Kino Der seltsame Fall des Benjamin Button

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.476
209
[Kino] Der seltsame Fall des Benjamin Button

Ab 29.01.2009 im Kino:
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Drama, Fantasy, Mystery, Romanze

Darsteller: Brad Pitt, Julia Ormond, Cate Blanchett, Taraji P. Henson, Jason Flemyng, Elias Koteas, Tilda Swinton, Faune A. Chambers, Elle Fanning, Ed Metzger, Mahershalalhashbaz Ali, Josh Stewart, Rus Blackwell,
"Ich bin unter außergewöhnlichen Umständen geboren. " So beginnt "Der seltsame Fall des Benjamin Button", die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger - ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert. . . einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten - vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.

ich habe den Film gesehen und muß sagen,ich finde Ihn
Hammer geil.Die Art wie Er von einem alten Mann immer
jünger wird ist echt genial gemacht.Das ganze hat echt
einen gewissen Charme und ist auch mit Witz verpackt,
Ein toller Film den ich jeden ans Herz legen kann,denn nicht
umsonst ist der Film mit 14 Oscars nomminiert

Oh, klingt nach einer sehr interessanten Story,
genau das richtige für mich.
Und dann noch mit Brad Pitt.... :D *flöööt*
Werde ich mir mal merken - den Titel.

Ohja, der Film ist einfach genial, ich kann ihn echt nur empfehlen! Für alle Frauen empfehle ich, gerade für das Ende ein Taschentuch bereit zu halten, ich persönlich habs gebraucht ;)

die idee, die hinter dem film steht finde ich cool. würde ich mir gerne anschauen. aber ich habe keine lust, dass meine freundin 3 tage am stück nur noch von brad pitt redet :LOL:

Ich war gestern Nacht mit meiner Freundin in dem Film und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt war. Es hat riesig Spaß gemacht sich den Film anzugucken. Bis zur letzten Sekunde Spannung pur. Wir sind um 23Uhr reingegangen und um 2.15Uhr waren wir draußen. Also über 3 Stunden Filmspaß.

Ein wahrlich großartiger Film ... sehr ergreifend und trotz seiner Länge immer spannend. Schön erzählt und einfach toll "anders".

Kann ihn nur absolut weiterempfehlen!

ja, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der Film wird bei den Oscars auf jeden Fall abräumen und Mr. Pitt hoffentlich auch.

Der Film ist sowas von geil, ich bin eigentlich nur hier gelandet, weil ich im Forum geschaut habe, ob den einer auf DVD anbietet, im Handel kostet er noch satte 15 Euro. Da hab ich schon überlegt.

der Film ist aber auch die 15 Euro wert den so ein geiler Film kommt leider viel zu selten in die Kinos bzw auf DVD

Normalerweise ist das nicht meine Geschmacksrichtung, aber der Film war einfach genial :) Obwohl er ein kleines bischen kürzer sein könnte :p