Der SLT-Thread II

BloodyMary schrieb:
Als was suchst du denn eine Stelle?

Irgendwie habe ich den Eindruck, wir sind doch ein ziemlich repräsentativer Durchschnitt hier im Forum. :ugly:

Hauptsache Arbeit und nach Möglichkeit nicht in einer stickigen Fabrikhalle ;)

Nightwalker schrieb:
Hauptsache Arbeit und nach Möglichkeit nicht in einer stickigen Fabrikhalle ;)
Das glaube ich dir gerne - aber hast du auch irgendwas gelernt? Abgeschlossene Berufsausbildung meine ich. ;)
Oder suchst du eine Lehrstelle?

BloodyMary schrieb:
Das glaube ich dir gerne - aber hast du auch irgendwas gelernt? Abgeschlossene Berufsausbildung meine ich. ;)
Oder suchst du eine Lehrstelle?

Ich suche beides derzeit, Lehrstelle wie auch normale Arbeit (dann eben ohne Ausbildung)

Habe ne abgschlossene Berufsausbildung und hab schon 3 Jahre in dem Job gearbeitet.. In den Beruf kann ich aber nicht mehr rein weil ich gekündigt habe bei dem Großkonzern und Abfindung eingeklagt habe damals;)

Sprich da muss was neues her..

Nightwalker schrieb:
Ich suche beides derzeit, Lehrstelle wie auch normale Arbeit (dann eben ohne Ausbildung)

Habe ne abgschlossene Berufsausbildung und hab schon 3 Jahre in dem Job gearbeitet.. In den Beruf kann ich aber nicht mehr rein weil ich gekündigt habe bei dem Großkonzern und Abfindung eingeklagt habe damals;)

Sprich da muss was neues her..
Was war denn das für eine Sparte?

Ich such übrigens einen Nebenjob, den ich machen kann, wenn Baby da ist. ;) Bis auf Ebay-Auktionen fällt mir zur Zeit nix ein.

Hier mal ein aktueller Zwischenstand unserer Aktion:

Noch vorhanden: 426.335.866 Lose
bereits verkauft: 145.100.000 Lose
gesamt: 220 €

Gar nicht sooo schlecht - und das noch ohne richtigen Thread dafür! :)

Ziska-maus schrieb:
Was war denn das für eine Sparte?

Ich such übrigens einen Nebenjob, den ich machen kann, wenn Baby da ist. ;) Bis auf Ebay-Auktionen fällt mir zur Zeit nix ein.

Dienstleistungen.. Unternehmsfarben: GELB und dunkelblau (bis schwarz), das Logo war ein Hörnchen.. mehr darf ich laut Auflösungsvertrag eigentlich garnicht sagen..

Ebay Auktionen sind was nettes.. meine Eltern haben dafür auch ein Kleingewerbe angemeldet, aber das läuft ganz ganz schleppend bei denen momentan weil kaum jemand Geld hat und wirklich bietet.. Mein Dad sagt immer sachen wie: "Da hätten wir das Zeug auch im Garten verbrennen können"...

Womit willst du denn da Handeln? Evtl sind selbstgehäkelte Topflappen noch ne Marktlücke.. aber ob man da was verdient?
Aber im Ernst, höre von allen Ebay Händlern die ich kenne nur klagen weil nix läuft :-?

PS: Juhuuuu der MIGHTY-MOHAB IST WIEDER DA

Zuletzt bearbeitet:
keine lust nachzulesen...
und so wies scheint kommt das neue alte forum doch nichmehr, also wieder angemeldet.. hoffe das is jetz das letzte mal dieses jahr.

bin so unmotiviert heut =(
trist, grau und gelangweilt...

und das schlimmste. ich vermisse das renommee :mrgreen:

Nightwalker schrieb:
:psst: leise sein! Mit Glück vergessen es die Verantwortlichen ja einzubauen ;)
Dann hätte das Not-Forum wenigstens auch was Gutes an sich -> Keine Renommee Streitereien mehr. Oder etwa doch?

Batsman schrieb:
Dann hätte das Not-Forum wenigstens auch was Gutes an sich -> Keine Renommee Streitereien mehr. Oder etwa doch?

Also wenn man so durch die Threads im Klammtalk etc streift liest man schon sehr oft Sachen wie "Für den Post hättest du ein dickes Rotes bekommen" oder "Dafür hätte ich dir jetzt gerne was grünes verpasst"

Ich hab jetzt auch grad mal ganz kurz das Renommee vermisst, habe grad einen Post von theHacker durchgelesen und mich köstlich amüsiert, die Mühe die er da reingesteckt wäre das auf jeden Fall wert gewesen..
wer schauen will https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=17896&postcount=159

Denke mal die kleinen grünen Popel kommen bald wieder, hoffe das sie nicht rot werden *g*

Batsman ich denke du musst dich drauf einstellen das das Notforum das Standardforum wird. Aber noch ist ja ein bisschen Hoffnung ;)

Nightwalker schrieb:
Ebay Auktionen sind was nettes.. meine Eltern haben dafür auch ein Kleingewerbe angemeldet, aber das läuft ganz ganz schleppend bei denen momentan weil kaum jemand Geld hat und wirklich bietet.. Mein Dad sagt immer sachen wie: "Da hätten wir das Zeug auch im Garten verbrennen können"...

PS: Juhuuuu der MIGHTY-MOHAB IST WIEDER DA
Genau deswegen bin ich ja auch nicht glücklich mit der Idee...
Aber du wirst lachen: Ich habe schon nach selbstgehäkelten und gestrickten Sachen gesucht. ;) Aber die laufen noch schleppender als alles andere. Die Dinge muss man irgendwo anders anbieten. Im RL.
Wir haben ja auch ein Gewerbe unter anderem für Ebay, aber gelohnt hat es sich vor ein - zwei Jahren. Jetzt wird es immer schwieriger. Und daher hab ich auch gar keine Lust, so viel Zeit zu investieren, um gute Auktionen fertig zu machen.

Und mighty ist da? JUUUHUUUUU!!!! :kiss:

bin auch wieder da :)
ok jetzt steht ein "Not-" vor meinem nick aber macht ja nix :)
wünsche euch allen ein schöne WE :)

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet:
Ziska-maus schrieb:
Hier mal ein aktueller Zwischenstand unserer Aktion:

Noch vorhanden: 426.335.866 Lose
bereits verkauft: 145.100.000 Lose
gesamt: 220 €

Gar nicht sooo schlecht - und das noch ohne richtigen Thread dafür! :)
310 ist doch viel besser ;) und den Not-Thread dafür gibt es dank cmdr auch wieder *freu* https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=1776

mal was anderes bei Kreditkartenzahlungen berechnet Paypal mir seit kurzem Gebühren, das ist natürlich blöd weil diese im Verkaufscript nicht auftauchen. Jetzt könnte ich die Gebühren von der Gesamtsumme abziehen aber das würde m.e. blöd aussehen. Ich hab mir gedacht dass ich mir 1x im Monat den gegenwert in Losen auszahle (solange genug davon vorhanden) wärt ihr damit einverstanden? Bei der aktuellen Aktion sind das bis Dato 5,85 Euro.

GeGo schrieb:
Ich hab mir gedacht dass ich mir 1x im Monat den gegenwert in Losen auszahle (solange genug davon vorhanden) wärt ihr damit einverstanden? Bei der aktuellen Aktion sind das bis Dato 5,85 Euro.

Also ich bin damit einverstanden, keine Frage! Sollst ja schließlich nicht auf den Gebühren sitzen bleiben.

GeGo schrieb:
mal was anderes bei Kreditkartenzahlungen berechnet Paypal mir seit kurzem Gebühren, das ist natürlich blöd weil diese im Verkaufscript nicht auftauchen. Jetzt könnte ich die Gebühren von der Gesamtsumme abziehen aber das würde m.e. blöd aussehen. Ich hab mir gedacht dass ich mir 1x im Monat den gegenwert in Losen auszahle (solange genug davon vorhanden) wärt ihr damit einverstanden? Bei der aktuellen Aktion sind das bis Dato 5,85 Euro.

ich vermute mal dass paypal dir das konto hoch gestuft hat und du kein basiskonto sondern ein premium oder buisness konto hast. dann wirste immer gebühren bezahlen müssen.
sieh mal nach ob sich das für dich lohnt dieses hochstufen. das macht paypal gerne zwischendurch. bei mir war das auch so und ich habs wieder rückgängig gemacht und kann trotzdem mit der eurocard bezahlen bzw wird davon abgebucht.

