Der SLT-Thread II

mighty-mohab schrieb:
@climax: jeder ist seines glückes schmied :-?
so blöd das klingen mag. aber ich kann mir net vorstellen, dass man wirklich keine chance hat auf n bissl kohle vom staat... ich mein, wem verweigert der staat denn etwas??

jetz net falsch verstehn. ich hätt der frau wohl auch was gegeben, aber manchmal muss man auch seinen arsch hochkriegen, um an sein recht zu kommen...
wie ich mitbekommen hab läuft da einiges schief, obwohl es vergleichbare ausgangssituationen gibt fällt die Unterstützung stark unterschiedlich aus, das hängt wohl immer vom jeweiligen sachbearbeiter und dessen laune ab wie es scheint.
mansch alleinerziehende Mutter hat gerade mal genug um einigermaßen über die runden zu kommen... wenn dann was unvorhergesehenes passiert wird es eng.
andere wiederum beokmmen mehr stütze vom Staat wie sie mit anständiger Arbeit verdienen würden, noch ganz andere beziehen Harz4 und arbeiten Schwarz.
Leidtragende sind immer die kleinen, ehrlichen.

Für manch eine alleinerziehende Mutter reicht schon eine Klassenfahrt des Kindes, damit am Monatsende das Geld nicht mehr zum Essen reicht... :-?

Wo wir gerade beim Thema Ungerechtigkeiten sind, Updates aus der revolutionären Zelle Frankfurt: Das Gesprächsthema des Tages auf dem Campus :-?

Edit 20:21
Das Video ist umgezogen. Dafür ist jetzt eine seltsame Stellungnahme der Polizei drin. Lügner...

Hiho

ich hab mal eine wichtige Frage, speziell an die Mütter und Väter hier:
Weiß einer, wie die Schildkröte heißt, die bei Tabaluga immer auftaucht? (in der Serie und in den Heften und so)

Ich kann mich auch dunkel an eine Folge erinnern, in der ein langsames Tier (die Schildkröte?) mit einem (mehrerern?)Schnellen einen Sprintwettkampf gemacht hat. Wer war da das schnellste Tier und wie heißt es und wer das langsamste, wenn nicht die Schildkröte?

Wär toll, wenn das jemand wüsste! (auch wenn ichs kaum glaube :ugly: )

Rika schrieb:
Hiho

ich hab mal eine wichtige Frage, speziell an die Mütter und Väter hier:
Weiß einer, wie die Schildkröte heißt, die bei Tabaluga immer auftaucht? (in der Serie und in den Heften und so)
[SIZE=-1]Nessaja[/SIZE]

cmdr schrieb:
Für manch eine alleinerziehende Mutter reicht schon eine Klassenfahrt des Kindes, damit am Monatsende das Geld nicht mehr zum Essen reicht... :-?

Wo wir gerade beim Thema Ungerechtigkeiten sind, Updates aus der revolutionären Zelle Frankfurt: Das Gesprächsthema des Tages auf dem Campus :-?

Edit 20:21
Das Video ist umgezogen. Dafür ist jetzt eine seltsame Stellungnahme der Polizei drin. Lügner...

Hmm sehr interessant... Also ich find da den Polizeieinsatz den Berichten zufolge auch ziemlich übertrieben... Wie kann es denn sein das angeblich ausgebildete Fachkräfte die mit sowas umgehen können sollten ein Gebäude stürmen und das Fazit ist das alle festgenommen werden und es zu nicht unerheblichen Verletzungen kommt. Da ist doch irgendwer nicht in der Lage seinen Job gescheit zu machen, es kann schlieslich nicht das Ziel sein das es so ausgehen muss.

Aber ich finds gut das viele Aktionen gemacht werden und das es nicht nur ein Strohfeuer war. Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen. Ich bin zwar irgendwo der Meinung das es vielen Studenten zu gut geht und die wohl kein Problem damit hätten was zu zahlen. Aber hier gehts um das Prinzip das wir eine Industrienation sind ei Qualifizierte Fachkräfte braucht aber dafür kein Geld ausgeben will.

