Der Simpsons Thread

Die Simpsons haben sich in meinen Alltag gemischt ^^ Bei uns am Tisch vergeht fast kein Tag an den nicht einer meiner Geschwister sagt "Wie bei Simpsons..."

Kommt mir auch bekannt vor! ;)

An den Simpsons finde ich gut, weshalb man eine Folge immer wiedersehen kann, dass immer überall der subtile Humor steckt.

Das auf jeden Fall. Ich denke die Simpsons haben auf jeden Fall auch so nen Erfolg, da fast jede Familie irgend etwas gleich hat wie sie. Wie oft ist es so, dass die Mutter immer nörgelt "Das ist zu gefährlich, machen wir doch lieder das und das". Wie viele Väter gibt es, die zwar auf keinen Fall so dumm sind wie Homer, aber auch bestimmte schwächen wie er haben. Wie oft ist es so, dass der Junge der Familie einfach oft nicht nachdenkt was er macht. ;) Wieviele Barkeeper gibt es, die deine besten Freunde sind, aber wenn du kein Geld dabei hast und pleite bist dich rauswerfen! :mrgreen:

Wie gesagt, es liegt einfach sehr viel an der Realität! ;)

1. Was haltet ihr vom Kinofilm (nur noch 110 Tage *gg*)

Ich freu mich schon total. Werde ihn mir auf jeden Fall mind. einmal anschauen! Wer weiß ob das nicht mal wieder ein Kinofilm wird, der öfters im Kino angeschaut wird! ;)

2. Muss Dan Castanella wirklich 250.000 $-Dollar pro Folge verdienen. (US-Orginal von Homer)

Hmm, ist mir bis jetzt neu, habe ich noch nie gehört. Denke mal das ist die Stimme von Homer. Naja, ist eigentlich schon um einiges zu viel, aber er hat einfach eine Art "Macht" über die Produzenten. Ne neue Stimme hat immer Risiken, ob das dann auch noch so bei den Fans ankommt!

3. Seit kurzem schau ich die Folge gerne auch im US-Orginal, früher hörte ich immer Kritik an der Dt. Übersetzung, und das das Orginal so gut sei, jetzt finde ich es auch. (Auch wenn es für Mathias v. Stegmann, bzw. früher Ivan Combrink so schwer war auch die amerikanischen Wortspiele zu übersetzen, mein Favourit: aus Futurama (Combrink: Crtl+Del+Entf : Alternativkontrollbenutzersteuerung)

Hmm, erkenne darin keine Frage! :mrgreen:

in deutschland müssen wir uns sorgen um norbert gastell machen (Deutsche Homer) mit seinen 79 Jahren ... - wenn er mal nicht mehr ist, werden die Simpsons in Deutschland meiner Meinung sehr starke quoteneinbrüche haben -denn Homer ist als Hauptprotagonist einfach nicht wegzudenken oder mit einer anderen Stimme zu versehen - bei Marge ist das was anderes - sie zählt beinahe schon zu den Nebenrollencharakteren - weil sie folgenweise gesehen sehr sehr wenig redet - es gibt Folgen wo Marge gerade mal 2-3 Sätze sagt...

Das ist grundsätzlich richtig, wobei ich mich an Anke Engelkes Stimme doch sehr stark störe in den neuen Folgen, das liegt aber wahscheinlich auch daran, daß ich weiß wem die Stimme gehört und damit entsprechende Antipathien verbinde. Besser wäre es in meinen Augen gewesen eine ähnlich klingende Stimme zu finden die aber nicht von einem Prominenten stammt - hoffe das wird für den Fall, daß Homer eine neue Stimme brauchen sollte besser gelöst werden - nicht daß am Ende Johannes B. Kerner Homer spricht ;)

wenn ich die kino trailer (bisher 9 verschiedene, sammle die *gg*) ansehe, muss ich mich beim deutschen auch bei anke engelke teils gruseln - das könnte aber auch schon übertrieben sein - ich gewöhne mich langsam an die stimme und finde es gut das es dem orginal sehr ähnlich kommt. Wenn man die Folge "Der perfekte Gentleman" (erste Folge mit Anke) und "Homerun für die Liebe" (vorgestern) vergleicht, kann man aber sehen, dass sich die Qualität der Synchonisation von Anke verbessert hat. In den ersten Folgen hat sie probiert und jetzt den richtigen Kurs eingeschlagen.

Auch sie verdient wie Norbert Gastell 35.000 € pro Folge
Jahres(-zusatz) einkommen: 840.000 €

Ich sollte auch Synchronsprecher werden. :D