Huhuuu @all

*mal kurz reinhüpf*

mein doc hat mich vollgepumpt (ja ich war brav ich war heute morgen beim doc)

Also ich fang mal beim haarspliss an... nein quatsch....

Ok... Gastritis oder wie man das schreibt zu deutsch ne schicke magenschleimhautentzündung *kaffee schlürf* :-?
Wohl durch meinen schönen stress um mich... und meinen schlafmangel seit ca. 2 monaten...

Jetzt hab ich bekommen:
Migränetabletten (meine knaller waren alle)
Tabletten für meinen Magen (süß klein kompakt)
Schlaftabletten (voll dröhnung)

die letzten soll ich heute und morgen nehmen um zu gucken das mein körper so den schlaf findet... na prima... mag ich nich nehmen.. :-?

Ansonsten? jo war gerade einkaufen... ja mein freund hat mich gefahren und ich hbe gelernt das nicht er immer krank ist sondern ich...

Ist eigentlich ne Magenschleimhautentzündung ansteckend? (frag ich im ernst kenn mich nicht aus und hab den doc vergessen sowas zu fragen)

@King net unterkriegen lassen gelle :kiss:

@night du auch nicht...
a055.gif

Ich krümel mich erstmal bissi wieder ein... hoffentlich helfen diese magentabl. bald mal *hmpf*
hab mich doch so auf mein blödes steak gefreut
a025.gif

Bis später :kiss:

Schnucki du kannst mit Sandra eine Kommune der vollgedröhnten Lästerschwestern aufmachen. Die hängt von ihren Pillen auch nur schlafend im Bett rum oder sie rennt gerade zum Klo weil sie von dem Zeug Durchfall bekommen hat :ugly:

Ich soll tatsächlich hier der Vorzeigebehinderte werden um Strafzahlungen zu vermeiden. Angeblich bekomme ich dann auch ein paar Urlaubstage mehr. Ich glaube fünf stehen einem zu. Na mal abwarten...

bijoto schrieb:
ich vermute mal dass paypal dir das konto hoch gestuft hat und du kein basiskonto sondern ein premium oder buisness konto hast. dann wirste immer gebühren bezahlen müssen.
ja das ist ein Premiumkonto aber das brauchen wir wegen dem Verkausscript. es sind nur ein par wenige Einzahlungen (das erste mal mitte März) mit Gebühren die können nur duch Kreditkarten oder Auslandstransaktionen verursacht sein.

Nightwalker schrieb:
mighty-mohab schrieb:
und das schlimmste. ich vermisse das renommee :mrgreen:

:psst: leise sein! Mit Glück vergessen es die Verantwortlichen ja einzubauen ;)
Wenn es eine Entscheidung bzgl. des alten Forums gibt, kannst du sicher sein, dass das Renommee wiederkommt :mrgreen: .

Wenn Dulcamara sich auch anmeldet, richte ich die SLT-Gruppe wieder ein ;) .

Mone schrieb:
Wenn es eine Entscheidung bzgl. des alten Forums geben, kannst du sicher sein, dass das Renommee wiederkommt :mrgreen: .

Dann liegen meine Nerven wieder blank..:-?
Naja auch ich werd irgendwann lernen mit dem Renommee klarzukommen. Es ist halt, wie die meisten anderen Sachen im Leben, nicht perfekt!

Mone schrieb:
Wenn Dulcamara sich auch anmeldet, richte ich die SLT-Gruppe wieder ein ;) .

Au ja :) Kommen die anderen Benutzergruppen dann auch schon wieder?

PS: Sehe das als Zeichen das wir das aktuelle Forum behalten :mrgreen: