Der offizielle LiebeskummerThread

Hey Cygnus,
das tut mir leid für dich, dass es grad net so gut läuft. Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschließen, sie wird wohl mal ziemlich gut verarscht worden sein. Dass sie mit ihrem Verhalten unter Umständen alles kaputt macht wird ihr wohl auch klar sein, aber dieses abstellen fällt halt schwer. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, so krass ist das bei mir zwar nicht, aber solche Gedanken sind halt immer da und die kriegst du schlecht weg wenn du mal richtig verarscht wurdest. Nimms ihr net all zu übel :)

Du kannst auch meinen ganzen Post zitieren und dich nicht nur auf eine Aussage beziehen, dann wirds vielleicht verständlicher ;-)

Vlt. rechne ich die 9 Monate die wir zusammen sind, viel zu hoch an.
Für mich ist das schon was besonderes, vlt. braucht es wirklich noch Zeit ...

Was heißt hier verständlicher?

Ich meine, dass ich da schon längst Schluss gemacht hätte, dass ist das eine und ich weiß, dass manche Leute andere Ansichten bzgl. Beziehung etc. haben.

Aber die Gutste stellt Ihn unter Generalverdacht.
Überwacht ihn.

Also irgendwo gibt es Grenzen, was in einer Beziehung "erlaubt" ist bzw. nicht.

gruss kelle!

Vlt. rechne ich die 9 Monate die wir zusammen sind, viel zu hoch an.
Für mich ist das schon was besonderes, vlt. braucht es wirklich noch Zeit ...

Rede mit ihr, sag ihr, wie du dich fühlst. Offenheit ist wichtig. So einfach hinnehmen und darauf hoffen, daß es besser wird je länger ihr zusammen seid, wird nicht klappen.

Auffallend hoher Weiblichkeitsanteil ... warum auch nicht ...
nur kurz .. einfach garnicht auf sowas einlassen .. dann gibts auch keinen kummer ... hilft irgendwie ganz klasse

Aber man muss auch mal bedenken warum sie so ist? ist der Partner auch immer erlich gewesen oder hat er was verschwiegen und sie hat es trozdem raus bekommen!!!... es gibt immer 2. Seiten in einer beziehung... klar schlechte erfahrungen aus vorbeziehungen spielen eine große rolle... und sicher weiß man auch das man damit die neue beziehung kaputt machen kann!!! Aber sowas abzustellen geht nicht von heut auf morgen!!!!!!! Aber eine besserung ist in sicht wenn sie ihn wirklich liebt.... und ich weiß das sie mit ihm über glücklich ist.... und liebt bis ins unendliche und alles daran versucht das sie sich ändert....

Wenn man einmal richtig hintergangen wurde, fällt es einem sehr schwer Vertrauen aufzubauen. Mir geht das auch so, habe meine Ex-Frau mit einem anderen im Bett erwischt:evil: und seit dem funktioniert keine Beziehung mehr richtig.
Man kann sowas nicht so leicht überwinden. Na klar die Zeit heilt alle wunden aber irgendwo ist das im gehirn abgespeichert.

Niemand hat gesagt, daß es leicht ist Vertrauen wieder aufzubauen, wenn man einmal oder auch mehrmals hintergangen wurde.

Es geht hier aber um eine neue Beziehung und damit sie funktioniert, muss man darüber reden. Beide Seiten. Er fühlt sich nicht wohl, er möchte ihr alles recht machen, er will ihr seine Liebe beweisen und irgendwann funktioniert das nicht mehr. Sie muss Vertrauen aufbauen, das kann sie nicht, weil sich durch die Vergangenheit blockiert und mißtrauisch ist. Alles völlig verständlich und deswegen: REDEN

Ich kenne diesen Schmerz auch. Dieser wird nie vergessen, aber wenn man eine neue Beziehung hat, sollte man damit irgendwie umgehen können und müssen und dem neuen Partner eine Chance geben und auch seinen eigenen inneren Schweinehund mal überwinden. Frauen tun sich da erst recht schwer, aber nur wenn man es wirklich versucht und auch weiß, wie sehr man dem Partner mit seinem Verhalten einengt und auch durch das Mißtrauen verletzt, kann man etwas ändern.

Ich finde eine offene ehrliche Aussprache immer noch besser, als zu versuchen, damit umzugehen oder immer wieder alles richtig machen zu wollen oder einen auf "Verständnis" zu machen, nur damit "sie" zufrieden ist. Das geht auf Dauer gesehen niemals gut.

Hach, wirklich Liebeskummer habe ich nichteinmal, aber akute Einsamkeit und ich vermisse einfach die Nähe, ein paar liebe Worte... klar, Arbeit lenkt ab und ich führe für mich persönlich jetzt auch ne 7 Tages Woche ein, d.h. ich arbeite noch am Wochenende und verwirkliche mir dadurch meine Träume, aber Wärme fehlt mir trotzdem...

Dazu noch die Trennung meiner Eltern... verliebte Freunde und alles, ab und an hätte ich da schon gerne jemanden, der mich einfach in den Arm nimmt und für mich da ist. Es muss ja nichtmal ein Freund sein, aber einfach jemand, mit dem ich n bissl kuscheln kann, mit dem ich mir nen Film anschauen kann und weiß, der nimmt mich danach in den Arm, weil ich mal wieder Tränen in den Auegn habe, weil ich da viel zu sentimenthal bin.

Aber alles im Leben hat seine Zeit und ich denke, meine Zeit wird schon wieder kommen.

Das werde ich wohl müssen. Mal sehen, ob ich es irgendwie schaffe. Wird schon werden; irgendwie.

Nein, ich schaffs nicht :-( Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Samstag Nacht hab ich ihr noch ne SMS geschrieben, seitdem verweigere ich die Kontaktaufnahme (naja, sie hat auch nur eine SMS am Sonntag geschrieben). Die Situation macht mich richtig traurig, aber es gibt irgendwie nichts, was ich tun könnte.
Mit ihr kann ich nicht, das weiß ich. Ohne sie ginge es zwar, aber irgendwie will ich das nicht. Aber ich denke ich muss.

Scheiße!

PlaciD

oh man. und ich dacht mir gehts scheisse...
aber wenn ich euren kram hier les... dann bin ich echt froh, dass ich schon den abstand von 4 wochen hinter mir hab 8O

ner frau noch sms hinterherzuschreiben is das falscheste, was man machen kann... damit würdigt man sich selber noch herab und das is gleich der größte fehler.
klar, ich hab auch schon mehrfach überlegt ihr net doch wiedr zu schreiben...
aber dann denk ich daran, wie weh sie mir getan hat und dass sie das sowieso net interessiert, was ich schreib und dass es ihr scheissegal is, weil sie ihren neuen typen poppt.
von daher... fuck it.
schreib ich lieber n paar guten freundinnen ne sms... die wissen wenigstens, was sache is :roll:

oh man. und ich dacht mir gehts scheisse...
aber wenn ich euren kram hier les... dann bin ich echt froh, dass ich schon den abstand von 4 wochen hinter mir hab 8O
Ist es leichter geworden? Ich hab immer noch hin und wieder leichte Depriphasen, wo ich ihn auch liebend gern anschreiben würde. Aber bisher hab ichs durchgehalten, aber schön isses nicht :(

Eine etwas andere Geschichte der Liebe ....

Hallo ,
ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier im Beitrag mit meinem Thema richtig bin, aber würde sagen ist so was ähnlichs wie Liebeskummer. Bloß eher kein Kummer, aber irgendwie doch … ach keine Ahnung xD …

Denke aber mal ihr könnt mir, da ihr schon sehr viele Erfahrungen so gemacht habt wie ich sehe bestimmt mit meinen „Problemen“ oder was auch immer das ist weiterhelfen. Muss vorab sagen, ist bestimmt was anderes was ihr hier lesen werdet, wie man sich auch verlieben kann.
Hoffe mal ihr habt Zeit mitgebracht , da es eine relativ lange Geschichte ist:

Und zwar spiele ich seit längerem das kostenlose Online Game „ Flyff „
Dort geht es halt darum Monster zu killen um Erfahrung zu erhalten und um an Leveln zu steigen.
Vor ca. 3 Monaten ist es dann passiert. Ich habe in der Stadt in dem Spiel einen User kennen gelernt, dem ich geholfen habe zu Leveln. Nach der Zeit haben wir uns fast jeden Tag in dem Spiel getroffen und ich hab ihr geholfen.
Seit ca. 1- 1 ½ Monaten treffen wir uns eigentlich jeden Tag mind. 2-3 Stunden und sind in dem Spiel zusammen.
Ich habe Sie dann nach einem Bild von ihr gefragt und ich hab auch ihr eins von mir geschickt.
Wir wohnen ca. 500km von einander entfernt und wir „sehen“ uns halt nur in Gestalt einer Person von dem Spiel. (Siehe mein Avatar - Bild, da sieht man uns beide ^^).
Wir sprechen halt viel miteinander während wir spielen, wobei wir mehr reden als spielen ;).
Es mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen, aber ich hab mich total in sie verknallt, obwohl ich ja „nur“ ein Bild von ihr so per Mail bekommen habe und sie halt jeden Tag sehe , aber halt nur so wie sie im Game aussieht. Und das schöne ist, sie liebt mich auch.
Ich bin 17 Jahre und sie wird in 2 Wochen 20 Jahre. Aber denke mal, dass sollte kein so großes Problem darstellen.
Wir treffen uns meistens jeden Abend von 22 Uhr bis (in Ferien) 3-4 Uhr.
Wir haben jedes mal viel Spaß miteinander. Ich sag ihr halt jeden Tag wie sehr ich sie Liebe und sie bestätigt es von ihrer Seite auch immer wieder.
Wobei ich jetzt ne Frage an die weiblichen Personen hätte:
Wenn ein Mann (naja gut noch Jugendlicher) zu euch jeden Tag sagt, dass er euch liebt und ihr die Frau seiner schlaflosen Nächte seit und ihr zurück schreibt, dass ihr ihn auch ganz dolle Lieb habt bzw. liebt. Wie ernst ist das dann gemeint, also sagt ihr das nur so (weil ihr ihn halt gerne habt) oder meint ihr es auch so, weil ich es in dem Fall z.B. total ernst meine.
Hört sich vielleicht etwas dumm an die Frage, aber würde ich mal gerne wissen. Kann ja sein , dass es nur lieb gemeint ist.
Wobei man dazu sagen muss: Sie Fragt mich dann auch gleich wieder wann ich morgen wieder on bin und sie nennt mich immer „Mein Engel oder Mein Hase“.
Ist das nicht ein Zeichen dafür , dass Sie mich auch wirklich liebt, wenn sie mich schon jedes Mal so nennt und halt schon gleich immer fragt , wann ich wieder da bin.

Ich muss jeden Tag eigentlich immer an sie denken , obwohl wir so weit von einander weg wohnen und uns so (bisher) noch nicht getroffen haben , sie geht halt fast immer arbeiten um die Wohnung zu bezahlen und ich hab noch kein Führerschein (sie auch nicht).
Die einzigste Zeit wo ich nicht an sie denke ist wenn ich mich absolut versuche abzulenken um mal etwas Zeit für mich zu haben (klar ist es schön an sie zu denken aber nicht 24 Stunden am Tag ;) ).
In dem Game heißt sie mit Namen Blaakeks, ich hab heute Mittag während eines Geburtstags nicht an sie denken müssen. Da sehe ich auf einem Pulli das Wort Yanless und ich registriere sofort Blaakeks. Klingt ja ähnlich. Und schon sind meine Gedanken für Stunden wieder bei ihr.

Ich bin total in Sie verknallt und träume sogar manchmal von ihr.
Das schönste was ich mir vorstellen kann so ist , dass ich eines Tages sie im echten Leben kennen lerne und mit ihr dort für immer zusammen bin *seufzzzz*.
Ich kämpfe halt dafür , dass es eines Tages wirklich soweit kommt.
Ich möchte heute vielleicht einen Schritt weiter auf sie zu gehen und sie nach der Handynummer fragen.

Ist halt so was ähnliches wie Liebeskummer, bloß das ich sie nicht verloren habe , sondern anscheinend zu sehr in sie verknallt bin. Wenn ich manchmal zu sehr an sie denke fallen ab und an sogar ein paar Tränen vor Liebe.

Weiß derzeit irgendwie nicht was ich machen soll, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll, ob es eines Tages wirklich so kommt , dass wir zusammen kommen und und und.

Hoffe mal ihr könnt mir da helfen, ist ja fast so was wie Liebeskummer .

Gruß st.pauiblau

Viele (natürlich nich alle) Frauen sagen sehr schnell zu jemanden "ich liebe dich".
Auch dass sie dich "Hase" oder ähnlich nennt muss nicht sofort heissen dass sie in dich verliebt ist.

Ich würd sie konkret damit konfrontieren, auch wenns nicht einfach ist.
Nur so schaffst du klarheit.

Das Problem ist aber die Entfernung. Ich will dir keine Angst machen, aber meiner Meinung nach ist sowas zum scheitern verurteilt.
Erst Recht wenn man sich noch nie gesehen hat.

Ok danke für den Tipp. Das mit dem " ich lieb dich" hatte ich ja auch so gefragt , weil ich auch der Meinug war das sie so was serh schnell zu einem sagen.
Naja werd ich jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen und sie gleich, jedoch danach fragen. Denke aber sollte erst ein paar min mit ihr zusammen sein in dem Game und dann fragen denn direkt fragen, denke mal das geht in die Hose.
Wegen der Entferung ist leider auch ein großes Problem, aber wer weiß , was eines Tages passieren wird.
Und wegen dem noch nicht gesehen , wir wissen beide wie der andere in echt aussieht, haben udn aber bisher halt noch nie so getroffen. Ist leider schwer bei der Entfernung und besonders dann, wenn noch keiner von uns en Führerschein hat. Hoffe mal , dass es eines Tages doch was wird.

Sie sagt halt auch fast jedesmal sie liebt mich mehr als ich sie.
Wobei ich nicht weiß, ob es das jetzt auch wieder heißt, so wie ich es meine, aber naja.
Werde es jetzt mal angehen.
Drückt mir die Daumen ;)