Der Konsolen Battle xD

mrkill

Member
5 Mai 2009
9
1
Halli Hallo,

Soo ich hab ma ne frage, ich wollte mir jetzt bald eine Konsole kaufen, natürlich eine die auch Leistung bringt nur weis ich nicht welche Konsole besser ist, weil jede Konsole ihre Pros und Kontras haben. Ich wollte mir eine von den NexT Gen Konsolen kaufen, sprich XboX 360 Arcade / Pro / Elite , Playstation 3 oder Nintendos Wii. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen welche anfürsich besser ist und ob es auch vernünftige Spiele gibt.

Danke im vorraus

Mfg mrkill =D

eine Frage vorweg:
Welche Art Games bevorzugst du?
Aktiv-Spieler, also auch mal etwas Bewegung, oder Passivspieler, also nur das Pad in der Hand, den Hintern auf der Couch?

Jep, mein persönlicher Eindruck der drei Konsolen wäre:

Wii: Fun / Party, Bewegungsspiele, jedoch fehlende Langzeitmotivation.

PS3: Gute Auswahl an Single Player Spielen, hohes technisches Niveau, gerade für anspruchsvollere Multi Player Spiele (also nicht sowas wie Autorennen etc.) fehlt noch ein wenig die Auswahl.

XBox: Gute online Plattform, da älteste Konsole gute Auswahl, sind viele Action Spiele für zu haben.

Wie gesagt sind meine persönliche Eindrücke, keine Studien ^^. Ich selbst besitze eine PS3. Bin jedoch kein eingefleischter Konsolenzocker, spiele nur von Zeit zu Zeit an der. Bei meiner Kaufentscheidung hat die Fähigkeit Blue Ray abzuspielen den Ausschlag gegeben.
Bislang bin ich mit der Konsole recht zufrieden, wobei ich auch 2-3 Spiele für die XBox360 gefunden habe die ich gerne mal ausprobieren würde.
Bei Wii fehlt es mir persönlich an der Langzeitmotivation. Mal bei Freunden zocken und Spaß haben ist sie gut aber Titel die mich wirklich lange fesseln fehlen dabei.
Das Wii Balance Board habe ich dabei aber noch nicht getestet, das soll wiederrum auch recht lustig sein. (Wenn man Spaß an Bewegung hat ^^)

Prinzipiell solltest du dir halt die verfügbaren Titel raussuchen und danach entscheiden.

Jo sind alle Spiele drin bis auf Arcade Games ^^ Bin eher so einer der Single und Multiplayer zockt. Bei der Wii würde mich die ganze bewegung auch aufn sender gehen ^^ ( Ich bin nicht Fett xD ). Schlagt mir irgendwas vor

Würde dir die Xbox 360 empfehlen.

Xbox 360

pro
1. Viele Gute Spiele und auch geile Exklusivtitel (z.B von Epic ;) oder die GTA 4 Erweiterung)
2. "Bessere Grafik" als auf der PS3 bei einigen Spielen und ruckelfreier.
3. Für um die 100 Euro bei Ebay zu haben.
4. Sehr gute Online Plattform.

contra
1. Um Online zu spielen muss man monatlich Geld zahlen.

PS 3

pro
1. Genau so viele gute Spiele wie auf der Xbox 360 sogar noch bessere Auswahl an Exklusiv Titlen, bessere Actionspiele als auf der 360 z.B Killzone 2, MGS4, Uncharted
2. Gratis Online spielen
3. Blue Ray Player eingebaut

contra
1. Grafik bei einigen Spielen im direkten Vergleich zur 360
2. Preis

Mhmm der Preis ist relativ egal ^^ das nötige Geld hab ich eig für alle Konsolen aber wenn ich sie mir alle hole hab ich kein Geld mehr für meine Versorgung =P. PS3 und Xbox360 hab ich schon verglichen, erkenne da garkeine Grafikunterschiede nur das PS3 bisl Dunkler ist aber das kann man ja einstellen. Aber bei der PS3 musst du noch mehr Pros geben z.B Leichter Controler, PlayStaion Home ( Online Treff ) und nicht viel Extra zubehör. Xbox hingegen muss man ja noch Wlan adapter kaufen, extra Microsoft Headset kaufen aaalles muss von Microsoft sein weil andere Sachen nicht angenommen werden uuund das schlimmste ist da kann der bekannte Ring Of Death kommen, das passiert oft laut Xbox user.Ich brauch mal Klipp und Klare aussagen ^^. Vielleicht ein Feedbacl zu den Konsolen bestimmt hat hier irgendeiner ne Xbox, PS3 oder ne Wii.

