Der offizielle LiebeskummerThread

Viele (natürlich nich alle) Frauen sagen sehr schnell zu jemanden "ich liebe dich".
Ich halte das für (sorry) ausgemachten Blödsinn. Ich kenne keine Frau die einfach so sagt, daß sie jemanden liebt wenn es nicht so ist. Ich würde nie einem Mann sagen, daß ich ihn liebe, wenn es nicht so ist. Vielleicht liegt das auch an meinem Alter, aber ich würde nicht von vornherein davon ausgeht, daß sie das nicht so meint wie sie sagt. Du meinst es doch auch so.

jop haste auch wiedermal recht. Wenn ich es ja ernst meine , wieso sollte sie es nicht auch so meinen.
Was meinst du dazu , soll ich sie wirklich genau danach fragen, wie sehr sie mich liebt oder soll ich wie bisher auch jeden Tag mit ihr zusammen sein , sagen das ich sie liebe udn es ihr auch zeigen so wie sie es mir sagt udn zeigt.
Wollte heute sie eigentlocj mal nach der Handynummer fragen. Also einen Schritt schon mal weiter gehen, dann hat man sich schon mal ne SMS geschrieben udn miteinander telefoniert und der nächste Schritt wäre dann sie relativ bald mal zu treffen und dann halt mal zu gucken was noch kommt.
Was meinst du dazu? Wäre das ne gute vorgehensweise?

Also nach der Telefonnummer fragen ist keine schlechte Sache. Wenn sie was für dich empfindet, dann gibt sie sie dir auch. Wenn ihr nen bisschen telefoniert (btw Festnetz ist billiger ;) ), dann werdet ihr sehen, ob ihr auch da auf einer Wellenlänge liegt.

Ich würde sie nicht danach fragen, ob sie dich wirklich liebt, weil sie sich sonst vielleicht verschaukelt vorkommt und denkt, du glaubst ihr nicht.

Nach ner Weile telefonieren kannst du dann fragen, ob du sie besuchen kannst. Wenn sie es wirklich ernst meint mit dir, dann stimmt sie auch da zu.

Ja ok, danke. So dachte ich es mir auch.
Ich hatte sie schon mal danach gefragt wo se wohnt, aber sie fühlte sich da en bisschen überfallen hatte sie gesagt. War glaub ich aber auch en bisschen zu früh , da kannsten wir uns ca. 1 Monat.
Danke für den Ratschlag.
Wovor ich vielleicht en bisschen Angst hab (muss ich offen udn ehrlich sagen) ist , dass ich beim ersten Anruf irgend einen Mist labere, also bezüglich des Themas , vielleicht gefällt es ihr nicht oder so was. Kurz gesagt was man am Anfang sagt.
Wenn man einmal mit einander telefoniert hat udn dann es wieder macht fällt es einem ja einfach, weil man weiß wie der andere so am Telefon z.B. ist , dann geht das halt flüßif , wie bei einem wichtigen Gespräch , z.B. bei mir mit Ausbildungsplatz. Der aller erste Anrufr , da wusste ich fast nicht was ich sagen soll , hab nur Mist gelabert , der 2. ging schon viel besser und danach viel es mri auch ncith mehr schwer.
Also hab davor noch etwas schiss, gibt es da ne Möglichkeit das zu ändern?

So ein erster Anruf ist halb so wild. Sei einfach ehrlich. Wenn du total nervös bist, dann sag ihr das, dann wird sie dir antworten, daß sie es auch ist und schon ist das Eis gebrochen. Mach dir nicht so nen Kopf deswegen, das ergibt sich alles von selbst.

