Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, keine Ahnung wofür es Rot gab. Aber anscheinend kann man eine rote Karte zurücknehmen ... im Gegensatz dazu Abseitstore nicht. So langsam entwickelt sich der DFB echt zu nem Zirkus.

So ruhig die ersten 45 Minuten abgelaufen waren, so hektisch begann der zweite Durchgang. Zunächst ging die Hertha durch eine Verkettung von Unglücken in Führung: Trotz eines harten Einsteigens im Spielaufbau gegen Petric ließ Schiedsrichter Rafati die Partie weiterlaufen, von Bergen schickte Pantelic steil, der an Ziegler vorbei zum 1:1-Ausgleich einnetzte (50.). Vorher hatte Wörns den Ball nach vorne abprallen lassen und Rukavina die Abseitsfalle aufgehoben.

Die Ereignisse überschlugen sich nun: Nach einem Tumult an der Seitenlinie zückte Rafati gegen Pantelic die rote Karte. Nach Absprache mit dem vierten Offiziellen Thielert nahm der Schiedsrichter die Karte aber unvermittelt wieder zurück und schickte stattdessen Hertha-Coach Favre auf die Tribüne. Warum, war für niemanden im Stadion ersichtlich und auch die TV-Bilder brachten keine Aufklärung.

Ich kann die Art und Weise des Handelns nicht verstehen ... der Ball war woanders, der Schiri spricht sich mit dem Linienrichter ab, zeigt dementsprechend Pantelic rot (ich habe nichts gesehen, weil der Ball eben woanders war) und dann zieht der die rote Karte zurück und gibt rot für Favre. Ich blick da ja mal gar nicht durch ...

Letztendlich ist dem Schiri an dieser Stelle das Spiel aus der Hand geglitten. Nach seiner Entscheidung kam es zu einigen härteren Fouls und zu einer gereizten Stimmung, was wohl nicht im Sinne des DFB liegt.

____
@ OT:
Dadurch gab es mit Sicherheit n paar Schwierigkeiten nachm Spiel ... sogar ich hätte mich fast mit jemanden geschlagen, weil uns wer quer gekommen ist ... einer hat meinen Kollegen blöd angemacht, aber mein Kollege ist nicht auf seine Provokationen eingegangen ... falls da was passiert wäre, hätte ich defintiv eingegriffen ... :roll: Wer würde das nicht für seine Freunde tun?
Dazu: Die gehen zu zweit durch die Dortmunder Innenstadt und meinen was von KC (Kategorie C) und meinen, sie würden Dortmund-Fans suchen um sie zu verprügeln. Wie kann man nur so dumm sein und dann ins Kreuzviertel zu gehen und dann alle möglichen Leute zu provozieren. Ich glaube, dass die heute noch richtig einstecken mussten. :roll:
Dummheit muss einfach nur bestraft werden. :roll:

__

Letzendlich hat das Spiel nur bewiesen, dass Merk recht hat ... der Videobeweis muss endlich eingeführt werden (obwohl er ja inoffiziell eingeführt wurde ... :roll: .. hat man ja schon an der Entscheidung gegen Zidane gesehen ... niemand hat was gesehen und durch den 4. Offiziellen wurde via Videobeweis die rote Karte verteilt ...).

Dementsprechend kann man die Leistungen der Schiedsrichter und die Leistungen des DFBs nicht mehr ernst nehmen. Der Vergleich der Sperren in diesem Jahr ist einfach nur absolut sinnlos.

Bis jetzt kann man echt nur sagen, dass der DFB dieses Jahr abhaken kann, denn sie haben einfach nur ins Klo gegriffen.

____

Ich spreche mich einfach nur für einen gerechten Videobeweis aus, weil anscheinend nur so eine gewisse Fairness geleistet werden kann. Sonst kann man zu diesem geistigen Dünnschiss (hauptsache die Schiris bekommen Geld) nichts sagen.

SGG Gerriet.

P.S. Ich reg mich nicht über dieses Spiel auf, sondern über alle Spiele in der Rückrunde ..

Jo, keine Ahnung wofür es Rot gab. Aber anscheinend kann man eine rote Karte zurücknehmen ... im Gegensatz dazu Abseitstore nicht. So langsam entwickelt sich der DFB echt zu nem Zirkus.
Schiedsrichter konnten Karten schon immer zurücknehmen, das ist absolut nicht neu und wurde auch schon öfter fabriziert.

Auf Premiere gab es dann auch eine sehr schlüssige Erklärung zu dem ganzen Durcheinander:
Der Schiedsrichter hat mit dem Linienrichter (oder war es der vierte Offizielle) gesprochen und offensichtlich verstanden, dass Pantelic die rote Karte bekommen sollte. Gleich nachdem er diese ausgesprochen hatte, rief der Linienrichter den Schiedsrichter noch einmal zu sich und klärte den Irrtum auf. Nicht Pantelic sollte die Karte bekommen, sondern Herthas Trainer Favre. Infolgedessen wurde dieser auf die Tribüne geschickt und Pantelic durfte zu recht weiterspielen.

Sowas ist zwar etwas peinlich für die Schiedsrichter, aber kein Weltuntergang.

