Der große Youtube & Fun-Video-Thread

Find ich so absolut überhaupt nicht lustig oder irgendwie anschauenswert dir beim pissen zuzuschaun sorry warum stellt man denn sowas bitte online? :wall:

Einzige Erklärung die mir einfällt ist der Fr:ei:tag

nur ne mischung aus stärke und wasser. nur halt so ne mischung, das es eben diesen effekt gibt.

Ich würde nicht behaupten, dass es bloß so eine Mischung ist. Es ist ein, physikalisch gesehen, sehr interessantes Phänomen. Das muss man sich doch mal vorstellen: Eine Flüssigkeit die wie ein Feststoff wirkt sobald man Druck auf sie ausübt... Ist doch nicht normal :biggrin:

Gibt noch ein paar andere Videos wo das mehr oder weniger spektakulär verdeutlicht wird:

Ein paar kleinere Demonstrationen
Die Flüssigkeit unter Schwingungen

P.s.: So eine Flüssigkeit kann man übrigens auch selber leicht herstellen aus Maisstärke und Wasser. Die Verhältnisse die ich im Netz gefunden haben schwankten zwischen 1:1 und 10:1 (also 10 Teile Stärke und ein Teil Wasser). Ich würd empfehlen ne schöne große Portionen Maisstärke zu nehmen und gerade soviel Wasser hinzugeben, bis es eine gleichmäßige Flüssigkeit gibt.

Ich würde nicht behaupten, dass es bloß so eine Mischung ist.
Doch, genau das ist es, nichts anderes ^^
Es ist ein, physikalisch gesehen, sehr interessantes Phänomen. Das muss man sich doch mal vorstellen: Eine Flüssigkeit die wie ein Feststoff wirkt sobald man Druck auf sie ausübt... Ist doch nicht normal :biggrin:

doch, ist normal, sonst würds ja nicht gehen ^^

1. ist das definitiv nicht lustig!
2. ist es ziemlich sicher erfunden.

Ich finde das Video nicht gut und meine das es hier nicht reingehört.
...
Natürlich wäre es herzzerreißen wenn es so passiert wäre, aber das ist zu abwegig. Und sowas zu erfinden und dann damit irgendwie trauer zu verbreiten geht mir gegen den strich.