Der richtige Drucker für mich?

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Ich habe hier im Forum gesehen das es hier einige Experten gibt die sich gut mit Druckern auskennen. Daher meine Frage welchen Drucker Ihr mir empfehlen könntet.

- Preislich 50€, max. 100€
- ich drucke fast nur schwarz weiß
- ich drucke sehr viele Etiketten für Stampit von der Post
- er sollte nicht allzu groß sein
- er sollte billige Verbrauchsmaterialien haben

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein nettes guter Gerät empfehlen. Über Antworten wäre ich dankbar.

Hy,
habe mit druckern etwas erfahrung und würde gerne etwas weiterhelfen, allerdings hätte ich da noch ein bis zwei fragen. Und zwar wäre noch wichtig zu wissen wie hoch dein druckvolumen ist. Also würdest du das gerät häufiger benutzten oder eher selten. Weil z.b. viele tinten geräte haben das mehr als ärgerliche problem das die tintenpatronen nach einiger zeit der nicht benutzung gerne eintrocknen.

Ebenso wäre interessant was das für etiketten sind die du bedrucken willst. Weil selbstklebende etiketten sind z.b. für die meisten laserdrucker ungeeignet da sich der kleber in der heizung leicht verflüssigt und gerne an der teflonwalze hängen bleibt.

Danke schon mal für deine Hilfe.

Die Etiketten sind selbstklebend.
Am Tag Drucke ich circa 1 Blatt. Also wöchentlich gesehen vielleicht 5 Blätter. Manchmal auch mehr.

Also da du das gerät wohl häufiger nutzt, kann man getrost eine tintendrucker empfehlen. Gute erfahrungen hab ich mit dem Epson Stylus Photo R265 gemacht. Das gerät druckt farbig und hat ne super druckqualität. Der papierweg ist kurz und macht nur ne leicht kurve, was für das bedrucken von etiketten optimal ist. Und da das gerät 6 einzeln zu wechselnde farbkartuschen hat, kannst du getrost häufiger s/w drucken ohne jedes mal gleich alle farben wechseln zu müssen.

Alternativ wäre auch der Canon PIXMA iP3300 ganz gut geeignet. Der hat 4 seperate patronen und auch einen kurzen einzugsweg. Von vorteil bei diesem gerät ist das man ihn bei nicht benutzung einfach zu klappen kann, was der verstaubung vorbeugt.

Hab mit beiden geräten recht gute erfahrungen gesammelt. Sind zwar nicht die billigsten, aber dafür qualitativ hochwertig und recht sparsam in tintenverbrauch. Allerdings muss man bei beiden geräten, wenn man nicht so häufig druckt, damit rechnen das die druckköpfe eintrocknen. Und da beide seperate druckköpfe haben sind diese nicht bei der tinte mit dabei.

Also wenn du vorher schon weist das du ab und an für ein paar wochen nicht druckst, dann würde ich doch eher ein gerät empfehlen bei dem der druckkopf jedes mal zusammen mit der tinte gewechselt wird. Da sind die tinten kosten zwar höher, nur ist es nicht so schlimm wenn der kopf mal eintrocknet.
mfg

also das ich den Drucker mehrere Wochen nicht nutze wird nicht vorkommen. Allerdings nutze ich fast nur s/w. Kann da mit den bunten Kartuschen etwas passieren?

Beim häufigem s/w drucken bleibt in aller regel auch der farb-teil vom druckkopf voll funktionsfähig. Also solange du druckst(egal ob farbig od. nur s/w), sollte das kein problem sein. Eben nur beim längeren nicht drucken gibt’s probleme.

Ja ich hab meinen epson auch von ebay. Nur mach dich voher zwecks der gewährleistung schlau. Weil wenn doch mal was passiert ist sonst der ärger groß…

So, ich habe mir das gute Stück jetzt bestellt und dir natürlich auch gleich ne gute Bewertung gegeben. Wirklich super von dir.