Der VfL Bochum in der Krise?!

Wird der VfL den Klassenerhalt schaffen?

  • Ja, die schaffen das noch im Mittelfeld zu landen!

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ja, aber nur durch Relegation!

    Stimmen: 2 66,7%
  • Nein, sie werden absteigen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Olli27

Kupferdreh
ID: 99345
L
5 Juni 2006
3.324
180
Hallo zusammen.

Ich weiß, Bochum Fans sind vermutlich hier im Forum so rar wie Wasser in der Sahara :ugly:, aber dennoch gibt es hier doch viele welche genug fußballerischen Sachverstand haben um auch Objektiv über andere Vereine zu diskutieren.

Es geht um die momentane Situation des VfL.


  • 17 Spiele: 1 Sieg
  • Kritik (öffentl.) am Trainer führte zur suspendierung Hashemians
  • Kritik (intern) durch Kapitän Zdebel führte zur "Abschiebung" zu den Amateuren und letzendlich zum wechsel nach Leverkusen
  • Fans haben das Vertrauen in den Vorstand und in den Trainer verloren und zweifeln an deren Kompetenz


Meine Frage ist:

Ist der VfL wirklich in einer Krise?
Wird er da wieder rauskommen? und
Was könnte man vllt. tun um die Klasse zu halten?
------

Unser Sportdirektor Thomas Ernst redet von "Ruhe einkehren lassen", aber von Ruhe kann hier keine rede sein.
Wir (die Fans) reagieren mit sehr viel unverständnis auf das Abschieben Zdebels.

Das man gerade im Abstiegskampf zusammenhalten muss, ist denke ich jedem klar, aber Fakt ist auch das es beim VfL intern mit der Harmonie nicht mehr stimmt.
Nun wurde von Hashemian, noch in der Hinrunde, Kritik geübt und wurde für das letzte Hinrundenspiel suspendiert. Oki, Kritik am Trainer in der Öffentlichkeit ist immer so eine Sache und man kann es vermutlich in diesem Fall noch nachvollziehen.
Nun hat unser Kapitän Intern mißstände angeprangert und wurde prombt zum Trainingsbeginn zu den Amateuren abgeschoben.
Nun frage ich mich. WER darf denn in einem Verein mißstände, intern versteht sich, anbringen wenn nicht der Kapitän der Mannschaft?
Ich habe das Gefühl, dass hier die Leute, welche den "Karren" aus dem Dreck ziehen wollen, Mundtot gemacht werden und somit der Rest der Mannschaft eingeschüchtert.

Der Trainer Koller ist für mich eine Witzfigur.
Jedes Spiel hat er gesagt, "wir würden gewinnen" und es wurde dennoch verloren und immer wieder war von Pech die rede.
Ich war jedes Heimspiel im Stadion und JA es gab Spiele wo ich sage: Es war Pech das wir verloren haben!
Aber über die ganze Hinrunde gesehen war es ein Witz.
Die Mannschaft hat in einigen Spielen, wie gegen Bayern, Dortmund, Bremen, gezeigt was sie kann, aber es fehlte eben der passende Abschluß. Da frag ich mich doch als Fan wieso es dann so Spiele wie gegen die Hertha gibt. Wo in der ersten Halbzeit selbst die U15 vermutlich besser gespielt hätte.

Man merkt immer deutlicher, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und man fragt sich, wieso er den Verein nicht verlässt. Warum bleibt der Vorstand so stur und hält am Trainer fest?

Sollten wir in der Rückrunde gegen den KSC und auch gegen Wolfsburg verlieren, so wird man gezwungen sein zu handeln, denn sonst könnte es ordentlich bei den Fans krachen.


Damit wir die Klasse halten, denke ich, das es beim ganzen Verein eine Reform geben muss.

Angefangen beim Trainer bis in die Vorstandsetage hinauf.

Es kann doch nicht sein, dass ein einzelner Mann die geschicke eines ganzen Vereins lenkt oder?
Ich meine, dass ist doch bei andern Vereinen nicht so. Läuft es sportlich nicht gut wird der Trainer entlassen und fertig. Das wird da doch nicht von einem einzelnen entschieden?!