Der Standort deutschland kann nicht mit Maschinen aufwarten, Maschinen kann jeder billiglöhner nachkaufen, der Standort Deutschland wertet damit auf das er Mitarbeiter hat die Qualifiziert sind, komplizierte Prozesse abzuhandeln, sei es eine Qualitativ hochwertige Montage oder eine wisschenschaftliche Forschungsarbeit, immer steht das Know How und der damit verbundene Träger Mensch im Vordergrund. Wir müssen einfach in den Mensch investieren um die Macht und Schlagkraft des Standorts zu behalten. Aber anscheinend kapieren das viele nicht...
Habe zu dem Thema erst ein sehr interessantes Gespräch mit Unternehmensberatern gehabt, was viele interessante Sichtweisen eröffnet. Vieleicht sollte sich die Deutschland AG auch mal nen Berater holen...

Moin,
hier ist echt wenig los in lezter zeit... ist das schon das Sommerloch?

ich fahr heut abend zu dem kleinen Festival in Luxemburg *freu* hab bestimmt schon 2 Jahre In Extremo nicht mehr Live gesehen *doppelfreu*

Zuletzt bearbeitet:
Kannste so net sagen, es ist ja keiner faul, die Leute sind wohl durch das schöne Wetter motivierter sich voll und ganz ihrer Arbeit zu widmen und verzichten auf Pausen zwischendurch deshalb schreibt hier keiner was.

ich hab soeben meinen alten audi verkauft... 275 Ocken :-? :cry:
nicht zu fassen, aber diese import/export händler sind sowas von grausam und geizig... keiner wollte mir mehr als 250 geben. ich wollte ursprünglich mal 500, hatte mir 600 erhofft und nu kann ich damit grad mal meinen kühlschrank bezahlen... miese ausbeuterei überall :-?

wenn ich net daheimdaheim wäre und aufm abifest, würd ich hier öfter posten, aber ich hab kaum zeit...
im flur hängt sone komische feuchtigkeits-denwänden-entzieh maschine. die P*nner ham heut morgen schon geklingelt und etliche löcher in die fliesen gebohrt um da die schläuche reinzustecken...
alles knäcke grad... :ugly:

TheKing schrieb:
Die SLT´ler werden immer so faul, wenn es Warm wird :mrgreen:
Ich komm dir gleich durch die Leitung - von wegen faul! :evil:

Heute morgen war ich mit dem Kindergarten im Wald, Abschluß der Waldwoche, da über drei Stunden rumgelatscht, nach dem Mittagessen habe ich eingekauft, danach im Haus was getan, nachmittags meine Kindergruppe gehabt, danach noch Borte an die Kinderzimmerwände geklebt, dann Klamotten ins Auto und ab zur Tupperparty. Und um elf war ich dann endlich wieder zuhause. :ugly:

Ich gehe jetzt ins Bett weil ich vom ganzen Nichtstun so müde bin. :p

Morgen früh um zehn stehen meine Helfer auf der Matte, dann werden die Böden im Schlafzimmer und im großen Kinderzimmer verlegt. Dann kann ich am Montag anfangen Möbel zu schleppen. Aber darin habe ich ja jetzt Übung. 8)

Zuletzt bearbeitet:
@Mary na wenns net mehr is dann kannste auch öfter wieder was schreiben ;-)

Aber eins hab ich heute wieder gelernt, man muss sich in gegenwart von Führungskräften immer etwas über den Umsetzungsstand und die Zeit auskotzen und ganz wichtig das es an anderen hängt, weil so kriegt man net noch mehr aufgebrummt!

