Versteht man echt nicht, wieso die immer so'n Problem damti haben! Haben die alle keine Familie :roll:?
Aber gut ist wenigstens, dass Du Dir so genug Zeit für Lukas' Eingewöhnung nehmen kannst. Keinen Streß!
Ansonsten drück ich Dir die Daumen für die Suche. Öffentlicher Dienst ist bei sowas immer ganz gut. Da spielt das nur eine untergeordnete Rolle - wenn übrehaupt!
 
Das Problem mit der Teilzeit ist einfach ein anders. Man soll Rücksicht nehmen auf Eltern mit Kindern, aber die anderen müssen dementsprechend die restliche fast immer ungünstige Zeit arbeiten, das finden die meisten ungerecht. Im Grunde stimmt es ja auch. Nur weil jemand keine Kinder hat oder die schon groß sind soll er immer die blöden Arbeitszeiten machen.
Wer will das schon? Man sollte echt immer beide Seiten sehen.
 
Lilly
Das sehe ich ja auch ein, das stimmt schon. Ich werfe auch niemandem vor, wenn er schimpft, weil er immer die "blöden" Schichten bekommt.

Ich gucke ja schon seit einigen Wochen die Stellenanzeigen durch. Hier im Ort gibts zB eine Bäckerei, die schon seit 3 Wochen immer wieder eine 25-Stunden-Stelle inseriert. Die haben aber wortwörtlich da stehen, dass man sich nur bewerben "darf", wenn man innerhalb der Öffnungszeiten von 6 bis 22 Uhr ABSOLUT flexibel ist.

Schade aber auch.
Vor allem, man kann doch gucken, dass man eine gute Mischung schafft: für Vormittags eine junge Mama, am Nachmittag eine Schülerin oder Studentin, die sich was dazu verdienen will und abends jemanden, der nach seinem Bürojob vielleicht noch ein paar Extra-Euros verdienen will.

Doch mit diesem Ausschluss, dass man nur extrem flexible Leute sucht, wird sich keine der 3 genannten Personen bewerben können.
 
Ja Schnecke da liegt aber eben auch ein Teil des Problems, warum formulieren sie es nicht anders, dann weiß man ob man da rein passt. Aber alle Arbeitgeber wollen absolute Flexibilität, oder Rotationskräfte. Also eine Kraft die alles macht, selbst wenn sie als z.B Kellnerin eingestellt ist, aber eine Spülkraft fehlt, sie für diese einspringen muss ohne zu mosern und immer dann wenn er das braucht.....
 
Ja Schnecke da liegt aber eben auch ein Teil des Problems, warum formulieren sie es nicht anders, dann weiß man ob man da rein passt.
weil sie von sich selbst ausgehen und sich meistens nicht auf die andere Seite vom Einstellungstisch hinein versetzen

Aber alle Arbeitgeber wollen absolute Flexibilität, oder Rotationskräfte.
das ist defintiv nicht wahr, überall wo teure Spezialisten eingestellt werden wird ganz sicher keiner erwarten das die mal eben was anderes machen

Also eine Kraft die alles macht, selbst wenn sie als z.B Kellnerin eingestellt ist, aber eine Spülkraft fehlt, sie für diese einspringen muss ohne zu mosern und immer dann wenn er das braucht.....
Würd ich als Unternehmer genauso erwarten, Du nicht ?

Versteht man echt nicht, wieso die immer so'n Problem damti haben! Haben die alle keine Familie :roll:?

Eine eigene Familie ist eine Sache, ne junge Mutti einstellen die wenig flexibel ist und sich womöglich öfter wegen dem Kleinen krank meldet leider ne ganz andere - die für den Unternehmer auch sehr teuer werden kann.
Wenn dich Bankkredite drücken und Du auch schon so gestreßt genug bist willst Du einfach keine weiteren Risiken eingehen sondern nur das alles sogut läuft wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loshai hier geht es um normale Arbeitnehmer/ Arbeitgeber und nicht um Spezialisten. Das ist doch wohl klar oder? :roll:
Wenn dem so wäre hätte Schnecke und auch andere Mütter sicher wenn möglich einen Homeoffice, oder Arbeitszeiten die passen, aber auch da wird abgewogen.
 
Homeoffice wäre ein Traum und technisch bei meinem AG auch möglich.

Praktisch verstecken sie sich hinter irgendwelchen Betriebsvereinbarungen und Vorschriften. :roll:

Ich habe das papierlose Büro. Das heißt, ich hab nur telefonisch und per eMail Kundenkontakt. Im Büro sitze ich im Ruhrgebiet und wenn ich einem Kunden mal einen Brief senden muss, drücke ich im PC auf "drucken" und in München rattert der automatische Drucker los, der die Briefe schon faltet und kuvertiert.

Meetings mit Vorgesetzten machen wir per Telefonkonferenz, da die eh nie im Ruhrgebiet sind.

Sowas könnte ich auch von daheim machen, echt. Aber der AG stellt sich stur, ich bin nicht die erste, die danach gefragt hat.
 
Loshai hier geht es um normale Arbeitnehmer/ Arbeitgeber und nicht um Spezialisten. Das ist doch wohl klar oder? :roll:

Du hast geschrieben alle Arbeitgeber wollen das und das stimmt nicht mal annähernd. Ein sehr großer Teil der "normalen Arbeitnehmer" ist nunmal spezialisiert auf irgendwas. Schnecke doch glaub ich auch, weil Du sie grad ansprichst. (edit und wie sie wohl bestätigt hat, bevor ich fertig war mit tippen :) )
 
Ich bin es, doch du kannst und willst es nicht verstehen, ganz typisch.
Nicht alle sitzen im Büro oder machen besondere Sachen.
Viele Menschen arbeiten mit Menschen, ob im Einzelhandel, bei den Verkehrsbetrieben in Servicecenter....und so weiter.
Das ist die Masse die schwer betroffen ist. Und jeder dieser vielen ist vielleicht ein Spezialist auf seinem Gebiet. Mach mal die Augen auf und sei nicht so engstirnig. :-?
 
Nicht alle sitzen im Büro oder machen besondere Sachen.
ich sitz auch nicht im Büro und ich mach auch nix Besonderes, ich beherrsch ja noch nichtmal die deutsche Sprache anständig :ugly: ...ich behaupte mal die meisten Leute die im Büro sitzen machen ebenfalls nichts Besonderes

Mach mal die Augen auf und sei nicht so engstirnig. :-?

ist klar, ich bin engstirnig weil Du Sachen in mich hinein interpretierst die ich nicht gesagt hab :roll:
 
Homeoffice wäre ein Traum und technisch bei meinem AG auch möglich.

Praktisch verstecken sie sich hinter irgendwelchen Betriebsvereinbarungen und Vorschriften
Kenne ich, war bei mir auch so. Ich habe dann einfach erwähnt, dass ich nach der Geburt ja mal 12 Monate Elternzeit machen könnte und dann ein Jahr gar nicht da wäre. Alternativ habe ich angeboten, sofort nach der Geburt weiterzuarbeiten, die ersten drei Monate Teilzeit und nur vom Homeoffice und danach 2 Tage die Woche. Seitdem arbeite ich regelmässig zu Hause, völlig problemlos.

Wenn es eine Betriebsvereinbarung gibt, die ein Homeoffice verbietet, dann würde ich morgen beim Betriebsrat stehen und fordern, dass die gekündigt wird.

Marty
 
Lange nix mehr von den ganzen Zwergen gehört. Wie geht's denen denn? Gibt's hier auch wieder neuen Nachwuchs?
Meiner ist mal wieder krank. Letzte Woche ruft die KiTa, dass er anscheinend nen Magen-Darm-Infekt hat. Seitdem ich ihn dann abgeholt hab, war er putzmunter, musste aber trotzdem drei Tage zu Hause bleiben. War also pünktlich zum Wochenende wieder fit. Und gestern am Sonntag bekam er urplötzlich 40° Fieber. Ich habe keine Ahnung wieso. Nichts weiter außer Fieber. Deswegen musste ich heute schonwieder zu Hause bleiben. Die meiste Zeit liegt er nur völlig lethargisch auf der Couch :-?!
Ansonsten kommen jeden Tag neue Worte dazu. Im Moment muss auch alles geputzt werden. Und seien es nur ein paar Krümel auf der Rutsche. Da wird dann direkt ein Handfeger benötigt, bevor gerutscht werden kann :biggrin:. Oder alles ist "schmeckt nicht", obwohl er es total gerne mag. Aber irgenwie muss er seinen neuen Wortschatz ja auch anwenden *g*.
Vor einem Monat ist er auch zum ersten Mal geflogen; ich hab mir vorher voll die Gedanken gemacht und als es dann losging, schien er ein wenig gelangweilt :biggrin:!
 
