Der SLT-Thread II

wahrscheinlich meint sie nur dein Ava :p

@Bijoto: meine Freundin studiert da. Ich hab Wochenende und fahr sie besuchen =)
hoffentlich hält das Wetter noch ^^
und dann am Sonntag gehts zu AC/DC 8)

Gestern warns 32°, heute war ich in Graz zu nem Spieltag und da warns 35°...
Wohlgemerkt alles im Schatten.
Bei mir in der Wohnung konstant 26° (morgends) bis 28° (tagsüber)

Hi @all;

da mir seit ein paar Tage eine Idee im Kopf rum geistert, dachte ich nun Frag ich mal hier was Ihr davon halten würdet.

Die Idee ist eine Map ( Karte ) in der Art wie Google-Map. Hier dachte ich an eine Stadt in der Klamm User Grundstücke kaufen können und Häuser bauen. Das besondere sind die Kosten so wird das Grundstück nach Pixel berechnet. Auch das Haus muß gekauft werden so wie jeder Baum oder auch jeder pixel z.B. für ein Schwimmbecken. Aber auch wenn man das alles bezahlt hat kommen auf einen Kosten zu z.B. Grundsteuer, Müllgebühren, Strom, oder Reperaturkosten von Strassen wenn man Anlieger ist.

Die Lose die dafür eingehen sollen dann bis auf die Grundkosten ( Domain ) an das SLT gehen.

Was hattet ihr von der Idee?
Damit ihr eine Vorstellung von der Map bekommt hier mal ein Beispiel MAP

Es soll also aus einer anfänglichen Grünfäche eine Stadt entstehen mit allem was gebraucht wird.

mfg Binks

Das mit der Map klingt ja witzig, Siedler Klamm :)
Ich weiß nicht wie das realisierbar sein soll und wer sich die ganze Mühe machen will und vor allem auch kann.
Eine Vorstellung davon habe ich auf jeden Fall davon.
Was meinen die anderen?

klingt eigentlich ganz cool =)

die frage ist, wie schnell schaffst du die umsetzung, bevor ein anderer die idee hier klaut 8O

OT:
noch 2 Stunden. Dann fahren wir los, zurück nach Stuggi und heut abend gibts dann was auf die Ohren =)

acdc.jpg

boah...den hatten wir =)
echt tierisch gut, was die alten Opis da noch auf die Beine gestellt haben.
Gingen ab wie Schnitzel :biggrin:

nur schade, dass da kein gescheites Bier gab...in Stuttgart musste ich Beck's saufen :LOL: Frechheit!