Der SLT-Thread II

Alles nachgelesen... ihr seid einfach die besten!

@Krankenkassen.. das ist wirklich der Hammer, da bezahlt man Jahrzehnte Beiträge und wenn man mal was braucht muss man noch Klimmzüge machen um was zu bekommen. Heut im Radio kam ne Meldung die liebe Frau Ministerin bemängelt dass die Verwaltungskosten der KKs um über zwei Mrd gestigen sind... na ja ich glaub da ist sie selber nicht ganz unschuldig dran...

@Pepper ich drück dir die Daumen dass das mit den Gutachten schnell über die Bühne geht.

@Bijoto ich denk ganz fest an dich und wünsche dir alles, alles, alles gute, viel mut und die nötige kraft.

@aktion... sorry das hab ich jetzt bei den vielen Themen irgendwie weggedrängt aber ich les morgen erstmal noch die anderen Threads bin zu müde und muss morgen schon wieder arbeiten

hab beim aufräumen noch zwei flaschen Bier in der Kühlbox gefunden und ins Eisfach gelegt die nehm ich jetzt noch als Betthupferl zu mir :biggrin:
(ne Dose Belle-Vue Kriek war da auch noch, die hab ich unterwegs in Luxemburg an der Tanke gefunden 4x25cl für 3,84€... fand das zeug jetzt nicht sooo lecker)

@gego
Prost! Lass dir schmecken :)

@Festivals
Hab das vorhin im Fernseh gesehen jetz weis ich auch warum das Wacken heist, hab immer überlegt wer auf so nen doofern Namen gekommen is :)

@anderes Thema
War ja aufn treffen (1. pLatz juhu) jedoch wurde das ganze auch ein wenig von trauer überschattet.. Ein bekannter von einem anderen Verein is vor wenigen Tagen verstorben, hatte wohl plötzlich einen Astma Anfall und später Wasser in der Lunge was ihn das leben gekostet hat. Irgendwie hat es mich auch nachdenklich gestimmt wie schmal doch der Grad zwischen Leben und Tod ist... :-? :(

So mal schaun obs in meinem Kühlschrank auch so ne Kühle Hopfenbrause gibt.

Jetzt muß ich endlich auch ma wieder! ;) Und weil ich letzte Woche nich dazu kam, wird der jetzt wieder ellenlang... ;)

Letzte Woche war einfach ätzend! Jeden Tag völlig platt von der Arbeit und recht früh ins Bett. Ich könnt mich auch nur aufregen! Ich bin seit über zwei Jahren als "externer Mitarbeiter" (Aushilfe über Zeitarbeitsfirma) in der Firma eingesetzt und hab nen kompletten Arbeitsplatz (im Sommerloch nich ganz so viel zu tun, aber zu Quartalsenden, Jahresende und wenn irgendwas sonst nich ganz hinhaut oder so locker 10 Std/pro Tag ordentlich zu tun), den keiner außer mir so 100% durchschaut (die anderen haben halt nix mit dem was ich mache zu tun und stecken dementsprechend auch nich so drin oder kennen sich so aus wie ich). Das ganze Jahr über sehen die alle nich so richtig, wie viel ich eigentlich zu tun hab und daß das eben n kompletter VZ-Arbeitsplatz is und sind der Meinung, mir ständig irgendwelchen Scheiß auch noch geben zu können (so Jahresabschlüsse kopieren oder so, oder wenn ein Sachbearbeiter im Urlaub is, muß ich auf einmal von allen anderen SB alle Gebrauchtwagen und Leasingausläufer abrechnen/finanzieren, aber das sagt Euch eh nix ;)). Aber wenn ich ma in den Urlaub gehe, is das Geschrei groß und keiner will meine Urlaubsvertretung machen. Ich hab jetzt 2 Wochen lang gesucht, der Gruppenleiter hat erst die UV aufgeteilt und sie sträubten sich und sagten trotzdem nein. Dann hats letzte Woche der Abteilungsleiter gemacht und immernoch gibt es Gezeter. Ich hab langsam echt die Schnauze voll! Letztes Mal haben sich 4 Leute meine UV geteilt und dieses Mal isses ein großes Problem, weil keiner "die Zeit hat" (dann könnten sie halt nich so viel im Inet surfen, alle halbe Stunde raus rauchen gehen, Sudoku spielen oder sich um sonstigen Privatkram kümmern). Aber mir isses jetzt echt wurscht! Ich geh Donnerstag in den Urlaub und nach mit die Sintflut. Am Montag is ja dann der Gruppenleiter ausm Urlaub zurück, soll der sich drum kümmern... Ich weiß halt nur, daß nach meinem Urlaub die Erholung schon am ersten Tag wieder völlig hinüber is und da dann pures Chaos und 2 Wochen Überstunden, um das alles wieder in Ordnung zu bringen... :s