Aber zum glück is die Woche rum...
Andere Frage...
Wie krich ich meinen Bruder endlich mal dazu das er auch mal was im Haushalt tut.. Eltern sind im Urlaub also muss man sich ein wenig um Haus und Garten kümmern. Nur Friedhof giesen, Blumen/Garten giesen bleibt an mir hängen, mal kehren und durchwischen usw. Geschirrspüler einräumen usw.
Jedenfalls macht er nen Hehl drum, wenn ich sag er soll mal die Pfanne aufwaschen, dann kommt, ja Du hast gekocht also kannste auch Saubermachen, Dumm nur das ich dem Idiot auch noch was zu essen gemacht hab. Der musste nie irgendwas machen und hat sich immer alles vorn Arsch machen lassen. Heute stand die Sp+le voll geschirr, in der Küche riecht es schon unangenehm, der Herd is dreckig obwohl ich gestern erst Sauber gemacht hab. Es geht mir total auf den Nerv wenn ich heim komme und es sieht wieder aus als hätte ne Bombe eingeschlagen und ich hab halt keinen Bock in dem Dreck dann was zu machen, also wird erst ma sauber gemacht...

Ich krich gleich nen Hass, er kommt grad heim ich sach ihm das er mal den rest wegmachen soll, da hör ich nur, ein jaja, halts Maul wenns doch stört machs doch weg... Wie kann denn ein einzelner Mensch so ein Kotzbrocken sein? Was hilft dann da noch?

TheKing schrieb:
Jupp.
Die SLT´ler werden immer so faul, wenn es Warm wird :mrgreen:
Arghs eine üble Unterstellung :ugly: :mrgreen: spezialkingironiemode on: Dich müsste man aus dem SLT werfen, mist geht ja nicht bist ja nicht drin spezialkingironiemode off (schade) :mrgreen: bin Strohwitwer seid drei tagen und mit meiner Tochter am Aufräumen , naja macht auch ein wenig spass;)
UPDATE der TEAMPAGE

climax, willkommen im club. bei mir is das genauso! nur, dass ich jetz seit n paar monaten nichmehr daheim bin und mir den stress nich antun muss.
immer wenn ich am we heimkomm, muss ich lauter kram erledigen... ich darfs auto waschen, weil meine mutter die ganze woche über schon gemeckert hat, weil er das auto dreckig macht...aber er is noch nie auf die idee gekommen das scheiss ding mal zu staubsaugen, zu waschen etc.

bin froh, wenn er erstmal beim bund is und vllt. mehr disziplin kriegt...

wobei..gestern aufm abifest, hat der mir doch glatt 15 bier ausgegeben..einfach so...
und ich hab jetz so nen kopp, das gibts nich :ugly:

mighty-mohab schrieb:
wobei..gestern aufm abifest, hat der mir doch glatt 15 bier ausgegeben..einfach so...
und ich hab jetz so nen kopp, das gibts nich :ugly:
15 Bier?! Das wären bei uns in Bayern 7,5l... :LOL:
Oder sind das bei euch diese mini-200ml Gläser? Bei uns gibts Bier nur 500ml oder 1l... :think:

Ich komme grade vom Tanzen, hach, ich freu mich auf morgen. Da gehe ich mit zwei Bekannten und einer Freundin wieder zur Tanzparty. =)

Bei uns hat ja diese Woche Schule wieder angefangen, joa, es ist okay... noch 5 wochen, wovon 1 Woche Praktikum (Konditorei), 3 Tage Theaterfahrt, ein Tag Mauthausen KZ, ein Tag Wandertag und ein Tag Zeugnisausgabe natürlich wegfallen, d.h. es bleibt nicht mehr sooo viel. =)

Ich habe lediglich irgendwie Angst vor dem KZ... aber irgendwie möchte ich da um jeden Preis hinfahren, mir selber versuchen, ein Bild davon machen zu können, was aber wohl mehr oder minder unmöglich sein wird...

Aber bis dahin dauerts noch.

@climax: ist bei uns eigentlich recht in Ordnung, meine kleine Schwester und mein kleinerer Brüder (also der, der 16 ist) machen zwar weniger, als mein anderer Bruder und ich, aber es ist noch so, dass jeder auch mal mit anpacken kann, wenns notwendig ist, das teilt sich mit 3 Geschwistern ganz gut auf.