MfG mrkill =D

Ich weiß nicht so recht was du erwartest.

Ich würde, wie oben schon erwähnt, eher auf die Spiele schauen und weniger auf die Konsolentechnik.

Dennoch nochmal ein paar Eindrücke von meiner PS3:

Die Controler sind, wie von Sony gewöhnt, scheinbar unzerstörbar. Die integrierten Akus halten selbst bei längerem Spielen ziemlich lange durch. (Lade maximal einmal pro Woche) Das Aufladen erfolgt über den Mini USB Anschluss. Kritik hierbei: Ist die Konsole nicht eingeschaltet, läd der Controler nicht auf. Man muss sich also entweder mit dem kurzen USB Verbindungskabel vor die Konsole hocken oder läd den Aku einfach am PC auf, alternativ gibts als Zubehör noch externe Ladegeräte.
Ein etwas unsicheres Gefühl bleibt jedoch - Akus verschleißen nunmal und ein original Controler schlägt mit 50 - 60 Euro kräftig zu.
Reichweite und Funkempfang ist sehr gut, die 6 Achsen Funktion (Also die Bewegungsempfindlichkeit) ist ganz nett, wird aber nur von wenig Spielen unterstüzt.
Konfiguration von WLan funktioniert problemlos.

Die Home online Plattform würde ich am ehsten mit: Trivaler langeweile oder kurz Speicherplatzverschwendung beschreiben, unfreundlicher wäre Abzocke.
Viel Geboten bekommt man dort nicht, einige mini Spiele und die Möglichkeit sich kostenpflichtige Zusatzmaterialen zur Darstellung seines Avatars zu kaufen. In dem "Spiel" wird man dazu noch mit Werbung zugeballert.
Der Speicherplatzverbrauch dafür ist nicht unerheblich, besucht man noch Zusatzräume (die auch großteils aus Werbung bestehen) müssen schnell 4-5 GB Speicher verbraucht und runtergeladen werden. Auch die Ladezeiten beim Umgebungswechsel sind recht lange. Das erste mal herumlaufen ist noch ganz nett, aber spätestens nach 15 - 20 Minuten stellt sich dann Langeweile ein.

An Zubehör wäre noch der Playstation 2 Adapter erwähnenswert, die Teile kosten 10 - 15 Euro und ermöglichen die Verwendung eines Playstation 2 Controlers.
Ansonsten findet man die üblichen Verdächtigen: Vertikal Ständer, alternative Anschlusskabel, USB Hubs... (wer's braucht)
Sowie die üblichen Fun Erweiterungen: Gitarren, Schlagzeug, Mikrofone und die Buzzer für das Buzz Quiz. (Das Quiz ist übrigens wirklich gut)

Headset habe ich noch nicht probiert.

Die System Software von der PS3 ist meiner Meinung nach recht gut gelungen bietet aber auch nichts außergewöhnliches. Also: Wiedergabe von nahezu allem was nen Loch in der Mitte hat und in das Laufwerk passt. Verbindungen zu Streaming Server sind auch möglich.
Dann gibts noch ein Benutzermanagement und den Playstation store. Da gibts die Download Inhalte, zum Einkaufen wird eine Kreditkarte benötigt. Des Weiteren gibts auch für einige Spiele kostenlose Zusatzinhalte sowie spielbare Demos zum Download.
Die Downloadrate kommt mir relativ langsam vor (200-300 kbs bei 50 MBit Anbindung), die Downloads laufen aber auch parallel beim Zocken weiter so das das i.d.R. nicht stört.
Ebenfalls nett ist es das man alle laufenden Spiele durch drücken der PS Taste auf dem Controller einfrieren kann. Das hilft wirklich wenn gerade ein Video läuft was man nicht verpassen möchte aber es gerade an der Tür klingelt und das Spiel keine eigene Pause Funktion besitzt.