Hallo ,
ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier im Beitrag mit meinem Thema richtig bin, aber würde sagen ist so was ähnlichs wie Liebeskummer. Bloß eher kein Kummer, aber irgendwie doch … ach keine Ahnung xD …

Denke aber mal ihr könnt mir, da ihr schon sehr viele Erfahrungen so gemacht habt wie ich sehe bestimmt mit meinen „Problemen“ oder was auch immer das ist weiterhelfen. Muss vorab sagen, ist bestimmt was anderes was ihr hier lesen werdet, wie man sich auch verlieben kann.
Hoffe mal ihr habt Zeit mitgebracht , da es eine relativ lange Geschichte ist:

Und zwar spiele ich seit längerem das kostenlose Online Game „ Flyff „
Dort geht es halt darum Monster zu killen um Erfahrung zu erhalten und um an Leveln zu steigen.
Vor ca. 3 Monaten ist es dann passiert. Ich habe in der Stadt in dem Spiel einen User kennen gelernt, dem ich geholfen habe zu Leveln. Nach der Zeit haben wir uns fast jeden Tag in dem Spiel getroffen und ich hab ihr geholfen.
Seit ca. 1- 1 ½ Monaten treffen wir uns eigentlich jeden Tag mind. 2-3 Stunden und sind in dem Spiel zusammen.
Ich habe Sie dann nach einem Bild von ihr gefragt und ich hab auch ihr eins von mir geschickt.
Wir wohnen ca. 500km von einander entfernt und wir „sehen“ uns halt nur in Gestalt einer Person von dem Spiel. (Siehe mein Avatar - Bild, da sieht man uns beide ^^).
Wir sprechen halt viel miteinander während wir spielen, wobei wir mehr reden als spielen ;).
Es mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen, aber ich hab mich total in sie verknallt, obwohl ich ja „nur“ ein Bild von ihr so per Mail bekommen habe und sie halt jeden Tag sehe , aber halt nur so wie sie im Game aussieht. Und das schöne ist, sie liebt mich auch.
Ich bin 17 Jahre und sie wird in 2 Wochen 20 Jahre. Aber denke mal, dass sollte kein so großes Problem darstellen.
Wir treffen uns meistens jeden Abend von 22 Uhr bis (in Ferien) 3-4 Uhr.
Wir haben jedes mal viel Spaß miteinander. Ich sag ihr halt jeden Tag wie sehr ich sie Liebe und sie bestätigt es von ihrer Seite auch immer wieder.
Wobei ich jetzt ne Frage an die weiblichen Personen hätte:
Wenn ein Mann (naja gut noch Jugendlicher) zu euch jeden Tag sagt, dass er euch liebt und ihr die Frau seiner schlaflosen Nächte seit und ihr zurück schreibt, dass ihr ihn auch ganz dolle Lieb habt bzw. liebt. Wie ernst ist das dann gemeint, also sagt ihr das nur so (weil ihr ihn halt gerne habt) oder meint ihr es auch so, weil ich es in dem Fall z.B. total ernst meine.
Hört sich vielleicht etwas dumm an die Frage, aber würde ich mal gerne wissen. Kann ja sein , dass es nur lieb gemeint ist.
Wobei man dazu sagen muss: Sie Fragt mich dann auch gleich wieder wann ich morgen wieder on bin und sie nennt mich immer „Mein Engel oder Mein Hase“.
Ist das nicht ein Zeichen dafür , dass Sie mich auch wirklich liebt, wenn sie mich schon jedes Mal so nennt und halt schon gleich immer fragt , wann ich wieder da bin.

Ich muss jeden Tag eigentlich immer an sie denken , obwohl wir so weit von einander weg wohnen und uns so (bisher) noch nicht getroffen haben , sie geht halt fast immer arbeiten um die Wohnung zu bezahlen und ich hab noch kein Führerschein (sie auch nicht).
Die einzigste Zeit wo ich nicht an sie denke ist wenn ich mich absolut versuche abzulenken um mal etwas Zeit für mich zu haben (klar ist es schön an sie zu denken aber nicht 24 Stunden am Tag ;) ).
In dem Game heißt sie mit Namen Blaakeks, ich hab heute Mittag während eines Geburtstags nicht an sie denken müssen. Da sehe ich auf einem Pulli das Wort Yanless und ich registriere sofort Blaakeks. Klingt ja ähnlich. Und schon sind meine Gedanken für Stunden wieder bei ihr.