Pepper: Bei mir ging das damals eigentlich ganz problemlos mit dem Gutachten und der Genehmigung der nächsten 20 (?) Sitzungen. Hab nichma was von der KK mitgekriegt... Aber wenn Deine Kasse schon im Vorfeld wegen der Krankschreibung so'n Theater macht... :s Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft, das alles durchzustehen!

Gestern sollte ja der Umzug von meiner Schwiegeroma von Trockenerfurth (Nähe Marburg) nach Seelscheid (Nähe Bonn) laufen. Naja, hat nur leider nich nur so geklappt, wie wir's wollten, war sogar noch echt Stress mit Polizei und allem.
Zur Geschichte (Oje! Das wird wohl mein neuer Rekord-Post ;)):
Andrés (mein Mann) Oma (Inge) war 17 Jahre mit nem Typen (Heinz) zusammen und hat auch 15 Jahre mit ihm in seinem Haus gewohnt. Der Typ war schon immer Pascha, all die Jahre lang. Um Punkt 7 mußte das Frühstück aufm Tisch stehen, um 10 Boullion, um Punkt 12 Mittag, 15 Uhr Kaffee und Kuchen und Punkt 18 Uhr Abendbrot. Inge war also den ganzen Tag damit beschäftigt, die Mahlzeiten zuzubereiten, zwischendurch das Haus und den Garten in Ordnung zu halten usw. Heinz hockte den ganzen Tag vorm Fernseher und beschwerte sich, daß sie ständig durchs Bild lief. Im September/Oktober sind die beiden jedes Jahr nach Mallorca geflogen und haben den Winter dort verbracht (weil die in dem Haus kein Heizöl und Warmwasser hatten, weil Heinz Streit darum mit seiner Tochter hat, die oben im Haus die Wohnung gemietet hat). Letztes Jahr wurde Heinz der Kehlkopf rausoperiert (Krebs) und von da an war Inge nich nur Dienstmädchen, sondern mit ihren knapp 80 Jahren auch noch 24 Stdn-Krankenpflege. Sie mußte ihm sein Essen (zu den gewohnten Zeiten) pürrieren, ihn ständig zu seinen etlichen Arzt- und Krankenhausterminen fahren (und dafür n Auto organisieren), hat sich sogar für ne ReHa die er irgendwo recht weit entfernt war, da für die Zeit n Hotel genommen, um da bei ihm zu sein und ihn zu pflegen. Auf Mallorca letzten Winter wars das gleiche. Sie hat ihn auch da geplegt, sein Essen pürriert, für seine Arzttermine n Auto organisiert und ihn dahingefahren und und und. Außerdem war sie der Meinung, daß sie im Hotel als Dauergast die Zimmer, das Bad und so selbst sauberhält (Anstand) und im Bad deren beider Wäsche wäscht usw. Das Problem war nur, daß nich nur kein Dankeschön kam (das erwartet man ja nichma, man macht das ja freiwillig), sondern es nichma gesehen wurde, was sie alles macht. Heinz und seine Töchter haben Inge ausgelacht, wenn sie meinte, daß ihr das in ihrem Alter zu viel wird und meinten, daß sie doch gar nix macht und auf Mallorca ja auch nur Urlaub gemacht hat usw. Also is Inge im Frühjahr nich mit nach Trockenerfurth zurückgegangen, sondern erstma zu ihrer Tochter (meinen Schwiedereltern) nach Seelscheid, um sich zu erholen. Sie waren dann zusammen im Urlaub und als Inge im Mai Geburtstag hatte, kam von Heinz und seiner Familie weder ne Karte, noch n Anruf, sms oder sonstiges. Auch wenn sie sich öfter gemeldet hat, kam keine Antwort. So blieb sie noch weiter hier und hat dann entschieden, daß sie das Verhalten nich Wert is (aber hallo!) und ganz hierbleibt. Also wollten wir gestern endlich ihre Möbel und restlichen Klamotten und so holen. Obwohl (oder gerade weil) wir uns vor 2 Wochen angemeldet haben, kamen wir da gestern Morgen um 10 Uhr an und es war keiner da. Also haben wir die eine Tochter von Heinz und deren Mann angerufen. Die haben uns dann gesagt, daß Heinz im Pflegeheim is (Ach... Ich denke, es is keine Arbeit und quasi nix zu tun, warum können das dann die Töchter nich machen? ;)) und sie gleich (ca. ne halbe Stunde) kommen. Um 12 Uhr (und nach mehrmaligen tel. Nachfragen wo sie bleiben) haben wir dann den Schlüsseldienst gerufen (Inge wohnt ja offiziell noch da und is da noch gemeldet). Kurz nachdem der Schlüsseldienst die Wohnung geöffnet hat, kamen dann auch die Tochter samt Ehemann, zwei Söhnen und Freundin von einem Sohn und das Theater ging los. Der Mann is sofort auf meinen Schwiegervater losgegangen (handgreiflich) und danach auf meinen Mann. Die brüllten was von "Alles sofort wieder zurück in die Wohnung! Das kann ja wohl nich sein, daß ihr einfach so herkommt, das Haus aufbrecht und alles leerräumt!" und etliche Beleidigungen. Also haben wir die Polizei gerufen. Die kamen dann so ca. 13:30/14 Uhr. Da die leider ne notariell beglaubigte Genralvollmacht von Heinz hatten und behaupteten, daß sie nicht wüßten was wem gehört (dabei hat Inge echt die ganze Zeit aussortiert "Das is meins. Nein, das nich, das gehört Heinz." Und die Familie weiß es eigentlich auch ganz genau wem was gehört...), meinte die Polizei, daß wir Inges Sachen (auch ihre Klamotten!) zivilrechtlich einklagen müßten. Wir hatten schon ne Kücheneckbank, nen Tisch und drei Kisten im Auto und die Polizei meinte, wir/die sollten besser aufschreiben, was da jetzt alles im LKW is für später. Also fragten wir die 5x, ob die das nich aufschreiben wollen, aber sie stritten sich darum wers macht ("Ich kann doch nich schreiben, mach Du das ma!" "Nein, ich kann auch nich"...) und so hats keiner gemacht. Inge is dann nochma ins Haus, um alles zu fotografieren, was da drin war, damit die nich alles uffn Müll schmeissen (die Freundin von dem einen Sohn - ein total lächerliches, großschnäuziges und lächerliches Püppchen - stand als Pitbull in der Tür, damit kein weiterer von uns reinkonnte, aber alle von denen sind mit rein) und dann sind wir mit den fast leeren 7,5-Tonner um ca. 15 wieder zurückgefahren... Die Familie is echt das Letzte! Alle sowas von dumm und asozial (Inge-Oma, Schwiegermutter, die Freundin von Andrés Bruder und ich sind übrigens Bordsteinschwalben ;))! Ich dachte immer, sowas gibt es nur im Fernsehen. :S
Inge hat jetzt übrigens beschlossen, alles da zu lassen und die damit zu "strafen", daß die das dann entsorgen müssen und die Arbeit damit haben.

