Der Admin von Familymails tot, Bitte um Hilfe für die Angehörigen.

pscheidl

Well-known member
ID: 355493
L
4 Juli 2009
14.914
143
Folgender Newsletter kam soeben vom Admin von Fairupline

Hallo Liebe User.
Ich Wende mich Heute wegen einem Sehr Traurigen Ereignis an euch.
Bereits am 1.11.2011 Verstarb ein Krosser Admin.
Warum wir Jetzt erst davon Erfahren haben ist uns Schleierhaft
Es Handelt sich um Andreas Blaschek
Der Admin von Family Mails und cocos-reisen.at
Er war immer Aufgeschlossen, Hilsbereit und sehr Zuverlässig.
Die Gesamte Paid4 Szene Trauert um diesen Krossen Mann.
Auch ein Herzliches Beileid an die Betroffenen Hinterbliebenen
Wie es nun weiter Geht wissen wir noch nicht aber Wir Werden
euch über Jeden Schritt Informieren.

glg admin freddy

Ich habe mich mit der Familie in Verbindung gesetzt und versuche noch ein wenig aus seinen Accounts für seine Familie herauszuholen.

Seine Familie hat keinen zugang zu den Accounts die Andi bei anderen Mailern und Projekten hatte, er hat sich immer mit "familymailer" Angemeldet, meine Bitte das alle Betreiber von Mailern und Werbenetzwerken einmal nachsehen ob bei euch ein User mit dem Namen familymailer Angemeldet ist.

Bitte gebt hier oder mir kurz Bescheid wenn es so ist, ich möchte sehen das ich die Accouts für seine Familie verkaufen kann, denn oft hat er auch Ref´s aus seinen eigenen Mailern mitgebracht und dann sind die Accounts mehr wert als nur das Guthaben.

Für eure Hilfe bedanke ich mich sehr.

Gruß Paul

Abgesehen davon, dass die Formulierung da oben ziemlich speziell ist und ich nicht weiß ob "krosser Admin" eine angemessene Form ist, frage ich Dich jetzt mal persönlich, woher die Admins anderer Seiten denn wissen sollen, ob du wirklich bevollmächtigt bist, ob der o.g. Admin wirklich tot ist und ob die Erlöse durch die Verkäufe tatsächlich bei seiner Frau ankommen.

Den Bezug zu Klamm hab ich jetzt auch noch nicht ganz auf dem Schirm, irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man wirklich nur zweifeln.

Mal abgesehen davon, dass dir hier keiner der Admins bestätigen darf, ob der genannte User bei ihm User ist (Datenschutz), dürfen dir diese auch ganz sicher nicht den Account übereignen.
All diese Dinge würden ausnahmslos den Angehörigen obliegen, allen anderen dürfen die Admins keinerlei Auskunft erteilen.

Zuletzt bearbeitet:
So den Bericht von Fairupline habe ich nur Zitiert.

Bei Klamm hatte ich mir schon nahezu so etwas wie die letzten Antworten gedacht die Hilfsbereitschaft bei anderen Community´s ist deutlich höher.

Ich suche nur die Accounts von Andi und würde niemals Handeln ohne den Auftrag der Familie.

Bitte gebt hier oder mir kurz Bescheid wenn es so ist, ich möchte sehen das ich die Accounts für seine Familie verkaufen kann, denn oft hat er auch Ref´s aus seinen eigenen Mailern mitgebracht und dann sind die Accounts mehr wert als nur das Guthaben.

Mit dieser Aussage wollte ich nur gleich eine Anfrage stellen ob der Admin überhaupt gewillt ist einen Account zu Verkaufen, wenn dem nicht so ist hätte die Familie sein Guthaben anfordern können, aber nach den ersten Eindrücken will hier keine Helfen.

Family-Mails komplett offline.. cocos-reisen online.
Irgendwie alles leicht suspekt.

Allerdings ist der Webmaster definitiv tot, ist nur die rechtliche Frage jetzt, die noch offen bleibt.
https://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hph...88790_100000091350201_1280863_122622652_n.jpg

Ich weis nicht welchen Mailer sie für offline halten? Es war sicher nicht Andis Mailer, sehen sie hier:
https://www.familymailer.de

Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl weniger darum, helfen zu wollen, als darum, dass die Hilfe, wie du sie einforderst, rechtlich nicht erlaubt ist!