Ich bin total in Sie verknallt und träume sogar manchmal von ihr.
Das schönste was ich mir vorstellen kann so ist , dass ich eines Tages sie im echten Leben kennen lerne und mit ihr dort für immer zusammen bin *seufzzzz*.
Ich kämpfe halt dafür , dass es eines Tages wirklich soweit kommt.
Ich möchte heute vielleicht einen Schritt weiter auf sie zu gehen und sie nach der Handynummer fragen.

Ist halt so was ähnliches wie Liebeskummer, bloß das ich sie nicht verloren habe , sondern anscheinend zu sehr in sie verknallt bin. Wenn ich manchmal zu sehr an sie denke fallen ab und an sogar ein paar Tränen vor Liebe.

Weiß derzeit irgendwie nicht was ich machen soll, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll, ob es eines Tages wirklich so kommt , dass wir zusammen kommen und und und.

Hoffe mal ihr könnt mir da helfen, ist ja fast so was wie Liebeskummer .

Gruß st.pauiblau

Viele (natürlich nich alle) Frauen sagen sehr schnell zu jemanden "ich liebe dich".
Auch dass sie dich "Hase" oder ähnlich nennt muss nicht sofort heissen dass sie in dich verliebt ist.

Ich würd sie konkret damit konfrontieren, auch wenns nicht einfach ist.
Nur so schaffst du klarheit.

Das Problem ist aber die Entfernung. Ich will dir keine Angst machen, aber meiner Meinung nach ist sowas zum scheitern verurteilt.
Erst Recht wenn man sich noch nie gesehen hat.

also erst mal zu "mein Hase".

ich sag oft auch mal zum nem arbeitskollegen "hase" aber nur "hase" nicht "MEIN hase", das "MEIN" bleibt für meinen schatz.

so salopp ist das mal schnell gesagt.."hase bring mit mal nen karton" oder sowas....wenn man sich gut versteht...

Also meinen Vorredner widerspreche ich. Ich sage nicht schnell "Ich liebe Dich". Wenn es nicht so ist. muss iches auch nicht sagen.

Zustimmen kann ich ihm aber in dem Punkt, dass Du Klarheit schaffen musst. Trefft Euch!. Der Weg ist kein Hindernis. Es gibt ja auch Mitfahrzentralen im Internet, die nutze ich auch.

Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt. Wir hatten nicht viel Schreibkontakt muss ich dazu sagen, wir haben ziemlich schnell sehr viel telefoniert. Ich war diejenige, die kein Treffen wollte, aus Angst vor der Enttäuschung, heute bin ich froh über das Treffen, nicht nur weil es positiv ausgegenagen ist. Ich habe mir auch oft vorgestellt, wie es gewesen wäre, wenn es negativ ausgefallen wäre. Ich hätte einen netten Menschen zum Reden (am Telefon) verloren, aber ich müsste mich auch keinen Tagträumen und Schwärmereien mehr hingeben und wär für neue Dinge offen.

Also mach doch ein Treffen aus mit ihr, nur so kommst Du weiter.

Muss sagen du sprichst mir aus der Seele.
Genau so seh ich es eigentlich auch.
Ich muss sagen , vor dem ersten Treffen hätte ich auch Angst , also angst davor , dass etwas schief geht und ich sie somit verliere.
das mit den Tagträumen hab ich sehr oft muss ich dazu sagen ;) .
Das Problem ist halt , dass sie wirklich fast immer arbeiten geht, hat derzeit sogar besonders viel zu tun für die nächsten 3-4 Wochen.
Will aber auch mal , bevor ich sie so im rl treffe mit ihr ein paar mal telefoniert haben, um ihre Stimme schon mal zu kennen und sie insgesamt so besser kennen zu lernen.
Aber das mit den Mitfahrzentralen ist keine schlechte Idee, werde ich dann wohl mal in Anspruch nehmen.
Wegen dem ersten Treffen , sollte man sich dann eher irgendwo außerhalb treffen oder bei einem zu hause? Oder ist in nem Cafe oder Restaurant für den anfang am besten oder gar in ner Eissteele?

Wegen dem ersten Treffen , sollte man sich dann eher irgendwo außerhalb treffen oder bei einem zu hause? Oder ist in nem Cafe oder Restaurant für den anfang am besten oder gar in ner Eissteele?

