Hi,
schön mal was erfreuliches zu lesen.
Schnuffi wünsche dir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch an Eisfee. :biggrin:

Ich bin zwar nicht in anderen Umständen, aber meine Tochter ist hat heute ihren 17. Geburtstag. Tja, manche Dinge wie Geburt vergißt man eben nie. :mrgreen:

Übrigens wie kommt man auf den Begriff "Kugelgrippe"? Den kenn ich ja gar nicht. 8O

Ich bin zwar nicht in anderen Umständen, aber meine Tochter ist hat heute ihren 17. Geburtstag. Tja, manche Dinge wie Geburt vergißt man eben nie. :mrgreen:
Meine GLückwünsche an deine Tochter :)
Hoffe ihr feiert schön *g*

@ Schnuffi: Das Bild ist in arbeit, habe dich nciht vergessen *g* ;)

@Eisfee: Auch von mir nochmal alles Gute zur gewordenen Tante :)

Hallo zusammen :)

na dann will ich mich hier mal einreihen.
Mich hat der Virus ebenfalls erwischt und ich hab nen kleinen Bauchbewohner :mrgreen:

Mein errechneter ET wird der 15.2.2008 sein.
Schnuffi, wir können ja hier zusammen kugeln, falls bei mir diesmal nix dazwischen kommt.

LG Simone

Na?
Wenig los hier, wo seid Ihr anderen denn?

Ich bin jetzt in der 22. SSW - hab also noch 18 Wochen vor mir. Mein Bauch hat sowas von gewaltig zugelegt, Hammer. 8O

Auf der Waage macht sich die Schwangerschaft noch nicht wirklich bemerkbar - nur 500 gr mehr als am Anfang. :)

Nächste Woche habe ich das nächste Mal Ultraschall. *freu*

Ich bin gestern zum 2. Mal Onkel geworden oder werde es, wenn nicht gestern, warscheinlich heute. Das schöne daran ist, dass meine Nichte heute ihren 7. Geburtstag feiert und mir erzählt hat, dass ihr Brüderchen dann ihr Zwillingsbruder ist wenn er auch heute geboren wird. :biggrin:

Wir wissen jetzt, dass es ein Junge wird... in der 23 SSW konnte sich nicht mehr wegdrehen und musste sein Geschlecht preisgeben...

Bis auf die Übelkeit bei meiner Frau läuft alles wie gewünscht reibungslos...

Marty

Hübscher kleiner Kerl :) Wie der so seinen Kopf auf die Hand stützt wird er mal ein Denker, oder? :biggrin:

Da bei uns in der Verwandschaft auch bald Nachwuchs kommt les ich hier immer bissl mit und will jetzt mal allen alles Gute wünschen, die erst Mama und/oder Papa geworden sind oder es bald werden :)

Mal sehen, wie lange der Thread hier lebt. Vielleicht fang ich mir auch mal was ein.

----------

reputation_neg.gif
07.08.2007 08:49:31 - so dumm wie du bist, besser nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wow @ Schnecke... Du hast ja einen kleinen Herzensbrecher im Bauch :) Und so wie er ausschaut, übt er schon mal den Hunde- oder Dackelblick, damit er es später noch leichter hat, die Mädels (inklusive der Mama natürlich *ggg*) um den Finger zu wickeln :mrgreen:

Super Bild!!! Ich bin total beeindruckt, wie genau man schon alles erkennen kann!!!

*mal nachfrag*

Wie geht es denn den werdenden Mamas so?
und geht es den Papas denn auch gut?

Hatte heute ein schönes Gespräch mit meiner Tochter, wie denn damals meine Schwangerschaft verlaufen ist und wie ihr "armer" Papa leiden mußte, weil bei mir nachts immer Action in den letzten beiden Schwangerschaftsmonaten angesagt war - meine Tochter musste ja nachts immer Bambule machen *lach* und ich tolle Essensgelüste hatte. Von meinen Hormonschwankungen fang ich lieber gar nicht erst an. :ugly:

Ich bin mittlerweile in der 26. Woche, hab also noch ~14 Wochen vor mir.

Ähm. 14. 8O 8O 8O
Wenn man die Zahl so sieht - HAMMER!

Heute sind es noch genau 100 Tage bis zum Termin. *urgs* 8O 8O 8O

Baby meldet sich immer mal wieder, ist mal mehr und mal weniger aktiv.

