Der Ton von Banni und anderen Webbys

son langes post waer gar nicht noetig gewesen :)

du hast deine meinung und ich meine, es muss keine falsch sein, da persoenlich.

ich wollte mit meinem post nur ausdruecken, was du von einem webby erwartest, ist deine ureigenste sache, kein webby muss sich danach richten, niemand muss deine vorstellungen teilen usw.

wenn mir jemand auf die nerven geht, sage ich ihm das klar und deutlich.

als was er das ansieht oder wie er das verarbeitet, ist auch wieder seine sache.

peter

Hm,

sonst vergleiche ich ja schon mal ganz gerne mit Pommes Buden, hier trifft aber eher der Vergleich mit einer Kneipe zu.

Der eine erwartet nur ein ordentlich gezapftes Bier, der andere auch noch einen freundlichen Wirt.

also ich denke jeder der ein geschäft, unternehmen,kleinstunternehmen oder irgendwas betreibt, wo er kunden um sich hat oder kontakt zu denen hat, muss auch sowas wie feinfühligkeit besitzen und den umgang mit kunden beherrschen.
ist doch nichts anderes als wenn ich ein geschäft betrete , ne reklamation habe und der verkäufer pampig, zickig,beleidigend oder sonstwas wird.würde sich doch auch keiner gefallen lassen!
weder kunde noch verkäufer sollten ausfallend werden und schon gar nicht in einer art und weise,die nicht mehr feierlich ist.

son langes post waer gar nicht noetig gewesen :)

hab ich aber gerne gemacht :mrgreen:

Der eine erwartet nur ein ordentlich gezapftes Bier, der andere auch noch einen freundlichen Wirt.

Natürlich, wenn schon, denn schon :biggrin:
Nein im Ernst, was ist daran verkehrt, wenn man z.B. in einen Laden geht, höflich grüßt, dem Verkäufer ein Lächeln schenkt, schon ist doch ein bisschen mehr Leichtigkeit im Leben, anstatt grießgrämig irgendwo reinzuplatzen und einzufordern. Es gibt tausende Beispiele ;)

Nein im Ernst, was ist daran verkehrt, wenn man z.B. in einen Laden geht, höflich grüßt, dem Verkäufer ein Lächeln schenkt, schon ist doch ein bisschen mehr Leichtigkeit im Leben, anstatt grießgrämig irgendwo reinzuplatzen und einzufordern. Es gibt tausende Beispiele ;)

hast recht, wenn ich ein laden betrete ,dann grüß ich ja auch erstmal. ist doch auch ne sache von anstand, wenn man irgendwo hin kommt, die leute erstmal zu grüßen,sei es beim arzt oder die verkäufer in nem geschäft,wenn sie direkt vor mir stehen usw.
hab es aber auch schon gehabt, dass ich wortlos in einem kleinen laden bedient bzw abkassiert wurde.
verabschiedet hatte ich mich trotzdem freundlich.:mrgreen:

Nun ja man kann freundlich sein und trotzdem seine Linie durchziehen.

Ich lasse mir sicherlich nicht von meinen Usern reinreden was ich zu tun und zu lassen habe. Gern bin ich für Vorschläge offen was ich davon annehme und was nicht ist allein meine Sache und wem das nicht passt da gebe ich Peter recht der weiss wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

Das hat aber nichts mit gemotze oder niedrigem Niveau zu tun. Sowas kann man auch Sachlich diskutieren.

Ich habe fast täglich damit zu tun das ein User irgendein Problemchen hat, meistens kann man helfen manchmal aber auch nicht und dann muss der User entweder damit leben oder gehen.

Es wird niemals passieren das du es jedem User recht machen kannst. Deshalb ist man aber kein schlechter oder unfreundlicher Webbi.

Bad_Boy wenn ich in ner Kneipe bin muss der wirt nur immer da sein wenn das Glas leer ist und solange dann das Bier nicht nach Pisse schmeckt ist er mir Freundlich genug. ;)

Gruss