Alles im allen eine Runde Sache, die jedoch auch ihren Preis hat.

Solche Antworten wünsche ich mir öfters =D. Na jetzt bin ich ein wenig schlauer was die PlayStation 3 betrifft. Falls jetzt dan nichts mehr kommt von Feedbacks werde ich mir diese Konsole zulegen. Spiele mäßig hab ich ja schon geschrieben außer Arcade-Games zocke ich alles.

Mhmm der Preis ist relativ egal ^^ das nötige Geld hab ich eig für alle Konsolen aber wenn ich sie mir alle hole hab ich kein Geld mehr für meine Versorgung =P. PS3 und Xbox360 hab ich schon verglichen, erkenne da garkeine Grafikunterschiede nur das PS3 bisl Dunkler ist aber das kann man ja einstellen. Aber bei der PS3 musst du noch mehr Pros geben z.B Leichter Controler, PlayStaion Home ( Online Treff ) und nicht viel Extra zubehör. Xbox hingegen muss man ja noch Wlan adapter kaufen, extra Microsoft Headset kaufen aaalles muss von Microsoft sein weil andere Sachen nicht angenommen werden uuund das schlimmste ist da kann der bekannte Ring Of Death kommen, das passiert oft laut Xbox user.Ich brauch mal Klipp und Klare aussagen ^^. Vielleicht ein Feedbacl zu den Konsolen bestimmt hat hier irgendeiner ne Xbox, PS3 oder ne Wii.

MfG mrkill =D

Ich habe ne Xbox 360
Brauch gar keinen W-Lan Adapter, haben ein Lan Kabel genommen und bin über meinem PC Online der über einen Router angeschlossen ist. Und von Microsoft muss nicht alles sein, Controller habe ich auch zwei von einer andere Firma und Rod kommt bei den neuen gar nicht mehr vor.

Also da ich Gamer bin kenn ich alle Konsolen
Wii= wenn du Günstige sachen magst mit sehr guter Qualität ist die Konsole die Beste die spiele sind zwar mehr Partyspiele aber es gibt durchaus auch gute Solo spiele, die Konsole hat sogar nen 2 meter sturz überlebt,es gibt einen Guten Download service wenn man auf Ältere Konsolen steht,einfach Prepaid karte kaufen einlösen und downloaden oder mit Kredit Karte,Wii hat die meisten spiele und auch viele Nintendo Only.Sie steurung ist völlig neu und der kontroller ist leicht,dank steuerung hat man immer ein neues erlebniss den sogar fifa steuert sich anders.

PS3= Wenn du mehr als nur zocken willst ist die PS3 gut den sie spielt sogar Blu ray ab aber etwas zu teuer und Downloads gehen nur mit Kreditkarte,es gibt viele spiele aber nicht alle sind gut,Es gibt auch Filme als download. Naja die PS3 ist nicht ganz so gut wie man es überall hört,Home ist mehr eine Werbe Platform und man ist nicht frei da fast alles zensiert wird,die games sind überteuert und bieten wenig neues,six axis steuerung ist misslungen und wird sogar eingestellt(da wollte Sony von der Wii kopieren und hat es nicht geschafft)

360=Hat bis jetzt die Beste Grafik fast die gleichen spiele wie die PS3 ist günstiger aber auch schon lange auf dem Markt und es gibt häufig Hardware probleme aber dafür hat man 3 Jahre Garantie drauf, der Online Modus ist der beste aber kostet eine gebühr, Downloads kann man prepaid oder mit kredit Karte kaufen damit kannst du Filme kaufen,Musik,Zusatz Content für spiele.

Hoffe das war hilfreich.

Ich persönlich bevorzuge Wii den ich bin schon lange Nintendo Fan und so kann ich ältere games von NES,SNES,N64 zeiten wieder zocken und die sind oft billiger als die Module selbt zudem kommt bald ein Ansteck zusatz für den Controller der dann die Bewegung richtig umsetzt (z.b bei Red steel2=shooter mit schwert kämpfen dort kann man dann realistisch kämpfen) zudem könnte es auch starwars geben und das ist cool wenn man das lichtschwert steuert.

Zuletzt bearbeitet: