Der Ton von Banni und anderen Webbys

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Hallo,
ich wollte mal eine Diskussion starten, in der ihr eure Erfahrungen einbringen solltet, wo es darum geht , den Ton den manche Webbys an sich haben und wie ihr damit umgeht oder was ihr davon haltet.
Ich denke sowohl als User als auch Webbys können sich hier mal zu Wort melden und sagen, was sie veranlasst so zu reagieren,wie es mir grad wieder passiert ist.
Nur mal um die Sache etwas aufzuklären.
Ich habe an einer BA bei eurosmailer oder bannisdukatenportal teilgenommen , genau weiß ich es grade nicht.
Tja Bonus wurde abgelehnt, da ich nicht in der DL beim Sponsor drin war.
Da ich aber weiß, dass ich in der DL war, weil der richtige Werber eingetragen war bei der Anmeldung , müsste man mir ja auch den Bonus erstatten.
Die seite um die es sich handelt, war auch bei der riesen Sperrung, wo einige andere Projekte auch betroffen waren, mit dran beteiligt.Nun ist die besagte Seite wieder on,aber halt mit nem älteren Backup ,wo ich anscheinend nicht mehr in der DL zu finden bin.
Da ich ja trotzdem uthaben erwirtschaft habe ,es aber nicht transferieren könnte, war meine Frage an Herrn Bansbach was man nun machen könnte , damit ich den Bonus nun doch bekommen könnte.
Die Antwort,die ich nun bekam, war mal wieder sehr pampig.
Ich solle mich nochmal anmelden und dann den Bonus neu beantragen.
Auf die Frage , was mit meinem erwirtschafteten Guthaben passieret, kam wieder nur eine pampige Antwort.
Ich frage mich wirklich , warum man es nicht schafft in einem normalen Ton miteinander umzugehen!?
Ist mir ja mit ihm schon ab und an passiert,aber irgendwann fasst man sich an den Schädel.

Wer hat ähnliche Fälle erlebt im Umgang mit Usern oder Webbys!?
Würd mich interessieren.

Danke fürs Lesen und ich hoffe auf eine gute Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Meine früheren erfahrungen mit Banni, waren bisher nur positiv und freundlich, obwohl ich schon mehrfach gehört habe wie unwirsch banni am telefon sein kann.

na ja er kann ja auch "nett" sein,allerdings hab ich in der Vergangenheit halt auch das problem gehabt, dass sein Ton mehr als pampig war.
Telefoniert hatte ich noch nicht mit ihm, halt nur per Email.

gutes Thema

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das einem manchmal wirklich der Kragen platzt.

Ich könnte dir Mails zeigen oje oje. Besser nicht.

Ich denke mal da werden sich User, wie auch Webmaster nicht viel nehmen.

So, nun 1 Kommentar von mir zur Erklärung des Ganzen, dieser Spandauer 3 ist einfach nur nervig und uneinsichtig, wir hatten das schon mal bei einer anderen aktion.

Hier in diesem Fall geht es um primeraparadies, der ja nun auch sehr lange offline war wegen der ****-Geschichte.

Ja, er hatte sich für den Bonus eingetragen und der Sponsor hat den Antrag auch zur auswertung bekommen.
Nun ist aber durch ein älteres backup natürlich die aktuelle Downline nicht mehr so vorhanden, wie sie am Tag des Antrag, dem 5.10.07 gewesen ist und am 21.10.07 war ja die große abschaltung aller Server.
Vermutlich hat der webmaster nun mit einem backup von vor dem 5.10. gestartet und somit ist spandauer 3 natürlich nicht mehr so angemeldet, wie er es wohl mal war.
Er hat sich dann wohl später nochmal angemeldet und Punkte dort gesammelt, nur wahrscheinlich nicht mehr über den Link aus der Bonusaktion. In Folge dessen kann es natürlich auch keinen Bonus geben und wenn er meint, wieder in die richtige Downline zu wollen, dann muß er das ganz alleine mit dem Admin von Primeraparadies ausmachen und nicht uns damit auf die Eier gehen, denn wir können nichts für den Ausfall.

Der Webmaster hingegen ist Leuchte1984 und ich bin mir 95 % sicher, das er da mit sich reden lässt und Spandauer 3 dem richtigen werber zuordnet, so das er dann auch den Bonus nochmal beantragen kann.

