Ich verteidige die christliche Schriftreligion, und das viel Gutes in der Bibel steht, aber oft umgedeutet wurde, nur damit man Krieg führen und versklaven kann.
wer hat die denn hier angegriffen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verteidige die christliche Schriftreligion, und das viel Gutes in der Bibel steht, aber oft umgedeutet wurde, nur damit man Krieg führen und versklaven kann.
wer hat die denn hier angegriffen?
Willste noch ne Auszeichnung dafür? Und wo habe ich sie als nicht wertvolle Schriftlehren abgetan, wenn du das schon ansprichst???Na im Gegensatz zu Dir bin ich religiös, und verteidige wo ich kann Judentum, Christentum und Islam als das, was sie sind, nämlich sehr wertvolle Schriftlehren.
Äehm wer beginnt denn Kriege? Sind es nicht immer Personen, die an der Spitze eines Landes, einer Religion sind etc.? Wie soll es deiner Meinung denn je einen Krieg der Religionen geben, wenn nicht geführt von den jeweiligen Parteien. Also das musst du mir jetzt mal erklären.Sogar hier verteidige ich das Christentum, weil ich klarstelle, dass der Kreuzzug kein Krieg der Religionen, sondern Krieg von weltlichen Päpsten und verbrecherischen Warlords war.
Du hast gesagt, der Kreuzzug war ein religiös motivierter Krieg. Ich habe dargelegt, dass er nicht religiös motiviert, sondern religiös ausgedeutet war.
Folglich kann ich sagen, das Christentum hat viel Scheisse gebaut, die Nazis haben viel Scheisse gebaut, die islamistischen Fundamentalisten bauen heute viel Scheisse.

Ich sehe darin eigentlich keine drängenden Fragen, denn es gibt ja schon eine liberale separatistische Kirche, die übrigens in Deutschland mehr Mitglieder verliert als ihr konservatives Gegenstück...
abtreibung und aids-prävention sind gerade im hinblick auf die dritte welt (stichwort kondome) mehr als drängende fragen, finde ich.
Das wirksamste Mittel dagegen wird ja von der Kirche propagiert... Und es führt beispielsweise in Südafrika dazu, dass die Menschen im Durchschnitt weniger Geschlechtspartner haben... Und damit wird auch aktiv gegen die Verbreitung des HI-Virus vorgegangen...
Du vergist bei deiner Forderung ein wichtiges Faktum "Glauben" funktioniert ohne Verstand... und es gibt nun mal immer noch genug Menschen auf der Welt, die sich von Religion das private Leben diktieren lassen wollen...
Viel wichtiger ist für mich Kindesmissbrauch - vor allem da lässt der Vatikan deutliche Worte vermissen.
nebenbei: In Südafrika glaubt man in weiten Landesteilen Noch, das Verkehr mit einer Jungfrau von Aids heilt... Soviel zum Thema aktiv gegen den HI-Virus vorgehen
Und Südafrika ist auch immer noch eines Der Länder mit den meisten Neuerkrankungen...
Nein, ich glaube nicht, das konservative Dogmen der katholischen Kirche als Heilmittel gegen AIDS anzusehen sind, ich halte es für unchristlich, Reformierten und Protestanten in der Ökumene das Abendmahl zu verweigern und sie damit zu "Nichtchristen" zu machen. Und ich halte es für bigott und abstoßend, immer noch Kinderschänder in den eigenen Reihen zu dulden(und auch zu DECKEN!!!) und gleichzeitig den eigenen Priestern die Ehe zu versagen (und damit nicht unerheblich zu dem Problem beizutragen!!!)
Hier muss benedikt ansetzen, um Größe zu zeigen... Da wäre sein "Heimspiel"
Diplomatie darf der Vatikam mit seiner Autorität nicht außen vor lassen, klar, aber zuerst sollte er seinen "Stall ausmisten".
@mighty-mohab: Du vergist bei deiner Forderung ein wichtiges Faktum "Glauben" funktioniert ohne Verstand... und es gibt nun mal immer noch genug Menschen auf der Welt, die sich von Religion das private Leben diktieren lassen wollen...

Du vergist bei deiner Forderung ein wichtiges Faktum "Glauben" funktioniert ohne Verstand... und es gibt nun mal immer noch genug Menschen auf der Welt, die sich von Religion das private Leben diktieren lassen wollen...
Der einzige Vorteil des Konservativismus der kath. Kirche ist, dass ihr Zusammenhalt theoretisch bestehen bleibt. Faktisch sieht es aber so aus, dass sich immer mehr Katholiken von der Kirche abwenden. Und das wird ja wohl Ursachen haben.
Ich denke es ist kein Nachteil, wenn das Zölibat abgeschafft würde. Denn es gäbe dann immer noch genügend Unterschiede zu den Reformierten...
Beim Zölibat geht es nicht um einen vor-oder nachteil ,sondern um eine
pflicht,und die mag so manchem wie viele andere pflichten auch lästig erscheinen ,deshalb werden sie aber nicht abgeschafft.![]()
Eine Pflicht, die was bewirken sollte?