Festival: Ich glaub, die eine Band von dem Festival, was Mitte September sein wird, kenn ich sogar. Cumshot, wenn das die gleichen sind - "meine" kommen aus Krefeld. ;)
Ansonsten freu ich mich auf Donnerstag wenn wir zum Party San fahren und ich endlich Erholung hab!

So! Jetzt kuschel ich mich mit meinen Göttergatten ins Bett und guck Donnie Darko. Nacht an alle!

@eawen
Oh man, eure Oma tut mir ja echt leid... Was is das denn für nen Asselstyle haufen wenn die net ma was aufschreiben können und so ein Verhalten einer achtzig jährigen Frau gegenüber an den Tag legen...

Also wenn Wertgegenstände oder irgendwelche Teuren Sachen in der Wohung sind (Einrichtung, Fernseher usw.) die eurer Oma gehören würde ich die auf jedenfall haben wollen und nicht noch denen da lasen...
Das mit den Klamotten toppt ja alles.. Das die Frauenkleidung nicht dem Heinz gehören dürfte ja fast klar sein (nunja, es sei denn er hat nen fetisch)
na ich will hoffen das des noch irgendwie alles in Ordnung kommt.
Und wegen deiner Arbeit... reg dich net auf, freu dich auf die paar Tage die du noch runter reisst und dann deinen erholsamen Urlaub hast. Lass keine Nummer oder irgendwas da, dann sollen sie mal ohne dich klar kommen.