Und mein Bauch ist mir immer mehr im Weg. Sind so einfache Dinge wie Schuhe binden oder einfach nur aus einem Sessel aufstehen - die gehen nicht mehr so gut, wenn man die Körpermitte nicht mehr knicken kann.

Mein Mann muss nicht viel leiden. Noch nicht. :evil:
Gelüste habe ich ja zum Glück kaum.

Die Nächte werden schlechter, das merke ich schon. Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis man sich im Bett in die richtige Liegeposition gewurschtelt hat. Und kaum hab ich dann was gefunden, wo ich denk, so würds gehen, bekomm ich einen Tritt in Richtung Blase und darf aufs Klo rennen. :ugly:

Aber nun gehts erstmal in den Urlaub.
Danach machen wir uns dann an so Sachen wie Babyausstattung besorgen, Schränke aufbauen, Stubenwagen holen und so. Und anmelden in der Klinik muss ich mich auch. Geburtsvorbereitungskurs ist Ende September.

Solche Texte wecken anscheinend sogar bei mir die Muttergefühle. :love: :biggrin:

Habe ich schonmal gesagt, dass ich mich sehr für dich/euch freue? *gg
Sitze hier mit einem Lächeln. :)

---

Wohin geht denn der erste Urlaub zu dritt?
Wünsche euch dort eine angenehme, erholsame Zeit.
Und hoffe, du erzählst uns hier Neuigkeiten bzgl. dem, was in dir tobt.

Achja: Noch 99 Tage! :p

Noch 80 Tage. :)

Ich fühle mich mittlerweile wie ein .

Unser Urlaub war schön. Schön ruhig, wir haben zwar einiges angeguckt, aber ansonsten waren wir weitestgehend stinkefaul.

Mittlerweile haben wir dann nun auch Möbel hier stehen, die ersten Klamotten haben wir auch schon von Kollegen meines Mannes bekommen. Schon eine riesige Schublade voller kleiner Strampler, Bodys und Mützchen. *seufzi* :love:

Nächstes Wochenende ist Hechelkurs. :ugly:

Und am Freitag haben wir den letzten offiziellen Ultraschall. Dann sind es noch 10 Wochen bis zur Geburt.
Wo ist die Zeit? Hab doch gestern erst den Schwangerschaftstest in der Hand gehabt! 8O

Ach ja - und mittlerweile kommen dann auch mehr und mehr die unlustigenen Seiten so einer Schwangerschaft zu Tage. Sodbrennen, nachts nicht mehr schlafen können, Rückenschmerzen, Wadenkrämpfe und taube Beine (weil Mini auf dem Ischias liegt).
Aber ich glaube, das alles kommt nur, damit man genervt ist und sich nicht allzu viele Gedanken um die Geburt macht. :ugly: Hat die Natur fein eingerichtet, denn sonst würde ich mir vor Schiss in die Hose machen. Noch 10 Wochen solche Beschwerden und ich jiepere wahrscheinlich auf den Geburtsschmerz. *g*

So nach längerer abwesenheit bin ich nun endlich auch mal wieder da.Und mittlerweile in der 20.Schwangerschafts Woche.

@schnecke...
Supi Ultraschall Bilder!!!

Ich hatte heute große US Untersuchung und mein kleines Würmchen hat frech den Popo gezeigt wo man dann auch sehr schön sehen konnte was es wird/ist.

Ich bekomme ein kleinen Burschi:D

Er ist heute süsse 339 gramm leicht gewesen.

Die einzigste die sich nicht gefreut hat war meine Tochter :( sie hat angefangen zu weinen und hat gesagt das es unfair ist und das sie ausziehen will weil ich wieder einen Jungen bekomme.Das tat mir sehr weh obwohl ich meine kleine Maus aber auch gut verstehen kann bei schon 3 Brüdern.Sie hat es nicht gerade leicht so als einzigstes Mädchen und hat sich so sehr eine Schwester gewünscht.

Was die Schwangerschaft an sich angeht,so muß ich sagen obwohl es nicht meine erste ist,ist diese Schwangerschaft absolutes Neuland für mich.

Toxoplasmose-Test z.b. kostet jetzt 25 € früher wurde diese Untersuchung einfach als Kassenleistung erbracht.

Man bekommt eine "Gebrauchsanleitung" für die Schwangerschaft.

Möchte man bei jeder Untersuchung ein Ultraschall-Bild so ist pauschal 150 € zu bezahlen.

