Der globale, allumfassende und ultimative Vuvuzela-Thread

Wie steht ihr zu den Vuvuzelas bei der WM 2010

• Verbietet die Vuvuzelas in allen Stadien! Ich halte das nervige getröte einfach nicht aus!

Stimmen: 66 58,4%
  • Ist mir gleich, aus Fangejubel-Lärm wurde eben Vuvuzela-Lärm. Das macht mir nichts aus!

Stimmen: 37 32,7%
  • Ich bin ein begeisterter Anhänger der Vuvuzelas und steh voll auf den Sound!

Stimmen: 10 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe wirklich nichts dagegen wenn während dem Fußballspiel im Stadion lautstark getrötet wird,
aber direkt neben unserem Garten, zusammenhanglos zwischen den Spielen? :roll:

Wie die englischen Fans während des Spiels am Samstag abend immer wieder ihr "God s(h)ave the Queen" angestimmt haben, sind sie aber ganz gut durchgekommen...
Da hatte ich aber auch den Eindruck, dass die Vuvuz verhältnismäßig leise waren und die Engländer auf "Vol. max." gedreht hatten.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Tröten benutzt werden um auf bestimmte Reaktionen zu reagieren.

Mich erinnern diese Spiele total an die ehemalige "Schülerspiele" beim z.b. HSV.

Dort fanden auch öfters Freundschaftsspiele Nachmittags statt und es wurden ausschließlich Schulen zum zugucken eingeladen.
Was dabei rauskam hörte sich ähnlich wie die jetztigen WM-Spiele an.

Dachte anfangs auch, dass die Vuvuzelas irgendeine Tradition oder ähnliches in Südafrika besitzten, jedoch habe ich nun auch gehört, dass die erst seit einigen Jahren per Trend dort ihren Weg ins Stadion fanden :roll:

Also ich hätte nichts dagegen, wenn währned dem laufendem Turnier Stadionverbot erhalten. Einfach aus dem Grund, da es ein destruktives Verhalten gegenüber des Leistungfußballes ist. Es beschweren sich ja nicht nur die Fans sondern auch die Profis. Und da geht es irgendwann zu weit.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören :biggrin:8)
Lg

Das stimmt doch überhaupt nicht...

BILD: Was sagen Sie zu den Vuvuzelas?
Demichelis: „Es ist unglaublich, wie sehr das stört. Aus Argentinien sind die Fans mit allen Instrumenten angereist, um uns total zu unterstützen. Keine Chance, man hört sie nicht. Man hört nur diesen Vuvuzela-Mist.“

https://www.bild.de/BILD/sport/fuss...n-demichelis/das-war-alleine-diegos-sieg.html

Es ist in der Tat unerträglich, die tröten da einfach immer - egal was passiert, unfassbar!

Natürlich ist es mit den Hintergrundgeräuschen nicht wie sonst. Aber hey, nach ein Paar Minuten hört man das doch gar nicht mehr. Und durch die Lautstärke hört man auch, wenns im Spiel "brenzlig" wird... Wenn ich mich aber von vornherein hinsetz und ständig nur den Gedanken hab: "Das nervt, das nervt, das nervt...." Kriegt ihr überhaupt noch was vom Spiel mit?

Furchtbar die Teile. In der Fanmeile oder beim Public Viewing - von mir aus - aber die TV-Übertragung hört sich an wie rosa Rauschen :roll:.

Aus dem Grund auch keine gekauft, das will ich meinen Mitmenschen nicht antun :ugly:.

Die Lösung heißt "MUTE" und hat den positiven Nebeneffekt, dass der dämliche Kommentar auch gleich weg ist... 8)8)8)

Aber hey, nach ein Paar Minuten hört man das doch gar nicht mehr.

Das mag dir so gehen, ich höre sie eigentlich die ganze Zeit.

Und ja, ich finde sie störend.
Allerdings bin ich komplett gegen ein Verbot. Ich halte nichts davon ständig alles zu verbieten, sondern hoffe auch eher auf Eigenverantwortung und Gemeinschaftssinn (inklusive Nachbarschaftssinn).

Ich würde es allerdings schon begrüßen, wenn es bei zukünftigen WMen wieder anders zugeht; allerdings glaube ich nicht wirklich daran... ;)

Woah die Dinger gehen mir so derbe auf die Nüsse... :evil:
Beim Fussball-gucken denkste, du sitzt in nem Bienenstock.

Tips wie Ton ausmachen usw bringens auch nicht, ich will den Kommentator und so hören...

Ich find die Dinger schrecklich :mad:

Hört sich an wie ein risiger Heuschreckenschwarn. Die sollten sofort aus den WM Stadien verbannt werden. Ich finde die machen das ganze Spiel kaputt!

Ich finds ok. Hab bis jetzt jedes Spiel gesehn und bin wohl jetzt schon beim Gewöhnen dort, wo andere nach der WM sein werden :mrgreen:

Ihr müßt die Vuvuzela mal rückwärts abspielen :ugly: dann trötet sie: "'nabend allerseits!" :evil:

Wer keine VuVu hat kann sich ja das passende Vuvuzela App fürn iPhone holen - kostenfrei :biggrin:

versteh das Gemotze auch nicht... das hört man doch gar nichtmehr?

Muss dazusagen, dass ich aber auch bisher alle bis auf 2 Spiele gesehen hab :biggrin:
Gewöhnungsphase war lang genug ;)

Wens stört, schaut Fußball halt nicht am Fernseher, sondern wechselt auf Alternativen und setzt diese Methode ein.

Die Hörbeispiele unten sind wirklich überzeugend ;)