Ich würde Vorschlagen an einem neutralem Ort (also weder bei dir noch bei ihr zu hause); Eisdiele vlt. bei den momentanen Temperaturen eher nicht aber irgendwo in ner Bar oder im Restaurant halte ich für ne gute Idee.

So bin es so angegangen wie ihr sagtet udn was auch mal Zeit wurde , weil ich halt alles auf der Seele hatte.
Wobei ich jetzt noch jemand bräuchte um darüber genauer zu reden, en Freund , wüsste aber ncith wem ich das am besten anvertrauen könnte.
Was rauskam :

Sie hat mich sehr sehr gerne , aber Liebe ist es nicht so udn Chance das es wird gibt es auch nicht.

Denke mal jetzt bin ich hier genau richtig, jetzt hab ich großen Liebeskummer
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Bin alles ganz sanft angegangen , also hab ihr ganz sachte meine gefühle gestanden udn sie hat sich sogar entschuldigt davor das sie mich laut ihr " so verletz hat " das sie mich nicht in dem Sinne Liebt wie ich sie.
*HEEEEEEEEEEUUUL *

Warum seit ihr Frauen bloß manchmal so schwer (sorry trifft nicht auf alle zu).
Ihr sagt einem das ihr ihn mehr liebt als er euch , jeden Tag Lieb dich über alles .... woolt mit einem zusammen sein und dann ist es nur eine gute Freundschafft.

hab mich aber mit ihr so zu letzt ausgemacht , das wir wie normal weiter machen uns jeden tag treffen fast und auch sagen das wir uns so lieb haben , aber nicht sagen lieben sondern nur lieb haben.
Denke mal so komm ich am besten darüber hinweg.

Kann mir jemand jetzt mal en Rat geben , was soll ich jetzt machen , mein ganzes leben hab ich seit ich sie kenne nur noch auf sie gerichtet , alles andere vernachlässigt udn jetzt das.

ist zwar nicht ganz männlich aber ich bin soooooooooo am heulen , schlimmer als en Wasserfall.

Der rat vergiss sie wird schwer weil ich sie ja jeden tag sehe aber wie verarbeite ich das so , dass ich sie als gute Freundin nciht verlieren ihr nciht mehr jeden tag sagen das ich sie liebe sondern anders verhalten.

Brauch eure Hilfe um aus meinem Loch wieder rauszukommen ... warum ist die Welt nur so .... die Liebe halt .... versteh diese einer ..... seufzzzz

Würde dir da gern helfen, aber da ich vor dem gleichen Problem stand und ich keine Lösung fand, kann ich dir leider keinen Rat geben. Ich versuche es mit Abstand. Ist schwer und tut weh, aber muß irgendwie gehen.

Tut mir leid für dich, aber ich hab sowas in der Art schon gedacht.
Im Internet sagt man ziemlich schnell "liebe dich" und solche Sachen (auch wenn birnchen das für Blödsinn hält, aber das ist wirklich oft so). ;)

Was du jetzt dagegen machen musst?
Distanzier dich von diesem Spiel, bzw. distanzier dich von dieser Frau.
Sonst bleiben die Gefühle, und du machst dich damit kaputt.

Du bist noch relativ jung. Du wirst noch genug Frauen kennenlernen, auch viele aus deinem Umkreis. Also Kopf hoch!

Naja von dem Spiel weg will ich nicht. Macht halt großen Spaß und von ihr auch nicht.

ich habs jetzt so gemacht:

Ich hatte gestern Abend mit ihr über alles halt gesprochen , dass ich für sie sehr viel empfinde, sie halt liebe. Sie hatte gesagt das Sie mich nicht liebt.
Also nicht so sondern , dass Sie mich gerne als Freund hat , aber halt noch etwas mehr als einen normalen Freund , Sie ist gerne mit mir zusammen halt und ich auch mit ihr.

Ich hab danach dann was gemacht, was ich so für richtig hielt :
ich hab mich ausgeheult bis zum geht nicht mehr. Ich weiß es ist nicht männlich aber es hilft.
Hab wegen ihr geheult wie en Wasserfall und dann mir noch ganz viele Romanzen reingezogen damit ich so richtig mal ALLES rausheule was geht.
Hab mehrere Gläser gefüllt , kein Scherz.
Viele denken jetzt bestimmt das ist es doch nciht wert aber muss sagen es hat ware Wunder vollbracht, mir geht es deutlich besser.

Heute Morgen hab ich dann mit ihr nochmal gesprochen und ihr das auch gesagt was ich gemacht habe.
Ich hab mit ihr nochmal gesprochen und ausgemacht, dass wir gute Freunde bleiben können und irh vorgeschlagen wir machen einfach so weiter wie vorher.
Also treffen uns zum Spielen , sagen uns ab und an das wir uns lieb haben , Kussis hier und da halt , aber halt nicht so wie vorher mit Ich lieb dich über alles .... , Sie hat gesagt das Sie das sehr gerne macht, also das wir es si machen können , weil sie mich auch nicht geren verlieren will und ich sie auch nicht , denn wenn ich jetzt das machen wüde mit weg von dem Spiel und ihr , dann würde ich für immer Deprimiert bleiben.

ich finde es jetzt auch so gut, heute Nacht hat sie mich eingeladen , dass wir von 23 - 5 Uhr nur zocken im Game zusammen. Mir macht es mit ihr immer sehr großen Spaß und Sie mit mir anscheinend auch , sonst würde sie mich ja nicht immer einladen udn danach fragen.

Aber ich werde nach udn nach etwsa mehr Abstand so zu sagen aufbauen.
Hab derzeit überall Bilder von ihr und mir wo wir uns sehr gerne haben und hatte auch Hintergrundbild mit ihr und auch hier im Forum noch wie man sieht en Bild mit mir und ihr im Game.
Alle diese Sachen werde ich nach udn nach löschen udn ich werde Tagsüber auch weniger ins Game gehen und mit ihr ws unternehmen , weil hab viel vernachlässigt um bei ihr zu sein.

Ich würde sagen , so verlier ich sie nciht ganz und hab sie immer noch als eine sehr gute Freundin , sie weiß ja was ich "vorher" für sie empfunden habe und sie hat auch keine Probs damit , mit mir weiterhin zusammen zu spielen , sie sagt ja sogar noch wenn wir uns immer abens verabscheiden um pennen zu gehen " Gute Nacht , Träum was chönes , hab dich ganz dolle lieb , Knutschaaa , bb " so in der Richtugn immer ,aber sie weiß ja , dass ich sie auch "nur" noch so zu sagen als gute Freundin sehe.

Ich denke mal so ist das für mich der beste Weg nach und nach die Gefühle zu ihr (nicht ganz halt) abzubauen, denn ganz weg udn auf nimmer wieder sehen , dann wäre ich Monate bis Jahre so zerstört und depromiert.

Das mit dem " ich bin noch jugn und hab das leben noch vormir " ist richtig.
Das hier war jetzt auch meine erste Liebe.Muss ehrlich gestehen, hatte mir geschworen mich nie zu verlieben oder zu heiraten , Famlie zu ahben etc . bräuchte ich nicht , hatte sie aber durch das Spiel so zu sagen (und noch was anderes was ne lange Geschichte ist) geändert. Wäre froh gewesen wenn es noch bis zu meinem 20. Lebensjahr gewartet hätte , denn ich hab durch viel Lesen udn beobachten gesehen , ne Beziehung in dem Alter , 15-20 , da geht mehr als 50% eh nicht , geht als schief.Erst ab 20 doer noch später geht das schon besser.

Muss sagen durch all dies oben geht es mir jetzt schon besser , zu mindest spür ich keinen Schmerz , dass Sie mich nicht liebt.
War es dann wirklich ware Liebe, weil gestern war ich noch total kaputt und heute gehts schon wieder relativ gut , oder liegt es daran das ich mich nur so gut abgelenkt habe , weil hab Tagsüber eigentlich immer was zu tun , meist mit Freunden.