Baby Fernsehen kostet 70 €. (Ich habe bis jetzt zwar keinen Schimmer was das genau ist aber ich habe es mir einfach zu Weihnachten von meinem Mann gewünscht ;) hat jemand von euch schon Baby Fernsehen gemacht und kann mich aufklären?)

Und so weiter und sofort....:roll: Es gibt da so einiges was man selber zahlen muss und auch neue Untersuchungen die ich bei meiner letzten Schwangerschaft (2001) noch nicht kannte b.z.w. die es da noch nicht gab.

@Olli
Wo bleibt eigendlich Dein versprochenes Bild? *grins*

Sobald ich ein Bild bekomme auf dem man genug erkennen kann werde ich es euch natürlich nicht vorendhalten.
Das heutige ist leider ziemlich dunkel und wie gesagt eine aufnahme von einem frechen Popo:mrgreen:

So das war es erstmal von mir.

Kugelgrippige Grüße
von
schnuffi

Baby Fernsehen kostet 70 €. (Ich habe bis jetzt zwar keinen Schimmer was das genau ist aber ich habe es mir einfach zu Weihnachten von meinem Mann gewünscht ;) hat jemand von euch schon Baby Fernsehen gemacht und kann mich aufklären?)

Babyfernsehen wäre das Bunte, was ich da gepostet habe, nur in bewegten Bildern. Kannste Dir dann auf DVD brennen lassen.

Und wenn Du jetzt schon in der 20. SSW bist, solltest Du Dir das schneller als bis Weihnachten überlegen, denn eigentlich bekommt man wirklich hübsche Bilder nur zwischen jetzt und der 25. SSW hin. Danach wirds eng und gegen Weihnachten (da wärst Du ja dann schon ca. 33. SSW) wäre zu wenig Fruchtwasser da - dann kann der Doc nicht mehr gescheit schallen und dann sieht man nix.

Wir haben das nicht gemacht. Der Kleine war nicht sonderlich kooperativ beim Schallen und das Bildchen, was ich da gepostet habe, war so ziemlich das Beste, was er zeigen wollte. Da wäre ich beim Versuch, da noch ne DVD draus zu machen, sicherlich mehr als gefrustet gewesen.

Und wegen den Tests - ich hab am Freitag dann auch Zuckerbelastungstest, den darf ich auch selber zahlen. :roll:
35 Schleifen will er dafür haben, dafür hat er den Toxotest aber bei der Krankenkasse durchgemogelt...

Heute möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin jetzt in der 19. SSW.

Ich war gestern beim FA. Mit meinem Krümelchen ist alles in bester Ordnung. Eigentlich dachte ich ja in Erfahrung zu bringen, was es nun wird ...

Nen Vogel hat es uns gezeigt 8O und zugewunken, aber nicht verraten was es wird.
Nun heisst es wieder 4 Wochen warten.

Seit der 10. SSW hab ich nun nen Schonarbeitsplatz. Wo ich vorher den ganzen Tag zwischen 2 Maschinen hin und her laufen musste, sitz ich mir nun den Popo platt und langweile mich zu Tode (morgens Gehirn an der Stempeluhr abgeben und mittags nicht vergessen wieder mitzunehmen :ugly:).

Hab bisher 2,2 kg zugenommen. Mit Übelkeit hatte ich nur wenig zu schaffen. Zum Glück, denn den ganzen Tag über der Kloschüssel zu hängen, fänd ich nicht so toll.

Tja, bis auf Blutungen in der 9. SSW, mit einer Woche Aufenthalt im Krankenhaus, geht es mir blendend.
Die erste Umstandshose hab ich mir letzte Woche vorsichtshalber auch schon mal gekauft - aber noch tun es meine normalen Hosen (am besten Stretch, weil, langsam wird es doch was eng).

Bisher musste ich, bis auf die Bescheinigung für die Arbeit, noch nix extra zahlen. Bekam auch jedesmal beim Ultraschall ein Bild.
Allerdings meinte mein Doc gestern, wenn ich frage was es wird und er suchen muss, gibts kein Bildchen 8O ... Hab aber doch eins bekommen :LOL::p:mrgreen:

Und hier isses ... bei 18+4

usbild18plus4e88c7.jpg

Liebe Grüsse Simone

Zuletzt bearbeitet:
Hey Glückwunsch!

Auch wenn ich auf den Bildern außer dem Kopf nicht viel erkennen kann....liegt vielleicht an meinen männlichen Genen :LOL: