Kino Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Ab 20.03.2014 im Kino:
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Abenteuer, Komödie

Darsteller: Rikard Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg
An seinem 100. Geburtstag steigt Allan Karlsson (Robert Gustafsson) aus dem Fenster des Altenheims in Malmköping, um sein Leben zu ändern. Im Busbahnhof soll er kurz auf den Koffer eines Rockers aufpassen, nimmt ihn aber mit auf die Fahrt in die Provinz. Dort lernt Allan den etwas jüngeren Julius Jonsson (Iwar Wiklander) kennen, mit dem er entdeckt, dass im Koffer 50 Millionen Kronen sind. Ihr unfreundlicher Besitzer lässt nicht lange auf sich warten. Wenig später werden in der Nähe von Julius' Haus drei Männer gesichtet und Inspektor Aronsson (Ralph Carlsson) glaubt, dass der Hundertjährige entführt wurde. Aber der wurde in seinem Leben auch schon mit Franco und Ronald Reagan fertig...
 
Skuril

Sehr skurile Geschichte... habe das Buch nicht gelesen. Aber der Film packt so viel zusammen, da könnte das Buch ein echter Gewinn sein. Hat jemand das Buch gelesen und den Film gesehen? Ist es lohnenswert, sich nach dem Film doch noch mal das Buch vorzunehmen?

Lg AA
 
Sehr skurile Geschichte... habe das Buch nicht gelesen. Aber der Film packt so viel zusammen, da könnte das Buch ein echter Gewinn sein. Hat jemand das Buch gelesen und den Film gesehen? Ist es lohnenswert, sich nach dem Film doch noch mal das Buch vorzunehmen?

Lg AA
Habe das Buch erst gelesen (auf dänisch) und muss sagen, dass ich danach sehr enttäuscht war vom Film. Der ganze Erzählwitz, der das Buch ausmacht, fehlt einfach komplett im Film.
Ausserdem gehen im Film einfach zuviele Sachen aus dem Buch unter. Das ist halt nicht machbar, das alles in knapp zwei Stunden zu pressen.
Meine Freundin fand den Film allerdings auch ganz amüsant, sie kannte das Buch auch noch nicht. Also, wer das Buch noch nicht kennt, der kann sich den sicher ansehen (bevor er das Buch liest). Allen anderen würde ich davon abraten.
 
Danke

Hallo Monsy!
Danke für den Tipp! Ich dachte es mir fast. Also werde ich das Buch auf jeden Fall noch mal lesen!
Lg aA:D
 
Hmm schade. Fand das Buch eigentlich sehr witzig.

Aber ist ja bei Buchverfilmungen meistens so. Beim Medicus hab mich auch ziemlich geärgert.

Naja, immer noch besser als Videospielverfilmungen <grusel>

van-damme-street-fighter-poster-cap.png
 
1000 Dank!!!
Ich hatte bis jetzt noch überhaupt nichts von dem Film gehört und nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe MUSS ich ihn unbedingt sehen :D

Fabelhafte Story und der Trailer verspricht echt viel Humor :)
 
Eigentlich alle drei ...

Buch habe ich gelesen und fand es fantastisch! Daher wollte ich sehen, wie der Film umgesetzt wird. War ein schöner Kinoabend, das Buch ist - wie üblich - besser. Aber der Film ist trotzdem sehenswert; er unterhält.

Und dann wollte ich in Berlin noch ins Theater gehen, denn da wurde das Stück aufgeführt. Leider hatte ich keine Zeit und die letzte Vorstellung war Ende Juni.

Schade, hätte ich fast alle drei Genres komplett gehabt.