Oh Gott, Eawen.... das ist ja der Hammer!
Immer wieder hört man von solchen Sachen und glaubt, das ist aus nem schlechten Film...
... das mit der Generalvollmacht hab ich nicht begriffen - was stand da denn drin?
Deine "Schwieger-Omi" scheint aber ganz cool zu sein. Wenn sie das in ihrem Alter alles noch so mitmacht und dann noch so reagiert - meine Hochachtung!!!
Hoffentlich ist "erbrechtlich" so alles geklärt, nicht, dass ihr euch da mit dem "Gesocks" (entschuldige) rumärgern müsst!

So, wir waren von gestern auf heute auf dem Camping-Platz. Bärchen und Tim haben gezeltet und ich mit Ben im Wohnwagen meiner Eltern geschlafen.
Hier war traumhaftes Wetter!!!

Übrigens:
Unsere Finanzierung ist durch!!!! *jiiiiipiiiiieeeeeeee*

Jetzt kann es endlich losgehen (nachdem wir noch 100 Formulare ausfüllen müssen, zur Post wegen Identitätsprüfung, zum Notar wegen Grundbucheintragung, usw.)
Aber wir lassen uns jetzt nicht mehr schocken, jetzt geht es bergauf!!!!

@Eawen: Oh man, das ist ja wie im schlechten Film gelaufen. Ich hoffe, das klärt sich alles noch gut für euch.

Ziska-maus schrieb:
Übrigens:
Unsere Finanzierung ist durch!!!! *jiiiiipiiiiieeeeeeee*!
Das freut mich wirklich riesig für euch!!! :kiss:
Du weißt ja, wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch - so weit ist es ja auch nicht. ;-)

Meine Kinder haben heute übrigens nachgefragt, wann wir euch denn endlich mal besuchen fahren - und nein, ich hatte noch nichts erzählt - also werden wir wohl doch Geburtstag feiern. ;-)

Ziska-maus schrieb:
... das mit der Generalvollmacht hab ich nicht begriffen - was stand da denn drin?

Alles was Heinz betrifft kann zB. auch von Hinz und Kunz erledigt werden, sobald die eine Generalvollmacht haben. Haus verkaufen, Auto... Scheidung einreichen, Geld verkloppen.

War bei uns auch so... Meine Mum hatte für meinen Paps eine, nachdem er den Unfall hatte... Is aber ein übles Geschiss bis man diesen Wisch hat...

DIe Story is echt heftig... bin froh, dass es das bei uns nich gibt inner Verwandtschaft...

@Eawen: Ne Kommilitonen bzw. Cousine meiner Freundin is auch aufm Party San mit ihrem Freund..:Aber wenn ich die jetz beschreib, würdest du die eh nie bemerken. *g*

Hach...ich freu mich aufs Breeze... *hüpf*
und jetz wieder ins Bett. Morgen mitm Bruder zum MRT...sein Fuß steckt immer noch im Gips..und immer noch keine Ahnung wie schlimm es is... -.-

@Mausi: Freut mich für euch =) Ich würd am liebsten auch jetz schon n kleines Häusle bauen...*schmacht*

9.9. Stuttgart Blind Guardian /guest: Astral Doors..
ca 30€
irgdw. reizt mich das jetz...andererseits fahr ich für 10€ mehr auf ein 3-Tage Festival...
*aaaaaaaaaaaaaaaah*

ich brauch n Geldscheisser =(

Wirklich wertvolles hat sie da eigentlich nich mehr. Ihren Schmuck und n Großteil ihrer Klamotten hatse schon im Mai ma geholt. Is jetzt halt noch der Fernseher, Schränke, Couch, n paar Klamotten und Küchengeräte/Geschirr/Tupperkram und so da. Aber alles schon älter ("alte Leute Mobilar" ;)) und nix von Riesenwert. Das Problem is halt, daß Inge keine Rechtschutzversicherung hat und das alles einzuklagen inkl. dem damit verbundenen Stress mehr kostet, als sich ne Couch, nen Kleider- und Wohnzimmerschrank neu zu kaufen (und Geschirr und so kriegt man ja aus der Familie zusammengesammelt - wir haben z.B. noch zwei Betten im Keller, wovon sie dann das kleine kriegt usw.). "Erbrechtlich" gibt's da auch nich viel zu klären, die waren ja nich verheiratet und nix. Ma gucken, ob der ganze Krempel die nich irgendwann stört.

Ziska-maus:Glückwunsch!!!

Mighty: Da ich ja Guardian nich mag, würde sich die Frage für mich eh nich stellen. Aber ma im Ernst: 30€ für nur ein Konzert?! Ich find ja die knapp 20€ (inkl. 7€ Getränkebon/Mindestverzehr pro Person) im Turock schon immer happig für so'n Konzert (auch wenn da dann schon ~4-6 Bands spielen). Aber Einzelkonzerte (ja, 1-2 Supporter sind ja immer bei...) für mehr als 15€ is mir nix. Dann wart ich, bis die (wer auch immer) wieder auf nem Festival spielen (für 30-50€ für 30-50 Bands)...

Ma gucken, ob wir zum SB fahren, sieht aber eher schlecht aus...

mighty-mohab schrieb:
9.9. Stuttgart Blind Guardian /guest: Astral Doors..
ca 30€
irgdw. reizt mich das jetz...andererseits fahr ich für 10€ mehr auf ein 3-Tage Festival...
*aaaaaaaaaaaaaaaah*

ich brauch n Geldscheisser =(

7.9. Pratteln/CH Blind Guardian -> ka wie teuer^^
und ja das mitm geldscheisser brauch ich auch:ugly:

@Mausi
Glückwunsch zur Finanzierung...
Is schon lustig.. heute gratuliert man jemanden zu einer geglückten Finanzierung.. meine Eltern haben erzählt vor gut 25 Jahren konnste zur Bank gehen, will Haus bauen, brauche Geld, in 3 Tagen war das erledigt und Du konntest loslegen..

Achso noch was sei vorsichtig mit Ausdrücken wie "gesocks" ich hab dafür schon schlechte Bewertungen kassiert weil es die Abwertung eines Menschlichen Lebewesens ist... Bei klamm haste halt auch die ganzen "Hui-Rose-blümchen-alle-welt-is-lustig" Fraktion die dann dafür ne Schelte verteilt. (Auch wenn ich dir da mit dem gesockse voll und ganz zustimme)

@Eawen
auch wenn eure Oma Inge nix Wertvolles mehr da hat is es absolut peinlich von dem Clan der sich Familie vom Heinz nennt sowas zu veranstalten. Die sollten froh sein das sich jemand lange genug um so nen anscheinend Griesgrämigen Alten Sack gekümmert hat (für so pöse Worte krieg ich garantiert auch wieder nen roten popel)

BloodyMary schrieb:
Meine Kinder haben heute übrigens nachgefragt, wann wir euch denn endlich mal besuchen fahren - und nein, ich hatte noch nichts erzählt - also werden wir wohl doch Geburtstag feiern. ;-)
MAREN Also solangsam glaube ich wirklich du ignorierst mich:-?
@Eawen - ja für solche Fälle kann man sonen Argumenteverstärker wie z.B. Hro gebrauchen - oder gleich nen Anwalt...

climax3000 schrieb:
Achso noch was sei vorsichtig mit Ausdrücken wie "gesocks" ich hab dafür schon schlechte Bewertungen kassiert weil es die Abwertung eines Menschlichen Lebewesens ist... Bei klamm haste halt auch die ganzen "Hui-Rose-blümchen-alle-welt-is-lustig" Fraktion die dann dafür ne Schelte verteilt. (Auch wenn ich dir da mit dem gesockse voll und ganz zustimme)
Und wenn schon... im alten Forum war mir das Renomee noch wichtiger. Jetzt bin ich einfach zu wenig online, da interessiert mich das nicht. Ich krieg auch kaum welche.

Was ist eigentlich mit gsmfdm??? Hat mal jemand was gehört?

climax3000 schrieb:

Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks, Gesocks

Die dummen Popel .... für die einen Schwanzvergleich, für die anderen Sexersatz, für keinen Sinnvoll.

@king
war auch nur nen hinweis...

@ziska-maus
yo, sind einige User weniger... ob ich die alle Abschrecke mit meiner übermässigen Beteiligung? Muss das doch nutzen das ich noch Urlaub hab...

climax3000 schrieb:
@ziska-maus
yo, sind einige User weniger... ob ich die alle Abschrecke mit meiner übermässigen Beteiligung? Muss das doch nutzen das ich noch Urlaub hab...
Ach was... gsmfdm war ja im alten Forum schon sehr rar (der will partout den Kaffee nicht mit mir trinken gehen, scheint mir *g*)
Und jetzt ist er noch gar nicht registriert, glaub ich.
Wir müssen uns nur mal überlegen, ob wir ihn als Ansprechpartner in den Aktionen rausnehmen... da ist er mir nämlich namentlich über den Weg gelaufen und ich kam ins Grübeln.