Der SLT-Thread II

Nabend.... so melde mich zurück und melde mich schon wieder ab, morgen gehts die ganze Woche weg auf Lehrgang.

Wünsche euch noch nen schönen Abend und viel Spass.

Moin @all

hoff euch gehts gut?

Mittwoch hab ich meine erste Trainerstunde im Fitness-Studio wo ich mich angemeldet hab. Mal sehen ob ich aufm Zahnfleisch nach hause krieche :mrgreen:

So und eins muß ich mal klarstellen, Andy und ich verstehen uns supergut aber wir sind net zusammen.

Ich hab jemanden im RL dat reicht

Machts gut

Pepper

Moinsen @ll *wink*
Ich hab eheute schon wieder eine Antwort auf eine meiner Bewerbungen bekommen, da muß ich nun einen Bogen (der leer ist) handschriftlich ausfüllen und meine Stärken darstellen....ich weiß garnicht wie man das macht *grml* :-?

@pepperchen
Du mußt das doch nicht klarstellen.....das weißt man doch.....ich zumindestens ;)

Hauptsache Dir geht es gut!!!!

@mimo
wenn das Gefühl intensiver wird, dann sind es wahre Gefühle.
Warum bei anderen die Luft nach so kurzer Zeit raus ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :roll: vielleicht geben die sich nicht Mühe oder empfinden nicht echt *denk* oder stellen fest es ist nicht der/die richtige, aber statt die Konsequenzen daraus zu ziehen, wird noch hier und da versucht.
Das ist eigentlich das was meistens nach hinten los geht.

So ich hab noch was zu tun....bis später

najut..ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass es bei Partnern, die wirklich jeden Tag aufeinander hocken, n bisschen abnimmt... Bei mir is das halt anders... Worüber ich eigentlich mehr froh bin, als dass ich den Zustand ändern wollte...(mal abgesehen davon, dass ichs jetz momentan gar nicht könnte)

Wir haben beide unsere Freiheiten, müssen zeitlich nich aufeinander Rücksicht nehmen. Und wenn wir uns dann sehen, is die Zeit umso intensiver und schöner. Wobei das auch kein Zustand auf Dauer sein kann...:-?

@Peppi: wie jetz? doch nich? jemand andern?
ich muss gestehen, ich hab da nie nachgefragt oder so..aber nach dem UT dachte ich eigtl.....hm.... :ugly: 8O

najut..ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass es bei Partnern, die wirklich jeden Tag aufeinander hocken, n bisschen abnimmt... Bei mir is das halt anders... Worüber ich eigentlich mehr froh bin, als dass ich den Zustand ändern wollte...(mal abgesehen davon, dass ichs jetz momentan gar nicht könnte)

Wir haben beide unsere Freiheiten, müssen zeitlich nich aufeinander Rücksicht nehmen. Und wenn wir uns dann sehen, is die Zeit umso intensiver und schöner. Wobei das auch kein Zustand auf Dauer sein kann...:-?

Warum kein Zustand auf Dauer?
Wenn ich überlege haben mein Schatz und ich, jetzt nach fast 5 Jahren, das erste Mal die Gelegenheit zusammen zu klönen und etwas zu unternehmen. Die ersten Jahre war ich immer arbeiten wenn er zu Hause war. Wir haben nun die Möglichkeit uns viel besser kennen zu lernen, das ist natürlich eine total Umstellung, aber gut finde ich das.

Kann mir mal jemand bei meiner Selbstdarstellung helfen :( bin echt verzweifelt.

Naja ich find, sowas muss schon ne Perspektive haben... wenn man weiss, man wird nie zusammen sein können... nich in 5 Monaten, nich in 5 Jahren. Dann belastet sowas die Beziehung garantiert ziemlich...

Selbstdarstellung

Fehler: Nicht- und Negativformulierungen

Keiner will wissen, was Sie nicht können. Negativformulierungen verwirren den Leser, er muss erst übersetzen, was der Bewerber eigentlich meint.

Tipp: Deutlich und konkret

Klar formulierte, positive Selbstbeschreibungen vermitteln ein besseres Bild vom Bewerber. Es wird vermieden, dass beim Leser ein negativer Eindruck entsteht.
https://www.focus.de/jobs/bewerbung/anschreiben/selbstdarstellung_aid_7002.html

Ich würd da wahrscheinlich schreiben, warum ich unbedingt in dem Unternehmen arbeiten will. Was mich dafür auszeichnet und dass ich in der Branche schon Erfahrungen hab oder so... :-?

https://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=3&ukatid=3&sid=302&artikelid=448&pagenr=2

der Link scheint ganz brauchbar zu sein

edit: doch noch was:

Scheint als könnte eine Selbstdarstellung auch ein handschriftlicher Lebenslauf sein?!

https://www.karent.de/bewerbung_tipps/handschriftlicher_lebenslauf_muster_vorlage.html

machst vllt. am besten direkt noch zu deinem Text...

Danke MiMo...das werde ich dann mal durcharbeiten und sehen wie ich das formuliere.