Viel schlimmer ist, was der BVB da wieder über weite Strecken abgeliefert hat. Doll hat nachher ganz richtig gesagt, dass der Kader einfach zu dünn ist, um zwei oder drei Ausfälle zu kompensieren. Da muss ein Buckley dann mal eben linken Verteidiger spielen.

Und mit Valdez war echt mal wieder unbegreiflich. Frei und Klimowicz sind doch keine schlechten Leute! Warum spielen die nicht von Anfang an zusammen und fertig!?

Schiedsrichter konnten Karten schon immer zurücknehmen, das ist absolut nicht neu und wurde auch schon öfter fabriziert.

Auf Premiere gab es dann auch eine sehr schlüssige Erklärung zu dem ganzen Durcheinander:
Der Schiedsrichter hat mit dem Linienrichter (oder war es der vierte Offizielle) gesprochen und offensichtlich verstanden, dass Pantelic die rote Karte bekommen sollte. Gleich nachdem er diese ausgesprochen hatte, rief der Linienrichter den Schiedsrichter noch einmal zu sich und klärte den Irrtum auf. Nicht Pantelic sollte die Karte bekommen, sondern Herthas Trainer Favre. Infolgedessen wurde dieser auf die Tribüne geschickt und Pantelic durfte zu recht weiterspielen.

Sowas ist zwar etwas peinlich für die Schiedsrichter, aber kein Weltuntergang.

Viel schlimmer ist, was der BVB da wieder über weite Strecken abgeliefert hat. Doll hat nachher ganz richtig gesagt, dass der Kader einfach zu dünn ist, um zwei oder drei Ausfälle zu kompensieren. Da muss ein Buckley dann mal eben linken Verteidiger spielen.

Und mit Valdez war echt mal wieder unbegreiflich. Frei und Klimowicz sind doch keine schlechten Leute! Warum spielen die nicht von Anfang an zusammen und fertig!?

Ich weiß, dass Schiedsrichter Karten zurücknehmen können, aber warum sollte das dann mit Abseitstoren nicht genauso sein? Oder direkt im Spiel nachträglich ne rote Karte nach einer Tätlichkeit oder sowas ... konnte mich heute Nacht wohl nur nicht mehr richtig artikulieren. =D

Jo, solche Missverständnisse sind peinlich. oO

Und bei dem Rest stimm ich dir zu 109 % zu. Ich wäre fast in der HZ ausm Stadion gegangen.

Ich weiß, dass Schiedsrichter Karten zurücknehmen können, aber warum sollte das dann mit Abseitstoren nicht genauso sein?
Wenn die Schiedsrichter im Spiel schon wüssten, dass es Abseits war, dann würden sie das Tor gar nicht erst geben. ;)

Wenn der Schiedsrichter dagegen einem falschen Spieler die gelbe Karte zeigt, dann kann der Linienrichter noch eingreifen, weil er es vielleicht anders gesehen hat. Bei einem Tor nicht. Da reißt er entweder sofort die Fahne hoch, oder eben nicht. Ihm fällt aber nicht ne halbe Minute später ein, dass es wohl doch Abseits war...

Ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus will.

Mit der Einführung eines Videobeweises könnte ein Abseitstor durch kurzes Studieren zurückgenommen werden.

Mit der Einführung eines Videobeweises könnte ein Abseitstor durch kurzes Studieren zurückgenommen werden.

Und wie ist das mit dem Gegenteil, sprich wenn jemand fast allein aufs Tor läuft, aber zurpckgepfiffen wird weil der Linienrichter meinte es sei (fälschlicherweise) Abseits?
Was soll man da dann mit Videobeweis machen?

Und wie ist das mit dem Gegenteil, sprich wenn jemand fast allein aufs Tor läuft, aber zurpckgepfiffen wird weil der Linienrichter meinte es sei (fälschlicherweise) Abseits?
Was soll man da dann mit Videobeweis machen?

Ja, das ist so eine Sache ... ;)

Das müsste man sich überlegen. Zum Beispiel könnte man das Spiel weiter laufen lassen, wenn der Linienrichter an seiner Entscheidung zweifelt. Wenn ein Tor fällt, kann immer noch nachgeguckt werden.

Generell kann man in Deutschland nicht davon sprechen, dass der Spielfluss zerstört wird bei all den kleinlichen Entscheidungen ...

Gerade haben sie im Radio erzählt, dass der Chip im Ball abgelehnt wurde, dafür werden ab Zukunft 2 zusätzliche Schiedsrichter die Torlinien checken. Wird jetzt einige Zeit getestet.

Bremen führt übrigens durch Almeida mit 1:0 in Stuttgart, Duisburg mit 1:0 durch Grlic gegen Hansa

Almeida trifft nur das Aluminium :evil: Wären gute comunio Punkte gewesen.
Hansa hat auch ausgeglichen durch Agali.

1:0 Schalke durch Varela

Schöne erste Hälfte... verdientes Tor für Bayern, leider heute wieder schwach vor dem Tor und beim Ausspielen von Chancen. :-? Und auch das 2:1 von Stuttgart zur Halbzeit ist genial. Was wären die nur ohne Gomez. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.