Der SLT-Thread II

Du schreibst mir aus der Seele liebe Gudula!!!
danke dafür, ich will nicht das Volker sich für irgendwelche Sachen verantworrtlich fühlt, die er nicht zu verantworten hat. Wir sind so viele Leute und keiner hat daran gedacht.

Volker ich mag Dich sehr :biggrin: Dich auch Gudula :biggrin:

es wäre eben eigentlich am sinnvollsten gewesen EINE pressemappe zu machen ... mit infos über künstler, ausrichter/helfer, slt etc. ... so ist das eben so ein gestückel (aber das geht auch)
wichtig ist nur daß wir am eventabend die pressemitteilungen haben.
wenn was vorliegt würde ich das gerne auch so schnell wie möglich sehen wollen. bitte

gehe jezz erst mal ein bis drei bier trinken und 2 bis 5 zigaretten rauchen (und taschentücher holen)

(es geht immer irgendwie mehr ;) )

pssst... kleiner tipp am Rande... es gibt Online-Pressemappen (siehe Presseportal.de ) ;) :mrgreen:

Hi Mädels, ich bin seit langer Zeit auch ma wieder da... Arbeit, Frau, Eltern, Menschen im Fortgeschrittenen Alter die Computer Hilfe brauchen, Schüler die Nachhhilfe brauchen und Uni haben mich in letzter Zeit davon abgehalten hier aktiv zu sein, aber ich gelobe Besserung ;)
(zumindest versuch ich es)

Moin zusammen.

Ich hab mal wieder ein Mix gemacht.
So weich wie nie *g*

Der Mix ist nicht vergleichbar mit dem geschrubbe was ich sonst mach. Sogar der Weichei-Geduddel-Mix ist um einiges härter.

Vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen hier.
Vielleicht ja sogar einem dem meine Mixe normal nicht gefallen *g*

Viel Spaß

Angel is powered by Sweet_Pepper & United98

dragonlilly das buch kam heute an. vielen lieben dank, das ist echt nett. jetzt habe ich 2 bücher die ich lesen kann.

heike hat mich gerade angerufen,
wir bekommen noch eine kurzvorstellung des slt mit einem eventhinweis im höchster kreisblatt in dieser woche :D
werde mich gleich nachdem ich meine zwei terminjobs fertig habe an einen kurzen text setzen.

edit:
die frankfurter neue presse hat eintrittskarten verlost (wie schön, daß man das mal erfährt) es gibt jedoch nur einen gewinner ;)
namen habe ich eben per mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Andy
Mix ziehe ich gerade.
Nur mal um es zu erwähnen, Du bist der einzige Mensch der einen Eigenen Ordner auf meinem Rechner hat :biggrin:
Danke für den neuen Mix. lade ihn gerade, Kritik oder Lob gibt es dann morgen oder übermorgen.

@ll
ich bin froh das Gudula sich um die Pressegeschichte kümmert!
Die Texte die ich von Ihr für die Veranstaltung am Samstag bekomme, darf cih auch für unsere Webseite benutzen, das ist sicher garnicht so schlecht.
Wenn sonst noch was ist...bitte durchklingeln ;)

Textvorschlag von Gudula etwas modifiziert von mir.

Wie Sie uns helfen können …
Damit Sie sich ein Bild davon machen können, wo wir Ihre Hilfe brauchen oder wo Sie bereits geholfen haben, möchten wir Sie über unseren Verein, unsere Projekte und die Art und Weise unserer Hilfe informieren.
Alle aktiven Mitglieder des Vereins SinnLosTeam e. V. i. Gr. und freiwilligen Helfer bei unseren Hilfsaktionen arbeiten ehrenamtlich. Wir halten den direkten Kontakt zu unseren Projekten und seinen Menschen und kooperieren mit den Organisationen, Vereinen und Einzelpersonen, denen das Schicksal in Not geratener Menschen am Herzen liegt.
Durch die ungeahnten Möglichkeiten des Internets bekommen wir dort sehr große Hilfe und finanzielle Unterstützung. Menschen die uns nur durch unsere Aktivitäten und Aktionen kennen, unterstützen uns sagenhaft.
Durch das Engagement von Liane Neumann und 51 Autoren aus dem Literaturforum der Internet-Community Klamm.de entstand das Buch Das sind wir“.
Mit dem Kauf dieses Buches „Das sind wir“ leisten Sie einen wichtigen Beitrag, mit dem wir helfen können: So sollen Hilfsorganisationen unterstützt werden, die sich für Entwicklungshilfe- und Kinderhilfsprojekte einsetzen, Gesundheitsorganisationen, für die Unterstützung bei Katastrophen oder an Institutionen bzw. für bedürftige Menschen im Sinne von Personen, die infolge ihres geistigen, seelischen oder gesundheitlichen Zustandes auf Hilfe anderer angewiesen sind, verwendet werden.
Der Erlös aus den Buchverkäufen auf der heutigen Benefizveranstaltung, kommt ausschließlich diesem wohltätigen Zweck zugute.

Wenn euch noch das eine oder andere dazu einfällt, dann bitte raus damit, bis Donnerstag morgen muß das meinen Tisch verlassen haben und meinen Drucker.

Bilder vielleicht oder oder????