Kann ich gut verstehen. Ich bin jetzt seit 22 Uhr mit ihr in dem Game am spielen und wir haben vor bis ca. 5-6 Uhr noch weiter zu machen.Alles läuft super. Hätte nicht gedacht das es so gut läuft , trotz dem was ich ihr alles gesagt hab das ich in sie verliebt bin , bzw. war , hab es irgendwie innerhalb von einem Tag geschafft aus Liebe eine guet Freundschafft zu machen ohne das es jetzt weh tut. Bin ich sehr dankbar für. Ist auch dank euch so schnell gegangen , weil ihr mir so gut geholfen habt , danke!

Naja birnchen dir müsste es doch relativ leicht fallen Kontakt zu knüpfen , find siehst sehr schön und süß aus.
Würde dich sofort nehmen:mrgreen:. Muss zugeben hätte dich 20-21 geschätzt , siehst sehr sehr jung aus.

@calvin55: ja, so kanns gehen. die realität holt einen doch ein ;)

Ist es leichter geworden? Ich hab immer noch hin und wieder leichte Depriphasen, wo ich ihn auch liebend gern anschreiben würde. Aber bisher hab ichs durchgehalten, aber schön isses nicht :(
klar gibts momente, wo man sich irgendwas denkt wie "verdammte kacke... is das jetz ernsthaft wahr?"
aber dann merk ich, dass ich net geträumt hab. und dann stell ich mir vor, was ich jetz alles anfangen kann, ohne dauernd fragen zu müssen. ohne mir gedanken zu machen, ob ich was falsches tu etc. ;)

Ich halte das für (sorry) ausgemachten Blödsinn. Ich kenne keine Frau die einfach so sagt, daß sie jemanden liebt wenn es nicht so ist. Ich würde nie einem Mann sagen, daß ich ihn liebe, wenn es nicht so ist. Vielleicht liegt das auch an meinem Alter, aber ich würde nicht von vornherein davon ausgeht, daß sie das nicht so meint wie sie sagt. Du meinst es doch auch so.

ich kenn viele mädels, die nach wenigen tagen schon so sachen sagen, wie "lieb dich" und "love ya" oder son kram.
natürlich liegt das schon irgendwo am alter... aber dahinter is meist nix, außer ner gewohnheit.

ich kenn viele mädels, die nach wenigen tagen schon so sachen sagen, wie "lieb dich" und "love ya" oder son kram.
natürlich liegt das schon irgendwo am alter... aber dahinter is meist nix, außer ner gewohnheit.

Diesen Kinderkram mal ganz außen vor gelassen. Gemeint war ja eher, dass man wirklich jemandem sagt, man liebt ihn, obwohl es nicht so ist.
Und ich denke schon, dass es Menschen gibt, die so etwas sagen. Die Einen vielleicht, weil sie es nicht besser wissen und ihre Gefühle nicht wirklich zuordnen können, die anderen eventuell, weil sie nicht wieder allein sein wollen oder was weiß ich. Aber es gibt alles auf Erden, alle möglichen Bosheiten, sowas ist da gewiss nicht ausgeschlossen. Leider.
Aber davon ausgehen, dass es eine Lüge ist, sollte man gewiss nicht.

Offen reden kann ich dazu nur sagen!

Gruß,
...Sandra, die nicht liebt.

@S.a.N.d.R.a Es gibt aber auch welche, die sagen "Ich liebe dich", weil sie ihr Gegenüber nicht enttäuschen wollen, evtl. kombiniert mit nicht mehr allein sein wollen.
Dass das natürlich genau so wenig gut ist, wie die anderen Möglichkeiten, steht außer Frage...

@S.a.N.d.R.a Es gibt aber auch welche, die sagen "Ich liebe dich", weil sie ihr Gegenüber nicht enttäuschen wollen, evtl. kombiniert mit nicht mehr allein sein wollen.
Dass das natürlich genau so wenig gut ist, wie die anderen Möglichkeiten, steht außer Frage...

Mein "oder was weiß ich" sollte dafür sprechen, dass es unzählige subjektive Gründe geben dürfte, die diese Lüge zwar nicht legitimieren, aber dennoch existent machen.