Aber eeeendlich ist Sommer... =)

@qualle
yo ich hab ja nix dagegen wenn er wenigstens nen bisschen was machen würde.. aber ich war heute den ganzen Tag weg, komme eben heim und wie siehts hier aus? Pfanne steht immernoch ungespühlt da (nun schon seit 3 Tagen). Bei dem Wetter ma die Blumen zu gießen oder auf dem Friedhof zu gießen das fällt ihm nicht ein...
Ich finds net in Ordnung, ich sag ich kaufe ein, ich koche was und tu natürlich auch, nur erwarte ich halt das er mal etwas macht, zumindest sein Geschirr zu Spülen und/oder in die Geschirrspülmaschine zu tun bzw. größere Sachen mal von Hand zu spülen.

Ich hab nix gegen ein wenig unordnung oder wenn mal nen teller bis zum nächsten Tag stehen bleibt aber wenns sich stapelt hörts auf.
Achso Mighty, ja ich hoffe auch das der bald zum Bund muss und da mal gezeigt bekommt das nicht immer alles so gemacht wird das er sich dabei am besten steht.

@noch ma qualle
In welchen Konditorei machst denn Praktikum? Wenns da lecker is komm ich vorbei :biggrin:
So nen Besuch in einem KZ ist sehr interessant, wenn man sich ein wenig für die Geschichte interessiert. Auch das mal zu sehen und auch die Ausstellungen da zu besuchen, man nimmt es ganz anders war. Wir waren in Theresienstadt (da steht noch fast alles, von daher sehr interessant, auch eine sehr gute Führung mit vielen Informationen)
Und in Buchenwald waren wir. Wenn man das mal gesehen hat, kann man kaum glauben was dort vor 60-70 Jahren abgegangen ist8O

@Climax:
Ich mache in einer Konditorei im Dorf, die machen auf Pralinen selber und gleichzeitig ist das noch ein recht großes Café. =)

Übrigens meeeehr als lecker... bayrische Cremetorte, mhhm. =)
Da fällt mir auf, ich hab heute zu viel gegessen... *seufz*

Naja, also manchmal bekomme ich dann auch die Krise, wenn ich koche, den Tisch decke, abräumen darf und dann verschwinden alle ganz schnell, aber mein Bruder freut sich immer so sehr, wenn ich koche (*gg*), dass er dann mithilft und manchmal sogar mitkocht, damit es schneller geht und z.B. schonmal Hackfleisch anbrät, den Tisch deckt und ähnliches. ;) Meine Eltern haben uns da ganz gut erzogen, finde ich. :)

Für Geschichte interessiere ich mich immer sehr, ich habe auch 4h/Woche, statt normalen 2h, aber ich hab zusätzlich was gewählt... Ich habe nur irgendwie Angst, dass mich ds zu sehr mitnehmen könnte, weil ich schon nach dem Film "das Leben ist schön" 20minuten geweint habe, ich habe irrsinniges "Talent" dadrinnen, mich in Personen/Geschichten/Filme hineinzuversetzen, bei Träumen ists ja das selbe... in einem Traum hatte ich mal ein kribbeln im bauch, das erste mal Kribbeln im Bauch hatte ich, als ich an ner Geschichte geschrieben habe und mich so hineinversetzt habe - nur geht das alles eben auch ins negative und noch habe ich nicht gelernt, wie ich das abschwächen kann...

Aber mich plagt die Müdigkeit, morgen möchte ich immerhin tanzen gehen und da muss ich wach sein... ;)

Ich hab ein großes Schlafdefizit und miene Augen werden wieder schlimmer, d.h. ich geh jetzt schlafen und wünsche euch eine wunderschöne, erholsame Nacht. =)

@all
hoffe euch geht es allen gut

gibt es news von Sweet_Pepper oder Bijoto?

wünsche noch ein schönes wochenende

Zuletzt bearbeitet: