben, dass sie wollen, dass der Name dieser Person ein Teil des Namens ihres Babys ist. Wenn Sie planen, immer noch der Tradition zu folgen, einen Teil der Namen Ihrer älteren Verwandten auf den Namen Ihres Babys zu setzen, müssen Sie wissen, ob noch jemand in Ihrer Familie diesen Namen verwendet. Sie möchten die Leute nicht verwirren, wenn sie einen Namen anrufen, der zweien gehört. Herumfragen.

5. Geh nicht zum Overkill. Zu kreativ zu sein, wenn man an einen Babynamen denkt, kann fehlschlagen, sage ich dir. Beispiele sind zu eindeutige Schreibweisen. Es wird schwer für das Kind sein, seinen oder ihren Namen zu Leuten zu schreiben, die nur die allgemeine Schreibweise eines solchen Namens kennen.

6. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Partner, um den besten Babynamen für Ihr süßes Baby zu finden. Es wäre nicht nett, immer dafür verantwortlich gemacht zu werden, wenn Leute fragen, wer diesen schrecklichen Babynamen gewählt hat, richtig? Okay, Spaß beiseite. Wege auf diese Art der Entscheidungsfindung ist eine gute Möglichkeit, Ihre Bindung als Paar zu fördern, ganz zu schweigen von der Möglichkeit, einen besseren Babynamen zu finden. Denken Sie daran, dass die "zwei Köpfe sind besser als einer" Gedanke gilt auch für den Umgang mit den Schwierigkeiten der Suche nach der am besten geeigneten Baby-Name für Ihr Baby.

Klare, beschwichtigende Verwandte und Freunde und die Vermeidung peinlicher Initialen und die Entdeckung ekelhafter Bedeutungen sind einige der Hauptanliegen, die bei Ihrer Suche nach dem perfekten Babynamen berücksichtigt werden sollten. Das könnten sie ein wenig anstrengend finden. Aber auf lange Sicht wirst du sehen, dass dein Baby dir danken wird, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. In diesem Sinne eine fröhliche Baby Namensgebung!

LG

Chrisano
 
Wir haben einige "kreative Köpfe" in unserem Umfeld, die die sechs von dir wunderbar formulierten Regeln mit Freude ignorieren. Manchmal ist es doch schade, dass es keinen Eltern-TÜV gibt :D
 
Theodor Olaf Dieter

@ Vianna

Bezüglich des Babynamens, Ich könnte zwar schon Babynamen vorschlagen, aber dieser sollte von den Eltern kommen, die sich darüber Gedanken machen und wenn man denkt einen guten gefunden zu haben als Eltern, dann ist dieser Leitfaden hilfreich, dies nochmal zu überprüfen, ob einer dieser 6 Punkte eventuell übersehen wurde.

Den ich bin der Meinung, das Baby ist ein Teil der Eltern und wenn diese den Namen gewählt haben wird der Name auch nach der Namensgebung ein voller Erfolg..... Es sind ja nur aufgelistete Stolpersteine, worüber man wenn man selbst betroffen ist, unglücklich sein könnte. Theodor Olaf Dieter möchte man ja selber nicht unbedingt heißen wenn man dann immer mit dem Satz begrüßt wird: "Meine Zeit ist abgelaufen, jetzt kommst du mich holen?"

LG

Chrisano