Bei uns läufts ganz gut.

Daten von heute:
32+4 (33.SSW)

44cm
1901g

Anbei ein Foto vom 3D-Shooting. Es wird ein Junge. :)

Für die Schwangerschaft habe ich eine kleine Homepage gebastelt, die ich hier aber nicht so nennen möchte (nachher denkt noch jmd., es wäre Werbung :mrgreen: )
Den Link gibts per PN etc. ;)
 

Anhänge

  • baby.png
    baby.png
    510,3 KB · Aufrufe: 22
Bei uns läufts ganz gut.

Daten von heute:
32+4 (33.SSW)

44cm
1901g

Anbei ein Foto vom 3D-Shooting. Es wird ein Junge. :)

Für die Schwangerschaft habe ich eine kleine Homepage gebastelt, die ich hier aber nicht so nennen möchte (nachher denkt noch jmd., es wäre Werbung :mrgreen: )
Den Link gibts per PN etc. ;)
Ui, noch ein Junge. Irgendwie die Überzahl hier, hab ich das Gefühl. Habt ihr schon einen Namen?

Die PN nehme ich gerne ;).

Wir waren heute bei der U7. Irgendwas Ende 80 cm und um die 13 kg. Er fand die ganze Aktion nicht so toll und hat dementsprechend mitgemacht :-?. Aber das ist die erste U-Untersuchung die mal richtig interessant war und wo mehr getestet wurde, als nur Baby am Bein in die Luft halten :biggrin:.
 
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Der Kleinen geht es bestens, hatten zwar einen Aufenthalt in der Kinderklinik und unzähle Ki-Arzt Besuche wegen Durchfall, aber ist alles gut.
Ist bei ihrer Impfung 63cm, 6500gr und 40,5cm Kopf gewesen, nur die zwei Piekse in den Oberschenkel waren doof.. :(
Tja, und wenn alles ganz scheiße kommt dann bleibt sie ein Einzelkind.
Hatte letzte Woche beim F-Arzt Vorsorge und normale Untersuchung sowie Beratungsgespräch für die Hormonspirale und heute kam der Anruf mit dem Ergebnis vom Pap-Test, ergab als Ergebnis ausnahmsweise mal nicht I oder II sondern direkt IIId.
Muss jetzt engmaschiger zur Kontrolle (spät. alle 3 Monate) und dann wird immer wieder auf's Neue geguckt wie weit es ist bzw. ob überhaupt was kommt.

Ich hab dieses Jahr einfach kein Glück...
 
Meine Kugel is schon wieder (fast ganz) weg...

Ich war ja errechnet für den 05.06., wobei ein Kaiserschnitt für Ende Mai geplant war. Nun isses leider anders gekommen und mein Sohn wurde bereits am 11.04. acht Wochen zu früh geholt (Not-OP mit Vollnarkose, weil genau das eingetreten ist, weswegen ich nen Kaiserschnitt kriegen sollte: ne Uterusruptur :cry:).

Mir geht's inzwischen wieder gut, nur Gunnar (mein Sohn) muß noch bis voraussichtlich Ende nächster Woche im KH bleiben und ich bin solange natürlich auch da (gibt zum Glück n Begleitzimmer wo ich "wohnen" kann). Nach heute 3 Wochen Krankenhaus bin ich ma ganz kurz zu Hause...
 
...ergab als Ergebnis ausnahmsweise mal nicht I oder II sondern direkt IIId.
Muss jetzt engmaschiger zur Kontrolle (spät. alle 3 Monate) und dann wird immer wieder auf's Neue geguckt wie weit es ist bzw. ob überhaupt was kommt.

Ich hab dieses Jahr einfach kein Glück...


Das hört sich ja nich so doll an.. Ich drück Dir mal die Daumen.. Wird schon schiefgehen!