Der globale, allumfassende und ultimative Vuvuzela-Thread

Wie steht ihr zu den Vuvuzelas bei der WM 2010

• Verbietet die Vuvuzelas in allen Stadien! Ich halte das nervige getröte einfach nicht aus!

Stimmen: 66 58,4%
  • Ist mir gleich, aus Fangejubel-Lärm wurde eben Vuvuzela-Lärm. Das macht mir nichts aus!

Stimmen: 37 32,7%
  • Ich bin ein begeisterter Anhänger der Vuvuzelas und steh voll auf den Sound!

Stimmen: 10 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
Ein Auszug aus Wikipedia:
Ursprünglich wurde die Vuvuzela aus Blech oder Zinn hergestellt. Sie wurde in Südafrika in den 1990er Jahren populär. Im Jahr 2001 begann das südafrikanische Unternehmen Masincedane Sport mit der Massenproduktion aus Kunststoff. Um die Vuvuzela zu blasen, benötigt man Lippen- und Lungenkraft. Sie emittiert einen monotonen Klang wie ein Elefant oder ein tiefes Nebelhorn.
Der ehemalige Staatspräsident Nelson Mandela ließ hunderte Vuvuzelas nach Zürich mitnehmen, als dort über die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 entschieden wurde. Der Preis für eine Vuvuzela betrug in Südafrika bis vor kurzem etwa 30 Rand (rund 3,00 Euro), ist jedoch durch die nahende Fußball-Weltmeisterschaft in den Touristenregionen auf 100-200 Rand (etwa 10-20 Euro) gestiegen
Qulle: Wikipedia.de

Die Vuvuzela hat daher nicht viel mit afrikanischem Fußball sondern eher mit dem "kommerziellen Fußball" zutun. Geld Geld Geld.
Außerdem gehen sie mir ziemlich auf die Nerven.
Mir würden (afrikanische) Fangesänge viel mehr gefallen als so ein tröten.

Wenns die TV-Zuschauer stört: Auf der Fernbedienung die Mute-Taste drücken. Beim Fußball geht auch als "Stummfilm" keine Information verloren ;)

Vielleicht - kenn mich da ned aus - gibts ja spezielle TV-Angebote, wo man den Kommentator einzeln kriegt, dann kann man ganz leicht sämtliche Stadienhintergrundgeräusche entfernen und trotzdem hören, was passiert.

Ja aber man kann (dann) auch keine Fangeräusche mehr hören: Jubeln, Schreien, Klatschen oder eben nichts: das Luftanhalten....

Ich finde die Dinger auch einfach nur nervig. Ich verstehe es ja wenn man trötet wenn die eigene Mannschaft gerade kontert oder eine Drangphase hat....Aber dieses ständige getröte nervt einfach nur noch. Es verschluckt die gesamte Stadionatmosphäre...

Also beim zweiten Spiel hat mich der Kommentator weitaus mehr "genervt" :roll:

Der Bartels heute beim Spiel Griechenland : Südkorea auch. Da wünscht man sich doch, daß diese Tröten noch etwas lauter wären und diese langweiligen Dummschwätzer übertönen würden.

Die Vuvuzela hat daher nicht viel mit afrikanischem Fußball sondern eher mit dem "kommerziellen Fußball" zutun. Geld Geld Geld.
Außerdem gehen sie mir ziemlich auf die Nerven.
Mir würden (afrikanische) Fangesänge viel mehr gefallen als so ein tröten.

Es beinhaltet schon ein Hauch Ironie, wenn sich FernsehKONSUMENTEN beschweren und mehr oder weniger wünschen/fordern, das die Stadionbesucher sich anders verhalten sollen; und gleichzeitig die Kommerzialisierung des Fußballs beklagt wird.
Nebenbei bemerkt ist die gesamte Veranstaltung, der gesamte Sport und auch die Fankultur durch und durch komerzialisiert. Da machen die Tröten keinen Unterschied mehr.

Wenn ich das hier lese, dann fällt mir dazu ein: typisch deutsch. Immer über alles beschweren. :ugly:

Wo sind denn jetzt die ganzen Toleranzprediger vom ESC? :roll:

Andere Länder, andere Sitten. Ich finde, daß man die Stimmung im Stadion durchaus merkt.

Das coole an WM spielen fand ich immer die super Stimmung.. Das Raunen, dass durchs Stadion geht wenn schöne Ball Stafetten oder irgendwas cooles gespielt werden..

Klar, kriegt man jetzt noch ein Schreien mit wenn jemand gefoult wird.. Aber sonst kriegste halt nix mit.. So kann ich genauso gut Oberliga gucken.. Kommt die gleiche Stimmung bei rum.. Ich werds also einfach aus lassen und warte bis die public viewings kommen.. Bei uns in Bremen sind da Vuvuzelas verboten.. Da gibts dann wieder Fussball Stimmung ;)

Ja, das tu ich auch.. Aber mit ein wenig Stimmung wärs einfach schöner ;)

Ich weiß noch 2006.. Da war ich mit ner Riesen Leinwand einer großen Limonadefirma unterwegs... Das war ne Stimmung während der Spiele, das wäre sogar ohne Fussball cool gewesen.. Das fehlt mir diesesmal einfach...

Oder 2006 war einfach so toll weils einfach hier war und man mittendrin stand.. Bisher bin ich jedenfalls Enttäuscht...

Das coole an WM spielen fand ich immer die super Stimmung.. Das Raunen, dass durchs Stadion geht wenn schöne Ball Stafetten oder irgendwas cooles gespielt werden..

Klar, kriegt man jetzt noch ein Schreien mit wenn jemand gefoult wird.. Aber sonst kriegste halt nix mit.. So kann ich genauso gut Oberliga gucken.. Kommt die gleiche Stimmung bei rum.. Ich werds also einfach aus lassen und warte bis die public viewings kommen.. Bei uns in Bremen sind da Vuvuzelas verboten.. Da gibts dann wieder Fussball Stimmung ;)

Nanana...Nicht gegen die Oberliga pöbeln...Einige Mannschaften dort haben eine bessere Fankultur als diverse Mannschaften aus der 1. und 2. Liga^^

wenn wir schon meckern mich nerven die ständigen "Extrem-Zeitlupen" so das man tlw. den nächsten Angriff total verpasst. Da zeigen sie 30 Sekunden in Ultrazeitlupe wie jemand den Ball schießt wow :roll:

mfg

chris

wenn wir schon meckern mich nerven die ständigen "Extrem-Zeitlupen" so das man tlw. den nächsten Angriff total verpasst. Da zeigen sie 30 Sekunden in Ultrazeitlupe wie jemand den Ball schießt wow :roll:

Ehrlich gesagt finde ich die Zeitlupen total geil -

Sicherlich ist es nicht einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, aber die Emotionen in Ultra slowmo zu sehen finde ich spitze :mrgreen:

Jaja ihr seht also, man wird es nie jedem recht machen können.

Wenn ich das hier lese, dann fällt mir dazu ein: typisch deutsch. Immer über alles beschweren. :ugly:

Jaja red du nur weiter als würden sich nur deutsche darüber aufregen würden. mir ist es lieber man sagt seine meinung dazu als einen auf friede freude eierkuchen zu machen aber das is wohl genau dein ding also lass ich dich mal wieter träumen 8)