Der zahlt bei seinem Einkauf bei Lidl auch keine 50 Euro und bei Real 75 Euro...[...] Was bei uns ein Arbeitsloser hat, von dem kann ein chinesischer Arbeiter nur träumen. [...]
Gruß,
Photon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der zahlt bei seinem Einkauf bei Lidl auch keine 50 Euro und bei Real 75 Euro...[...] Was bei uns ein Arbeitsloser hat, von dem kann ein chinesischer Arbeiter nur träumen. [...]
Ich hab ein Riesenproblem mit dem Satz! Aus dem Demokratieverständnis heraus kann ich mir nicht vorstellen, politische Gegner als "hirnlos" zu betiteln.
Ich finde auch, Links-Wähler als "Denkzettel-Wähler" zu brandmarken, zeugt für meine Begriffe von jemanden, der aus der radialen Spur läuft.
Der zahlt bei seinem Einkauf bei Lidl auch keine 50 Euro und bei Real 75 Euro...
Gruß,
Photon
Wobei Gysi und Laffo genauso enttäuscht haben - beide sind nach kürzester Zeit aus ihren Ministerämtern geflohen. Nur zur Erinnerung: Laffo war Bundes- und Gysi immerhin Landesminister in Berlin. Anstatt selber zu gestalten haben sie sich aus der Verantwortung gestohlen. Das ist in meinen Augen genauso enttäuschend.Ich glaube, es ist ganz normal, dass sich neue Parteien entwickeln, weil die sogenannten "Etablierten" die Wähler maßlos enttäuscht haben.
Wobei Gysi und Laffo genauso enttäuscht haben - beide sind nach kürzester Zeit aus ihren Ministerämtern geflohen. Nur zur Erinnerung: Laffo war Bundes- und Gysi immerhin Landesminister in Berlin. Anstatt selber zu gestalten haben sie sich aus der Verantwortung gestohlen. Das ist in meinen Augen genauso enttäuschend.
Da gebe ich dir vollkommen Recht - aber genau deshalb ist die Linke in meinen Augen unwählbar. Wer die Wähler nach Strich und Faden hinters Licht führt (man darf nicht vergessen, dass Oskar und Gregor erstklassige Redner sind!) hat im Parlament nichts zu suchen. Und gerade deswegen müssen die etablierten vier Parteien eigentlich konsequent ihre Regierbarkeit unter Beweis stellen. Ein klein-reden der Linken hilft letztendlich nicht weiter; die Linke sitzt jetzt in einer Reihe Parlamenten und es ist jetzt an der Zeit gekommen das auch zu akzeptieren.... und genau das interessiert aber den typischen "Denkzettelwähler" nicht ...
Wer Bürgern solche Studien unter die Nase hält, vermischt Bundes- mit Landespolitik bzw. -zuständigkeiten.
Mal ganz abgesehen von den möglichen Folgen für den Rest der Republik bei Durchsetzung der vorgeschlagenen "Lösung".