@Volker Welchen Zeitungsartikel meinst du? Wenn der Artikel am Freitag oder Samstag kommt, dann kann er höchstens für die Seite verwendet werden. Aber hier ging es ja zunächst um einen Flyer/Infoblatt.

@Lilly
Die anderen Angaben über den Verein müssen auf jeden Fall rein. Mitglieder und die Möglichkeit für Interessenten, sich mit eigenen Kontaktdaten (z.B. Coupon, Abschnitt auf dem Flyer, der dann an eine Adresse vom SLT gesendet werden kann) als Mitglied anzumelden. Wie viele Mitglieder hat der Verein (die Angaben hab ich ja auch schon :D )

Bilder vom Benefizkonzert (das gilt für die Internetseite)

- und die anderen bisherigen Hilfsprojekte nennen.
- und ein Grußwort :)

Zuletzt bearbeitet:
@Volker Welchen Zeitungsartikel meinst du? Wenn der Artikel am Freitag oder Samstag kommt, dann kann er höchstens für die Seite verwendet werden. Aber hier ging es ja zunächst um einen Flyer/Infoblatt.

@Lilly
Die anderen Angaben über den Verein müssen auf jeden Fall rein. Mitglieder und die Möglichkeit für Interessenten, sich mit eigenen Kontaktdaten (z.B. Coupon, Abschnitt auf dem Flyer, der dann an eine Adresse vom SLT gesendet werden kann) als Mitglied anzumelden. Wie viele Mitglieder hat der Verein (die Angaben hab ich ja auch schon :D )

Bilder vom Benefizkonzert (das gilt für die Internetseite)

- und die anderen bisherigen Hilfsprojekte nennen.
- und ein Grußwort :)
100 Euro an Worldvision (Für das Jahr 2003)

100 Euro an KidsCare (November 2003)

101 Euro an Off-Road-Kids

100 Euro an PBI-Deutscher Zweig e.V. (April 2004)

100 Euro an Ärzte ohne Grenzen (April 2004)

100 Euro an SOS Kinderdörfer (April 2004)

100 Euro an Friedensdorf (Mai 2004)

100 Euro an Die Arche (August 2004)

100 Euro an Die Deutsche Krebshilfe e.V. (August 2004)

207,65 Euro an Unicef Beslan-Aktion(September 2004)

900,00 Euro an das Kinderhospitz Löwenherz
(Oktober/November 2004)

410,00 Euro an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS)
(Dezember 2004)

232,00 Euro an die Aktion "kinderschreie.de"
(Januar/März 2005)

297,00 Euro an die Aktion "Babynest"
(April/Mai 2005)

770,00 Euro an die Stiftung St. Franziskus,
Sonderschule für Erziehungshilfe
(Juni-August 2005)

270,50 Euro an die Organisation,
Durchboxen im Leben e.V
(September-Oktober 2005 )

760,65 Euro an die Klamm-Patenkinder,
(November-Dezember 2005 )

1470,00 Euro an die Babyklappe,
(Januar-März 2006 )

1480,00 Euro an Target Human Right,
(April-Juni 2006 )

197,20 Euro an das Rauhe Haus,
(Juli-August 2006 )

840 Euro an Hamburg Leuchtfeuer,
(September+Oktober 2006 )

992,00 Euro an die Klammpatenkinder,
(November/Dezember 2006)

1040,00 Euro an die Thailandfreunde e.V.: Die SLT-Aktion für Januar/Februar 2007

Zuletzt bearbeitet:
@Rüdiger
Kann ich das bezüglich der Namen rauskopieren? Waisenkinderprojekt in Nordthailand der Thailandfreunde gehört ja auch noch dazu :D

Jetzt, wo man die Hilfsprojekte aneinander gereiht liest, staunt man echt!! :D
Tolle Leistung!

so, wieder da.

ich meinte den zeitungsartikel in der oldenburger zeitung bezüglich des buches.

wofür genau wäre denn dieser text gedacht?

vielen dank nochmal für deine unterstützung und das telefonat heute mittag. hast du noch was erreichen können?

Info

Ja, ich hatte dort doch sofort angerufen.
Der Redakteur war sehr nett. Ich schicke ihm den Text
wie angekündigt morgen rüber. :)

So, jetzt aber gut Nacht,
morgen ist auch noch ein Tag ...

Oldenburger Magazin - ja, das ist gut!! In dem Artikel steht eigentlich alles drin.

@Volker, Rüdiger
ich habe vorhin noch mit Gudula telefoniert.
Der Text war ein Entwurf für den Flyer.
Der vohandene Text wird noch aufgemöbelt, es kommen noch einige namenhafte Organisationen die Rüdiger so schön aufgelistet hat, rein.
Ich denke ein Fleyer für beide Sachen zusammen, alles andere wäre vielleicht zu viel und füllt am Ende nur die Mülleimer.
Ich gehe das morgen noch mal in Ruhe durch und zeige dann vor was am Ende eventuell rauskomemn kann.

ich hab leider wieder mal die kleine auf dem schoß sitzen, somit ist schreiben wieder einaml schwer ...

aufbau würde ich mir so vorstellen:
oben logo
links fakten (gründung, aktuelle mitgliederzahl, etc., etwas abgesetzt das buch als separate vorstellung)
rechts tabelle mit den bisherigen projekten (abschluß benefizkonzert)
mitte dann text.

so und das alles mit einer hand ... *puh*