Hi, wir sind jetzt auch schwanger, es hat geklappt! Bin jetzt schon in der 9. Woche und wenn die Übelkeit und der Schwindel nicht wäre, ginge es mir echt gut! Meine Tochter ist total aus dem Häuschen, sie würde am liebsten haben, dass das Baby heute noch kommt. Aber da muss sie sich noch gedulden. Termin ist am 02.12. mal sehen wie es klappt!!

Sonnenschein

Hallo,

da kann ich mich ja auch wieder einreihen. Bin jetzt bei 8+4 und der ET ist der 9.12. Hoffe das es diesmal klappt, die Angst sitzt sehr Tief und lässt sich sehr schwer verjagen.Letzte Woche beim US sah es sehr gut aus alles so wie es sein soll auch von der größe her (war ja bei der letzten ss nicht so). Der Bauch kommt auch schon und wenn es alles gut ist bei der nächsten Untersuchung hab ich ab 1.6 frei.:D. Nur das gewarte bis zum nächsten Termin macht mich irre is noch sooooooooo lang bis zum 27.5

Oh man.. Wehen! In der 35. Woche...

Etwas Zeit sollte sich der Kleine noch lassen...

Ich darf mich auch wieder einreihen! Nora ist erst 11 Monate und geplant war es auch nicht. Aber wir freuen uns sehr, was damals so lange gedauert hat ging diesmal ungeplant sehr schnell (ET 27.12.)

Nora lag bis heute seit 5 Tagen im KH wegen einer Nierenentzündung.

@ Eawen ich wünsche euch alles Gute und das dein Kleiner alles gut überstanden hat.

@ pilli und Sonnenschein auf eine Gute Schwangerschaft

@ oggy sind es richtige Wehen oder die Senkwehen?

Bei Nora gab es auch die Senkwehen und ich dachte wären richtige, aber sie kamen unregelmäßig manchmal sogar 20 Minuten Abstand.

So das war es erstmal.

Mensch, hier ist ja plötzlich wieder richtig Stimmung in der Bude. Und alle etwa zur gleichen Zeit. Ich gratuliere den drei werdenden Mamis und wünsche das allerbeste für die anstehenden, wunderschönen und manchmal doch anstrengenden Monate!

@oggy Aber 35.SW ist ja nicht mehr ganz so gefährlich. Ist zwar nicht wünschenswert, aber es kann durchaus alles gut gehen *Daumen drück*.

@ oggy sind es richtige Wehen oder die Senkwehen?

Bei Nora gab es auch die Senkwehen und ich dachte wären richtige, aber sie kamen unregelmäßig manchmal sogar 20 Minuten Abstand.

So das war es erstmal.

Waren richtige. Aber alles halb so wild. Den Tag darauf war Vorsorge und der Frauenarzt hat sich ziemlich über die Klinik aufgeregt. Laut Klinik war der GMH nur noch bei 2,4cm, beim Arzt richtig vermessen bei 3,5cm.

@oggy Aber 35.SW ist ja nicht mehr ganz so gefährlich. Ist zwar nicht wünschenswert, aber es kann durchaus alles gut gehen *Daumen drück*.

Danke, allerdings haben wir aktuell bei 46cm nur 2300g. Also ein wenig Gewicht sollte noch dazu kommen.

Nun ja, während die "Ärztin" im Klinikum meinte, jeder zu schaffende Tag wäre wichtig, war der FA der Meinung, eine Woche noch wäre spitze.

Aber mal abwarten, wann es denn nun soweit ist. Ab heute sind wir in der 36. SSW. Ende Mai/Anfang Juni wäre optimal. :)

Juhu! Wir sind seit heute (mein Sohn ist heut genau einen Monat alt) auch endlich zu Hause.

Glückwunsch den drei "Nachfolgerinnen"! ;)

oggy: Gunnar wurde bei 32+1 geholt und hatte Geburtsdaten 45 cm und 2330 g. Aber Du hast Recht, es darf gern schon noch was mehr sein... Drück Euch die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch Eawen, jetzt kannst du die Zeit so richtig genießen ;)

Meine Kleine hat mir zum Muttertag ein super Geschenk gemacht: Zum ersten Mal bewusst gedreht/gerollt/wasauchimmer. Sonst war das immer nur die Schwerkraft, aber diesmal richtig ihre Arme rüber und mit Schwung gerollt um zum Hasen zu kommen.
Foto von heut Morgen, Samstag ist sie schon 4 Monate alt, wow:

Oja die Zeit vergeht wirklich schnell, am Samstag ist meine Kleine 1 Jahr alt. Schnief wie schnell das doch ging und so viel erlebt.

Also ich kann mich glaub ich Schnecke anschließen.
Nicht schwanger werden ist fast genauso schlimm wie Kinder verlieren.
Wir sind jetzt im 9. Übungsmonat. Ist ja noch nicht soooo lang, aber man hat uns bei Melina ja schon schlechtes vorausgesagt. Ich hab jetzt meine Gynnie gewechselt und wir rollen mein PCO von vorne auf und beginnen dann auch eine adäquate Therapie und mein Mann war jetzt beim Urologen und hat da nochmal ein Spermiogramm abgegeben (das letzte (schlechte) lief über den Mann meiner alten Frauenärztin (ebenfalls Gynäkologe aber auch Androloge), der hat das aber einfach nur so gemacht, keine Untersuchung, nichts). Spermiogramm ist abgegeben und Termin zur Besprechung und Untersuchung ist am 9.6.
Was es für mich aber grad nicht einfacher macht, ist dass der halbe Freundeskreis schwanger ist. Zwischen Juli und Januar gibt es bei uns 7 (!!!) Babys im Freundeskreis und das sind keine Zwillinge. Kann mich für die schon gar nicht mehr richtig freuen, sondern denke immer nur noch: schon wieder eine, warum nicht endlich auch ich??? Vor allem kann man mit schwangeren Freunden nur noch schlecht darüber reden, dass es bei einem selbst nicht klappt. Die haben jetzt einfach andere Interessen (wie groß, wie schwer, schon was gemerkt, Junge oder Mädchen? etc. ) Vor allem befürchte ich, dass es für mich noch schlimmer wird, wenn die ganzen Kinder erstmal da sind. Ich weiß ja wie wir waren... Und wenn ich dann jedesmal denke, guck mal, so groß könnte dein Kind jetzt auch schon sein, hilft das bestimmt nicht.

Sorry, das musste jetzt mal sein, hab grad von SS Nr. 7 erfahren und war heute eh schon depri deswegen...

LIAM ist da!
Gestern morgen um 9.50 Uhr. 2870g und 49cm.

Eilers_Liam.JPG

Herzlichen Glückwunsch zu dem Sonnenschein!!

Ja, Glückwunsch! Der is auch echt süß!

Ckocks: Zu wissen, daß man keine Kinder mehr bekommen darf, auch wenn es aber wahrscheinlich noch weiter gehen würde, is aber auch nich viel einfacher. Zumal natürlich alle (außer das nahe Umfeld, die wissen, daß ich nich (eigentlich) mehr darf) fragen, ob denn das nächste bald hinterher kommt bzw. wieviel denn noch kommen (und eigentlich wollte ich 3-4 Kinder). :roll:

LIAM ist da!
Gestern morgen um 9.50 Uhr. 2870g und 49cm.

Juhu....ich freu mich wie blöd......das ist wie ein Geschenk....*gg* oggy dann müsst ihr mich unbedingt mal besuchen, denn dein Spatz und ich haben zusammen Geburtstag *freu* Und Lilly oder Liane und Liam.....passt doch gut oder?
Alles gute für eure Familie!

@kath
deine Püppi ist echt süß *schwärm*

Dankeschön.
In neun Tagen schon 5 Monate, die Zeit geht soooo schnell rum irgendwie.
Mittlerweile kann sie sich schon super auf den Bauch drehen, nur zurück ist doof.
Dafür zieht sie ihre Kreise wo sie liegt, zweimal rum ist bisher ihr Rekord, auf dem Bauch liegen tut sie auch schon mind. ne halbe Stunde am Stück ohne Ermüdungserscheinungen und auch sonst wächst und gedeiht sie prächtig.
Haben letzten Mittwoch die dritte Impfung hinter uns gebracht und da waren es schon 67cm und 8115gr.
In ihrer Wachstumskurve ist sie bisher immer bei 100%, vom Gewicht her in der Mitte und der Kinderarzt hat ausgerechnet das sie höchstwahrscheinlich um die 1,84m groß wird.
Ist mir aber irgendwie n bisschen zuviel :(

Ach kath, große Mädchen sind echt Klasse, nur die Klamotten werden dann früh teuer.
Meine Mittlere ist 14, hat Schuhgröße 41 und Konfektionsgröße 36/38 mit langen Beine (34).
So wie Mama, in ein paar Monaten ist sie dann wohl größer als ich....8O
Aber das ist auch schön muß ich sagen, wirst schon sehen :)