Das mit dem zusammensein ist so eine Sache. Manchmal loht es sich einfach zu warten oder abzuwarten. Ich denke mein Hasi und ich fallen eh aus diesem Raster, denn wir haben immer so wenih voneinander, sind viele Monate einfach getrennt udn dann nur kurz zusammen. Es ist für uns trotzdem das, unser Leben! Liebe macht alles möglich.

bei mir is das nach 3-4 Stunden auch so :-?
So krass... da stellt sich gar nich das ein, wovon alle labern... das nach einem Jahr irgendwie die Luft raus wäre...
Im Gegenteil... ich hab das Gefühl es wird mit jedem Tag und jeder Woche intensiver :ugly:
Es geht nicht nur Dir so......
Das mit dem zusammensein ist so eine Sache. Manchmal loht es sich einfach zu warten oder abzuwarten. Ich denke mein Hasi und ich fallen eh aus diesem Raster, denn wir haben immer so wenih voneinander, sind viele Monate einfach getrennt udn dann nur kurz zusammen. Es ist für uns trotzdem das, unser Leben! Liebe macht alles möglich.
Eben, Karla und ich lassen uns auch nicht reinreden, wir leben unser Leben und unsere Beziehung. Und nächstes Jahr zieht sie zu mir. :):biggrin:

hm..
irgendwie hab ich das Gefühl ich hab diesen Tag einfach nur totgeschlagen..
bin irgendwie schlapp, kaputt, unmotiviert und weiss net, was ich machen soll, damit das Gefühl weggeht :ugly:

Hab zwar hier n paar Uni-Sachen sortiert, gelocht und eingeordnet, fühl mich aber als könnt ich gleich wieder pennen...
Schrecklich... die einzigen Schritte, die ich heut gemacht hab, waren von hier zur Küche und zum Klo....

Ich reiss jetz nochmal kurz das Fenster auf... und hoff, dass die Frischluft dann vllt. was bewirkt.

Ich reiss jetz nochmal kurz das Fenster auf... und hoff, dass die Frischluft dann vllt. was bewirkt.
Hättest du mal lieber einen kleinen Spaziergang gemacht! ;)

@Beziehung: Ich führe ja nun schon seit fast sechs Jahren eine Wochenendbeziehung - wir kennen uns 13 Jahre und sind 10 Jahre verheiratet. Und es ist immer noch so, daß ich mich auf meinen Schatz freue, wenn er am Wochenende nach Hause kommt und daß mir der Abschied am Montag sehr schwer fällt. Und solange ich diese Sehnsucht spüre wenn er nicht da ist - solange weiß ich auch, daß ich ihn immernoch liebe - und das wird nicht weniger sondern mehr. :yes:

Ich bin krank, seit gestern habe ich Fieber und Gliederschmerzen und mein Magen spinnt und überhaupt geht es mir absolut besch...eiden. :ugly:
Ich gehe jetzt ins Bett in der Hoffnung, daß es mir morgen besser geht. :yawn:

ohje...

Gute Besserung...
scheint als würde wirklich ne Magen-Darm-Grippe grassieren...
gestern hats meine Freundin auch erwischt.

Mal sehn, wielange es bei mir dauert... :ugly:

ich hau mich jetz zum 2. Mal ins Bett...konnt vorhin nich einschlafen..wahrscheinlich jetz auch noch net =( aber ich muss um 7 raus :cry:

Moinsen Ihr Lieben!
Den Kranken erstmal gute Besserung!!!!!!!!!

<----ist schon seit 6.30 Uhr auf :-? ich habe keinen Schneid immer so lange zu pennen, aber ich könnte. Um diese Jahreszeit sidn für mich locker 10 Stunden drin, aber das nervt, weil der Tag dann eigentlich gelaufen ist. Also raffe ich mich auf damit ich was schaffen kann.
Meine Kinder konnte ich heute Morgen gleich mal auf den Keks gehen :evil: fanden sie nicht so witzig...glaub ich.
" Würdet Ihr Euch zum frühstücken bitte hinsetzen. Habt Ihr Euch schon Schulbrot gemacht? Hast Du schon inhalliert? Was ist mit Euren Jobs? Macht Ihr morgens garnichts mehr außer laut sein?" usw...*lach*
Aber dafür habe ich ganz viele Knutscher bekommen als sie aus dem Haus gegangen sind....außer von meinem Großen, der zog Fresse weil ich ihm richtig auf den Geist gegangen bin.....phööösssseee
Der verdreht die Augen und sagt ganz stumpf zu mir: "Was eierst Du hier morgens schon wieder rum? Geh ins Bett!" pühhh ich bin der Boss...ich muß aufpassen. :biggrin:

Ich mach jetzt mal noch ein paar Fotos für Ebay, obwohl ich lieber mit meinem Schatz zum angeln gefahren wäre.
Naja man muß Prioritäten setzen. Außerdem habe ich hier noch die Selbsteinschätzung auf dem Tisch.

Also bis später dann *winke*

Außerdem habe ich hier noch die Selbsteinschätzung auf dem Tisch.

wenn du fertig hast, schick ma rüber an mighty-mohab ät web-de
kann ja mal drüberschauen...so als angehender deutschlehrer :biggrin:

nee, eigtl. interessierts mich, wie die form wird. vllt. kann ich ja noch was verbessern ^^

ich werd mich jetz erstmal zum Amt bemühen... den BafögTypen meinen Schuh ganz tief in den Hintern treten -.-
Seit Dezember letzten Jahres hängt mein Antrag in der Luft...das kanns ja wohl nich sein :ugly: