Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich nicht...

Aber die Meldung von FCB.de zur Personalie Ribery vom heutigen Tag:

Ribéry hatte sich beim Auswärtsspiel in Rostock (2:1) am vergangenen Freitag eine Muskelverhärtung im linken Oberschenkel zugezogen

Hört sich nicht danach an... Und Heimaturlaub gibt es auch nicht - Ribery wird morgen in München erwartet.

Ansonsten wäre es eine klare Schwächung und nicht mit dem Ausfall von Naldo vergleichbar.

Na hoffentlich erzählt da bild Quatsch... ich hab leider das Gefühl, dass bei Bayern ohne Ribery nicht wirklich viel läuft. Aber falls er wirklich ausfällt lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Nur hat mir die zweite Halbzeit gegen Rostock schon wieder sehr viele Sorgen bereitet, nachdem jetzt dann ein wichtiges Spiel gegen Bremen und Aberdeen kommen. :-?

Wir werden es ja sehen... Wer soll Ribery denn bitte ansatzweise ersetzen können? Schweinsteiger oder doch Altintop?

Deswegen muss zur neuen Saison auch dringend ein Gegenstück zu Ribery kommen - und kein Mertesacker!

würd ich nicht sagen. eine mannschaft (besonders eine so gute) hängt nie allein von einem mann ab. allerdings ist es natürlich eine deutliche schwächung...
Yep, die Mannschaft hat auch ohne Ribery so viel Klasse, daß man da von Ligaspitze reden kann.
Das Problem ist, daß das bisherige Spiel sehr stark auf Ribery ausgerichtet ist. In manchen Spielen zu stark. Und manch einen Spieler hemmt das bzw. manch einer "versteckt" sich hinter Ribery (hier ist wohl besonders Schweinsteiger zu nennen).
Sollten die Bayern die Spiele ohne Ribery erfolgreich und mit entsprechender Leistung absolvieren, könnte der FCB gestärkt aus dieser Phase gehen.

Sollte Schweinsteiger morgen 'ne gute Leistung abliefern, vermute ich mal das er und Sosa am Sontag spielen. 'ne gute Möglichkeit wäre auch Sosa und Schlaudraff, der in der Vorbereitung zu überzeugen wußte.

Wir werden es ja sehen... Wer soll Ribery denn bitte ansatzweise ersetzen können? Schweinsteiger oder doch Altintop?

Deswegen muss zur neuen Saison auch dringend ein Gegenstück zu Ribery kommen - und kein Mertesacker!

natürlich besitzen schweinsteiger oder altintop nicht die klasse eines ribery, aber wir reden hier von einer 3 wöchigen pause. und solange können sie auch auf ribery verzichten.

Wäre Mertesacker nicht ein Gegenstück zu Ribery? :-?
Natürlich ein Spieler mit der selben Klasse eines Riberys für den rechten Flügel...

natürlich besitzen schweinsteiger oder altintop nicht die klasse eines ribery, aber wir reden hier von einer 3 wöchigen pause. und solange können sie auch auf ribery verzichten.
Problem ist nur, das es in dieser Zeit unter anderem gegen Bremen und Hamburg geht und mit ein wenig Pech auch noch gegen Schalke sowie im UEFA-Cup und DFB-Pokal.

Und da reicht kein Schweinsteiger oder Altintop, da bin ich mir sicher. Schweinsteiger stagniert seit gut zwei Jahren und Altintop war leider nur in den ersten Spielen eine Verstärkung.

Gegenstück zu Ribery, der ihn im Verletzungsfall ersetzen soll, hm lass mal überlegen ...
Holt euch doch Messi, der geht bestimmt gerne auf die Bank :biggrin:
Dann müsst ihr euch mit einem Altintop begnügen, weil von den Topspieler wird eh keiner die Rolle einnnehmen wollen ... ;)

Nein, ein Gegenstück zu Ribery, das auf der rechten Seite eingesetzt werden soll. Darum geht es.

Ist ein "Gegenstück" ein "gleichwertiger Ersatz"? Ich habe die genaue Bedeutung des Wortes gerade nicht drauf...unterscheidet sich ein Gegenstück nicht?
Naja, sind ja nicht im Deutsch-Thread...

Ich behaupte, der FCB kann aus seinem Kader Ribery ersetzen. Dass man den nicht gleichwertig ersetzen kann, ist bei seiner Klasse ja klar!

BUNDESLIGA 19. SPIELTAG

Freitag 08.02.08 20:30

Frankfurt - Arminia 3:0 durch Fenin

++++++++++

Samstag 09.02.08 15:30

Bayer 04 - HSV
Stuttgart - Hertha BSC
Bochum - FC Energie
Hannover - Karlsruhe
Nürnberg - Rostock
Wolfsburg - Duisburg

++++++++++