Der SLT-Thread II

Narf! Wartet ab! Heute haben wir (seit 8 Uhr :roll: ) wieder n Telekom-Termin und wenn der tatsächlich noch klappen sollte (ich könnt so heulen und kotzen gleichzeitig! :( ), dann kann ich heut Abend endlich zu allem Stellung nehmen, mich bei allen bedanken und so weiter... ;)

Narf! Wartet ab! Heute haben wir (seit 8 Uhr :roll: ) wieder n Telekom-Termin und wenn der tatsächlich noch klappen sollte (ich könnt so heulen und kotzen gleichzeitig! :( ), dann kann ich heut Abend endlich zu allem Stellung nehmen, mich bei allen bedanken und so weiter... ;)
Stümmt und meine kleine richtet deiner Schwester gaanz nette Grüße aus...die ist ja total nett hat sie gesagt...

Mahlzeit...
eben grad kam Post von der Pozilei öh, Polizei... so herum is richtig...

Heb letzte Woch gesehn wie eine beim Ausparken ein anderes Auto gerammt hat, und dann verschwunden ist...
Einfach sagenhaft... Ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt...
Wir haben dann die geschädigte noch angetroffen und die Polizei kommen lassen.
Finde sowas echt unter aller sau, nen unfall bauen, feststellen das was is und dann abhauen... elendes dreckspack!
Hab ja slebst so schon einige Euros selber zahlen müssen, daher gleich mal das Kennzeichen gemerkt als das passiert is...

Huhu!

Also wenn da wer nen Fläschchen hatte, dann ist das echt doof. Weil bei mir hätt noch was rein gepasst, und ich fühlte mich sehr unbesoffen als ich in den Zug stieg. Leider musste ich dann ja auf meine Begleitung bis Braunschweig verzichten *jammer*

Mein Tag war der reinste Horror. Geschichtsklausur geschrieben und nichts gewusst. Totaler stuss.

@climax: find ich echt total genial, dass du das machst.... viele leute schauen ja immer nur weg wenn sowas passiert.... aber find ich echt super dass du nich so drauf bist ;-)

@SLT-Lose : Hab mir grad was ultimatives überlegt. Bin ja grad am versteigern eines Anteils bei wechselstube.info. (siehe Signatur) Die Lose die dabei herauskommen werden ja gespendet... aber ich brauch selbst auch welche. Also werd ich jetzt im vorhinein schonmal n paar ranschaffen. Das is n System. Sowas müsste es im RL geben :-D Ich kaufe meine eigenen Lose.....quasi *g*

jaaaa...morgens um die uhrzeit 5uhr hätt ich auch lieber besoffen in nem eck gelegen, und mir wäre alles egal gewesen *g*

hachja...und klausur? egaaaaaaaaaal. abi is kein ding. hab ich auch :mrgreen:

Es steht ja nich die Frage ob ichs schaffe. Es steht die Frage wie ichs schaffe ;-)

Hatte mal son angestrebtes Ziel von wenigstens 1,9. Aber das machen mir die Lehrer irgendwie zu nichte. Bei manchen kann ich mir echt n Bein ausreißen und krieg immer nur 10 Punkte obwohl das meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt ist. Morgen schreib ich Russisch. 5 Stunden.
Kann man hier eigentlich auch kyrillische Buchstaben schreiben ?

iih russisch...
du erinnerst mich an griechisch... =(
nächsten montag hätt ich prüfung aber das schaff ich nich. also mach ich das lieber nochmal ein jahr lang :-? :roll:

Meine Cousine ist übrigens im 7. Semester.

Ich bin soben um 2.000.000 Klammlose reicher geworden. Is das mal lustig :-D funktioniert ja hervorragend....

Kann man hier eigentlich auch kyrillische Buchstaben schreiben ?

Jo ein bißchen noch.
Leesen geht auch noch so gerade, mein russisch ist besser als mein englisch. Aber eben nur so lala...nach über 20 Jahren vergisst man ganz viel.

Ich befasse mich gerade mit Rußland, denn mein Sohn schreibt gerade ein Referat über den Mord an der Jornalistin.

@climax: find ich echt total genial, dass du das machst.... viele leute schauen ja immer nur weg wenn sowas passiert.... aber find ich echt super dass du nich so drauf bist ;-)

Naja, kommt drauf an. Ich finde, wenn's einen nicht betrifft, sollte man sich da meines Erachtens einfach raushalten. Ich finde die deutsche Polizeiruf-Mentalität für genauso übertrieben, wie denn vergötternden Umgang mit ihren Autos...
Und gerade bei Ausparkschäden... Mein Gott... Ich halts da auch eher mit der französischen Einparkmentalität: Wer mich einparkt, eine lackierte Stoßstange hat (der Widerspruch des 21. Jahrhunderts) und dann am Ende noch einen Gang drin hat, ist selbst schuld :ugly:

11.10.2006 09:14:05 mighty-mohab
das hätte euch den tequila sicher erspart
Das wäre aber kein guter Tausch gewesen :mrgreen:

11.10.2006 14:58:31 Caro_van_Kuchen
Meine Cousine ist übrigens im 7. Semester.
Hmm... Ich jetzt im Fünften und ich müsste jetzt mal ultimativ mein Grundstudium beenden, sonst Exmatrikulation :mrgreen: Fehlt mir aber auch nur noch ein Schein ;) Ich lass mir heute abend erstmal erklären, was ich eigentlich im Hauptstudium so belegen muss, damit ich mir mal vor Montag meinen Stundenplan zurechtbasteln kann...