Nur besagter User ist sich wohl zu fein, sich mal an den richtigen Ansprechpartner zu wenden, sondern muß andere Leute von der Arbeit mit Mails hin und her von wichtigerer Arbeit abhalten und dann mal gleich hier wieder eine große Diskussion über den achso unfreundlichen Banni aufmachen.

Naja, ich stehe da drüber und dieses war auch mein einziger und letzter Kommentar zu diesem Thema.

und daran sieht man mal wieder, wie der herr reagiert.
fakt ist es, dass es in diesem thread nicht um die ba explizit sich handelt, sondern um den TON.
Aber um trotzdem mal auf sein posting zu antworten, ich habe ihn nach dem werber gefragt,trotzdem müsste ja eigentlich der sponsor der ba sich freuen, wenn ein user in seiner dl auftauchen möchte , wo dann sponsor und ref was von hätten.
aber um dinge zu klären ,muss man miteinander reden,was aber nur bedingt geschieht.
ach ja eins noch, als antwort bekam ich nun zu lesen, dass der webby keine zeit hat um sowas zu klären.er müsse sich darum kümmern, dass seine dienste ordentlich laufen.
guter kundensupport, welch ein segen wenn es diesen gibt.
da wird man als nervig usw betitelt, obwohl man sehr zuverlässig ist, an sehr vielen ba´s teilnimmt, refs wirbt usw und für probleme einsetzt, damit sie geklärt werden.
man muss sich als webby fragen, ob man den ton beibehält oder auf den user eingeht, denn er ist auch nur kunde und ohne kunden geht es nicht.
aber anscheinend haben manche dienste genug kunden, denn sonst kann ich mir seinen umgang mit einigen usern nicht erklären.
nochmals es geht ausschließlich um den umgangston von webby und user und das mit meiner situation war nur ein kleines beispiel.
kann mir vorstellen, dass es manche user gibt, die den betreibern ziemlich auf den keks gehen, wo ich dann auch eine entsprechende reaktion verstehen kann seitens des webbys.
was ich nicht verstehe ist es, wenn man nachfragt, ne antwort bekommt,die schon pampig war, dann nochmal was versucht zu klären und der ton schärfer wird.
muss man hoffen, dass man beim betreiber einen guten tag erwischt, um sein anliegen zu erläutern und zu klären, damit man in einem vernünftigen ton angesprochen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Um auf die Ausgangsfrage im ersten Satz zuantworten: Viele "Webbies" sind einfach keine Profis, meist nicht mal gute Laien oder Amateure. Sie haben nicht den Stil, den Anstand, die Ausbildung und das Können.

inwiefern sind deine erfahrungen bisher?
hattest du mit dem webby, der sich hier lautstark zu wort meldete ähnliche vorfälle gehabt?

Vermutlich hat der webmaster nun mit einem backup von vor dem 5.10. gestartet und somit ist spandauer 3 natürlich nicht mehr so angemeldet, wie er es wohl mal war.
Er hat sich dann wohl später nochmal angemeldet und Punkte dort gesammelt, nur wahrscheinlich nicht mehr über den Link aus der Bonusaktion.

ach ja, ich hab mich nicht nochmal angemeldet bei dem dienst, sondern war schon dabei und zwar über den link ,der in der ba angegeben war. demnächst fang ich echt an, bei jeder teilnahme einer ba, nen screenshot zu machen, wo ganz genau der werber zu sehen ist.
hab langsam echt genug davon , dass mir so oft nen bonus verwehrt wird.

Um auf die Ausgangsfrage im ersten Satz zuantworten: Viele "Webbies" sind einfach keine Profis, meist nicht mal gute Laien oder Amateure. Sie haben nicht den Stil, den Anstand, die Ausbildung und das Können.

oh oh oh, seltsamerweise haben aber diese "Laien", Webseiten, wo sich Leute wie du anmelden. ;)

Mal anders herum - viele User können einfach keine Fragen in Mails stellen. Vergessen Anreden, Nick`s und Namen zu erwähnen und in sehr vielen Mails lese ich als letzten Satz, "Wenn du das nicht sofort machst, verklag ich dich." oder " Ich setzt dich auf meine Blacklist"

Ich hab bis jetzt mehr Mails von "Usern" bekommen, die unter aller Sau waren, als von "Webmastern". Ich würde mal grob schätzen mindestens das 100fache.