[...]
Mit dieser Aussage wollte ich nur gleich eine Anfrage stellen ob der Admin überhaupt gewillt ist einen Account zu Verkaufen, wenn dem nicht so ist hätte die Familie sein Guthaben anfordern können, aber nach den ersten Eindrücken will hier keine Helfen.

Ne, nach meinem ersten Eindruck bist du 1. im absolut falschen (Unter-)Forum, hast es 2. nicht mit den Klamm-Admins abgesprochen und fehlt dir 3. die rechtliche Befugnis für so eine Aktion.

Seitenbetreiber gucken selten im Real Life Bereich..

Es geht wohl weniger darum, helfen zu wollen, als darum, dass die Hilfe, wie du sie einforderst, rechtlich nicht erlaubt ist!

Was ist Rechtlich falsch wenn ein Bertreiber auf meine Anfrage schreibt: "Ich bitte einen Angehörigen sich mit mir in Verbindung zu setzen"

Hiermit Verstößt er nicht gegen Datenschutz - Gesetze.
Kann ich den ersten Schritt, den Angehörigen die im Paid4 Bereich sich nicht auskennen, denn nicht abnehmen?

und fehlt dir 3. die rechtliche Befugnis für so eine Aktion.

Welche rechtliche Befugnis brauche ich denn Ihrer Meinung nach wenn ich einen Betreiber eines Mailers darauf aufmerksam machen will das vielleicht ein Teilnehmer seines Dienstes verstorben ist?

Zuletzt bearbeitet:
Welche rechtliche Befugnis brauche ich denn Ihrer Meinung nach wenn ich einen Betreiber eines Mailers darauf aufmerksam machen will das vielleicht ein Teilnehmer seines Dienstes verstorben ist?

was ist das denn für eine Aussage ? Vielleicht verstorben ? Ist er oder ist er nicht ? Kaum ist einer Tot sind alle nur drauf aus schnell noch ein paar Kröten abzustauben ! Zum Ko.... so was :roll: wenn er überhaupt verstorben ist und du die Familie überhaupt persönlich kennst :roll: da kann ja jeder daher kommen :roll:

Irgendwie komisch, was die Leute alles mit "Real World" assoziieren... "Account", "Refs", "Mailer"... :biggrin:

@Topic:
So wie der Newsletter aussieht, würd ich eher sagen, dass das ein Hoax is. Ein seriöser Newsletter hat ein paar Dutzend Rechtschreibfehler weniger drin und erzählt nicht so abenteuerliche Geschichten.

Is ja klar, dass wenn ich mal tot bin und meine Frau Probleme hat, Geld von meinem Bankkonto abzuheben, dann schreibt sie einen Dritten an, der dann lustig im WWW rumnewslettert, um Webmaster zu finden, die mich an meinem Pseudonym erkennen und dann meine Accounts bei ihren Seiten für bares Geld verkaufen :ugly:

Wenn auch nur ein Seitenbetreiber an irgendeinem Account von der besagten Person was macht und der knusprige Mann nicht gegrillt wurde, sondern immer noch saftig unter uns weilt, dann möcht ich weder in der Haut des Threaderstellers, noch in der, des "hilfsbereiten" Webmasters stecken ;)

was ist das denn für eine Aussage ? Vielleicht verstorben ? Ist er oder ist er nicht ? Kaum ist einer Tot sind alle nur drauf aus schnell noch ein paar Kröten abzustauben ! Zum Ko.... so was :roll: wenn er überhaupt verstorben ist und du die Familie überhaupt persönlich kennst :roll: da kann ja jeder daher kommen :roll:

Eigentlich habe ich hier Grundschulniveau erwartet, das "vielleicht" bezieht sich auf einen Account bei einem Mailer!

Irgendwie komisch, was die Leute alles mit "Real World" assoziieren... "Account", "Refs", "Mailer"... :biggrin:

@Topic:
So wie der Newsletter aussieht, würd ich eher sagen, dass das ein Hoax is. Ein seriöser Newsletter hat ein paar Dutzend Rechtschreibfehler weniger drin und erzählt nicht so abenteuerliche Geschichten.

Is ja klar, dass wenn ich mal tot bin und meine Frau Probleme hat, Geld von meinem Bankkonto abzuheben, dann schreibt sie einen Dritten an, der dann lustig im WWW rumnewslettert, um Webmaster zu finden, die mich an meinem Pseudonym erkennen und dann meine Accounts bei ihren Seiten für bares Geld verkaufen :ugly:

Wenn auch nur ein Seitenbetreiber an irgendeinem Account von der besagten Person was macht und der knusprige Mann nicht gegrillt wurde, sondern immer noch saftig unter uns weilt, dann möcht ich weder in der Haut des Threaderstellers, noch in der, des "hilfsbereiten" Webmasters stecken ;)

Soll ich Ihren Beitrag noch Kommentieren?
Kann Sie das Überzeugen:
https://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/383072_318909194788790_100000091350201_1280863_122622652_n.jpg

Was für ein Kindergarten ey.Hauptsache rumlabern er is vlt tot und bla obwohl mans im Zeitungsartikel klar erkennen kann. Schaut euch mal bei Primus um wie viel da bereit sind zu helfen und schneidet euch mal ne Schreibe ab statt dumme Sprüche zu bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kindergarten ey.Hauptsache rumlabern er is vlt tot und bla obwohl mans im Zeitungsartikel klar erkennen kann. Schaut euch mal bei Primus um wie viel da bereit sind zu helfen und schneidet euch mal ne Schreibe ab statt dumme Sprüche zu bringen!

Also schon mal mein Beileid an die Angehörigen.

Ich kann das Misstrauen einiger User schon verstehen. Zeitungsartikel kann man auch faken und es wäre auch nichts neues wenn die Hilfsbereitschaft anderer gut Gläubiger ausgenutzt wird.

Wenn ich Admin eines Paid4 oder Werbenetzwerk wäre und der verstorbene User wäre bei mir angemeldet dann würde ich sicherlich nicht die ganzen Daten an eine X-Beliebige Person schicken.

Schließlich sind mit Sicherheit bei seiner Anmeldung die Adressdaten vorhanden und als Admin würde ich einfach ein Beileidsschreiben der Familie zu senden mit den Login Daten des jeweiligen Accounts. Somit ist es wesentlich sicherer das die Daten auch an die Angehörigen kommen...

Also schon mal mein Beileid an die Angehörigen.

Ich kann das Misstrauen einiger User schon verstehen. Zeitungsartikel kann man auch faken und es wäre auch nichts neues wenn die Hilfsbereitschaft anderer gut Gläubiger ausgenutzt wird.

Wenn ich Admin eines Paid4 oder Werbenetzwerk wäre und der verstorbene User wäre bei mir angemeldet dann würde ich sicherlich nicht die ganzen Daten an eine X-Beliebige Person schicken.

Schließlich sind mit Sicherheit bei seiner Anmeldung die Adressdaten vorhanden und als Admin würde ich einfach ein Beileidsschreiben der Familie zu senden mit den Login Daten des jeweiligen Accounts. Somit ist es wesentlich sicherer das die Daten auch an die Angehörigen kommen...

Danke genau das ist was ich wollte!
Eine andere Möglichkeit wäre das der Betreffende Betreiber einfach schreibt das sich die Angehöigen mit ihm in verbindung zu setzen.

Damit ist noch nichts Ausgesagt und die Datenschutzbestimmungen sind gewahrt.

Mir ist eben nur sehr wichtig das die Admin´s darauf aufmerksam gemacht werden, oftmals ist es doch so das diese Accounts früher oder später wegen Inaktivität gelöscht werden, dann bekommen die Angehörigen nichts mehr.

...

...

....

Damit ist noch nichts Ausgesagt und die Datenschutzbestimmungen sind gewahrt.

´...

Frag mich nur wozu es in Deutschland ein Erbrecht, Erbschein und auch noch einen Nachlassverwalter gibt?

Ihr solltet mal in das Erbrecht reinschauen, dann wisst ihr auch was ein Webmaster unter welchen Vorraussetzungen darf!

Und damit sollte hier das Thema beendet sein.

p.s. Sollte der Herr verstorben sein, spreche ich hiermit selbstverständlich den Angehörigen, Freunden und Bekannten mein Beileid aus!

Frag mich nur wozu es in Deutschland ein Erbrecht, Erbschein und auch noch einen Nachlassverwalter gibt?

Was nützt ein Nachlassverwalter oder sonst was, wenn niemand weiß bei welchen Diensten es Accounts gibt. Hier gehts einzig darum, daß man den Angehörigen eine Info zukommen läßt, wo ein Account existiert. Dann können die auch den Gesetzen entsprechend tätig werden.