Ey wie genial. Kauf ich mir schonmal SLT Lose 2 mio und gewinne sofort 15 mio. is doch n ding. hab noch nie bei irgendwelchen loseverzockereien was gewonnen *kewl*

also in sachen polizeiruf-mentalität halt ichs wie climax.
wenn wir die schon bezahlen, dürfen die auch mein eigentum beschützen.

und wenn man ein auto fährt, das noch einige hundert euro wert is, ärgert man sich auf jeden fall über jeden kratzer!

gut, dass ich nich in ner großstadt wohn :-?

edit:

brauch mal die hilfe der erfahrenen haushaltsführer unter euch:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=695790#post695790

bitte!!! *g*

Zuletzt bearbeitet:
also in sachen polizeiruf-mentalität halt ichs wie climax.
wenn wir die schon bezahlen, dürfen die auch mein eigentum beschützen.

und wenn man ein auto fährt, das noch einige hundert euro wert is, ärgert man sich auf jeden fall über jeden kratzer!

gut, dass ich nich in ner großstadt wohn :-?

wohn ja auch net in der großstadt... bin nur da zum arbeitn und studieren..
egal was dein Auto Wert is, bei dem Mädel is jetzt der Scheinwerfer im Arsch der leuchtet schebb und die Aufhängung von der Stosstange...
Sprich es ist deine eigene Sicherheit und die der anderen gefährdet wenn Du mit dem Fahrzeug am Strassenverkehr teilnimmst. Außerdem wenn Richtig dicke Lackkratzer drin sind die das Gesamtbild verunstalten ist es zusätzliches Kapital was beim verwirtschaften des Fahrzeugs nichtmehr in Anspruch genommen werden kann.

Wer sowas macht, Unfall und dann abhauen hats nicht besser verdient!

Hab damals als die Ausbildung anfing, meine ersten beiden Azubi Gehälter für die Werkstatt ausgegeben wo mir einer drauf gefahren und dann abgehauen ist, da hatte ich auch nen entsprechenden Hals.

Sicher machts nen bisschen arbeit die Zeugenbögen auszufüllen und mit der Polizei zu labern aber dazu ist man als Bürger verpflichtet und grad bei so kleinen rechtsdingen wo man als normaler Bürger beitragen kann bin ich von mir aus auch recht kleinkariert wenn man so sagen will. Es kann halt net angehn das jeder macht was er will.
Ebenso wenig wie ein paar Jugendliche aufn in der Kurfürstenpasage in Kassel ne Bank kaputt treten, is alles öffentliches Geld, gleich Polizei herbei.
Man kann ja ma Mist machen aber wenns Kriminell wird is feierabend.
----

Soviel dazu.
Klausur war ganz i.O. Glaube liege im Trend...

@King
Männer haben schleichtweg eine wenig gezwungene Haushaltsführung und sind in der Aufgabenaufteilung und ausführung einfach etwas kreativer :mrgreen:

@cmdr
das geht? man kann exmatrikuliert werden 8O
Dachte immer naja... mach halt.. man hat ewig Zeit 8O

@cmdr
das geht? man kann exmatrikuliert werden 8O
Dachte immer naja... mach halt.. man hat ewig Zeit 8O

Ja, das finde ich auch gerade etwas heftig und krass.
Ich bin auch im 5ten Semester und an Abschluß des Grundstudiums ist nicht zu denken, da man nicht mal Kurse kommt, selbst wenn man schon 2,5 h da ist bevor die Einschreibung losgeht 8O sind echt Zustände an unserer Uni....

man hat schon zeit, aber wenn man NIX leistet, geht das irgendwann nichtmehr. mittlerweile mit studiengebühren wären die unis ja besser beraten, wenn man länger bezahlte, allerdings sind die plätze dann halt doch begrenzt...

@caky: willkommen im club... ich werd wohl erstmal auf teilzeitstudiengang wechseln müssen, wenn ich übers losverfahren kein 2. fach mehr abkrieg...schrecklich =(

zum auto nochmal...für mich is n auto genauso ein wertgegenstand, wie meine gitarre, meine unterwäsche oder mein pc...
wenn mir da jemand was dran kaputt macht, hat er entweder ein problem mit mir, oder meinem anwalt...
wenn ich mal groß bin hol ich mir ne rechtschutz :mrgreen:

Hmmnee, kann ich halt gar nicht nachvollziehen. Ein Auto ist ein Nutzgegenstand, hat möglichst wenig zu kosten und wenn es draußen im öffentlichen Raum rumsteht, nutzt es sich halt ab. Aber, jeder wie er denkt. Dafür reg ich mich über zerkratze Scheiben in Bussen und Bahnen auf. Weil das ist Gemeineigentum, das ist dann wirklich asozial ^^

Naja, ich hab fünf Semester Zeit fürs Grundstudium (vier Semester Regelzeit), nach dem Vordiplom hab ich dann aber alle Zeit der Welt. Nur ab dem 14. Semester kostets dann 900 Euro (plus 250 Euro Verwaltungsgebühren plus 500 Euro allgemeine Studiengebühren :ugly: )