Also wie gesagt, da nimmt sich überhaupt niemand was.

So wie man in den Wald ruft, schallt es auch zurück.

mhm , was ist wenn es aber nicht so zurück schallt ,wie man hinein rufte?
klar gibt es aber user, die unter aller sau sind. versteh es auch nicht, warum man gleich auf nen aggrokurs gehen muss, um seinen forderungen nachdruck zu verleihen.
mir als user platzt auch gelegentlich der kragen, wenn ich meine fragen durchdacht formuliere und sie in einem ton , den man erwarten darf , vortrage und dann aber als antwort schon merkt, dass der webby völlig gestresst ,genervt oder sonstwas ist und dementsprechend sieht dann auch seine antwort aus.
kann man aber seine user als nervig bezeichnen?wenn dieser probleme sieht und diese dann gemeinsam mit dem webby lösen möchte!?

Viele "Webbies" sind einfach keine Profis, meist nicht mal gute Laien oder Amateure. Sie haben nicht den Stil, den Anstand, die Ausbildung und das Können.
Gutes benehmen und höfliches auftreten hat nur sehr wenig damit zu tun ob jemand Profi oder Laie ist. "gutes benehmen kann man nicht lernen", heisst es ja auch.
Also wenn er mich beleidigt darf ich ich ihn auch beleidigen? Vielleicht noch stärker?

Dies sehe ich völlig anders. Das wird oft als Freibrief für Ausfälle benutzt, weil" der andere hat ja angefangen". Dadurch werden die Emotionen meistens nur noch mehr aufgeschaukelt, da dann jede Antwort nochmal den "Ruf" des andern "überschallen" soll. Das führt in allgemeinen zu überhaupt nichts.
...Ausser zu einen erhöhten Blutdruck bei beiden Kontrahenten :biggrin:

Ich habe auch schon mehr als genug Mails bekommen mit wüsten Beschimpfungen usw.
Trotzdem habe ich auch diese Mails, zwar distanziert, aber höflich beantwortet und die Situation auch gerade damit entschärft. Emotionen und gerade Beleidigungen, finde ich, haben gerade beim Support nichts zu suchen. Besonders in Foren sieht es dann so aus als wenn man dann nur weiterkommt wenn man dann auch nur in rauen Ton dort schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
:mrgreen:Ich denke da gibt es gar nicht viel zu diskutieren. Es gibt Webbis und auch User die sich nicht artikulieren können. Das ist nix neues wird es auch immer geben. Regt man sich darüber auf? Ja klar. Bringt es was? Nein.

Mein Motto: Einfach ma babbeln lasse. ;)

@spandauer du suchst doch nur wieder Bestätigung hier sonst hättest du diesen speziellen Fall nicht angesprochen.

Nur hat Banni hier Recht wenn der Sponsor dich nicht in seiner DL hat kann er dir nix vergüten.

Wie Banni sich dazu äussert? Nun ja dafür ist er ja bekannt. 8)

Das du spandauer ne Nervensäge der ganz exclusiven Art bist, wissen ja nun auch genug hier.

Ich glaube gerade in dem speziellen hier angesprochenen Fall haben sich zwei gesucht und gefunden. Ihr könnt euch von einem Herzinfarkt zum nächsten treiben. Viel Spass dabei. :mrgreen:

Gruss

:

@spandauer du suchst doch nur wieder Bestätigung hier sonst hättest du diesen speziellen Fall nicht angesprochen.

Nur hat Banni hier Recht wenn der Sponsor dich nicht in seiner DL hat kann er dir nix vergüten.

Wie Banni sich dazu äussert? Nun ja dafür ist er ja bekannt. 8)

Das du spandauer ne Nervensäge der ganz exclusiven Art bist, wissen ja nun auch genug hier.

Ich glaube gerade in dem speziellen hier angesprochenen Fall haben sich zwei gesucht und gefunden. Ihr könnt euch von einem Herzinfarkt zum nächsten treiben. Viel Spass dabei. :mrgreen:

Gruss

also falls es den eindruck machte , dass ich für meinen fall bestätigung haben wollte, dann tut es mir leid, denn es war nicht meine absicht gewesen.
ich wollt einfach nur ne diskussion anregen über den umgangston einiger user und webbys.
und ob ich ne nervensäge bin oder nicht ist ja nicht thema hier, sonst könnt ich ja nen weiteren thread aufmachen *g*.
weiß ja, dass ich nicht grade einfach bin ,aber solche leute muss es halt auch geben.
so nochmal zurück zum thema.kann es sich ein webby erlauben, wenn ein user im normalen ton ihm gegenüber tritt, den dann "doof " von der seite anspricht!?

Mal anders herum - viele User können einfach keine Fragen in Mails stellen. Vergessen Anreden, Nick`s und Namen zu erwähnen und in sehr vielen Mails lese ich als letzten Satz, "Wenn du das nicht sofort machst, verklag ich dich." oder " Ich setzt dich auf meine Blacklist"

manchmal muss man aber mit dem anwalt drohen um der forderung nachdruck zu verleihen.

kleines beispiel:
mein klamm-account wurde gesperrt(nicht der forenaccount!). nette mail an lukas mit bitte meine daten zu löschen, weil der account nicht mehr freigeschaltet wurde.
- keine reaktion

einen tag später wieder eine freundliche mail mit hinweis, dass ich meinen anwalt hinzuziehe, wenn der account nicht gelöscht wird und siehe da.... keine 5 minuten später war der account gelöscht...

fazit:
die webmaster interessiert es halt auch einfach nicht, was die user wollen. droht man aber mit dem anwalt ist man gewillt, das nötigstes zu tun um eine evtl. klage abzuwenden. so ist das eben im internet....

fazit:
die webmaster interessiert es halt auch einfach nicht, was die user wollen. droht man aber mit dem anwalt ist man gewillt, das nötigstes zu tun um eine evtl. klage abzuwenden. so ist das eben im internet....

da muss ich ihm recht geben. wie oft hat man es denn, dass man ne az wegen meiner beantragt , sie aber nicht bekommt!?man fragt nach und bekommt kaum ne antwort oder wird vertröstet.
irgendwann bleibt einem ja auch nichts übrig, um seiner forderung nachdruck zu verleihen.
dabei sollt man aber auch bedenken, der ton macht die musik.

irgendwann bleibt einem ja auch nichts übrig, um seiner forderung nachdruck zu verleihen.
dabei sollt man aber auch bedenken, der ton macht die musik.

höflich und bestimmt sollte der richtige weg sein! wenn der emailpartner dann anfängt zu beleidigen, wäre der weg zum anwalt evtl wirklich ratsam und ne anzeige wegen beleidigung kann man dann ja auch gleich noch dazu legen ;)

Bei einigen Usern ist es nicht weit her mit der Höflichkeit. Ich habe sogar schon Morddrohungen erhalten nicht nur ich sondern sogar meine Familie.

Die User vergessen aber oft das wir ihre Daten haben und in dem speziellen Fall war ein Anruf des Rätsels Lösung.

Da hat der Bursche am Telefon von der Mama ein paar saftige Ohrfeigen bekommen das kann kein Anwalt machen und ist meiner Meinung nach die bessere Lösung. ;)

Ansonsten habe ich für User die nie einen Umgangston gelernt haben eine ganz einfache Lösung. 2 Tage Zeit um die Kontodaten zu zu senden kommt diese nicht wird der Account so gelöscht. Da mache ich einfach von meinem Hausrecht gebrauch.

Sind wir mal ehrlich die meisten User die ausfällig werden haben nicht mal ne ordentliche Schambehaarung, da hilft auch kein Anwalt.

Bei einigen Usern ist es nicht weit her mit der Höflichkeit. Ich habe sogar schon Morddrohungen erhalten nicht nur ich sondern sogar meine Familie.

Wie schafft man das? :think:

Da hat der Bursche am Telefon von der Mama ein paar saftige Ohrfeigen bekommen das kann kein Anwalt machen und ist meiner Meinung nach die bessere Lösung. ;)

Hahaha, das war das lustigste, was ich heute bisher gelesen habe. Danke :mrgreen:

Sind wir mal ehrlich die meisten User die ausfällig werden haben nicht mal ne ordentliche Schambehaarung, da hilft auch kein Anwalt.

Tja, das ist das Berufsrisiko, wenn man mit Kindern Geschäfte machen will!

na ja sowas ist dann nicht mehr normal und würde bei mir auch über ne anzeige weitergehen.
wo kommt man denn hin,wenn man wegen einem problem gleich ne drohung in solch einem maße ausspricht und es sich evtl gefallen lässt.
das ist dann schon krank in meinen augen.