Depriphase :(

...
es gibt so tageslichtlampen... weil man im herbst nicht so viel vitamin d bekommt (kommt durch sonnenlicht, und nur durch sonnenlicht!(also nicht durch normale lampen))... aber diese tageslichtlampen strahlen das auch aus...

Lampen, die Vitamine ausstrahlen??? Sachen gibts!?
Joey, der immer gern dazulernt und auch ohne Vitaminlampe, dafür mit viel guter Musik kaum depri is ...

Lampen, die Vitamine ausstrahlen???

*lach*

Nein, ich denke nicht, dass die Vitamine aus der Lampe kommen... *wegbrechvorLachen*

netdoktor.de schrieb:
Vitamin D ist die Vorstufe (Provitamin) für eine Reihe von Hormonen, die den Kalziumhaushalt wesentlich mitbestimmen. Der menschliche Körper kann dieses Provitamin selbst aus Cholesterin herstellen.

Voraussetzung dafür ist aber eine ausreichende Bestrahlung der Haut mit UV-Licht. Ist diese nicht gegeben, muss Vitamin D über die Nahrung bzw. ergänzende Präparate aufgenommen werden.

(Quelle)

Also wenn ich richtig Depri oder total scheiße drauf bin krieg ich das meistens mit etwas Sport weg.
So ne Stunde Wut an Geräten im Fitness Center auslassen und danach schön in der Sauna entspannen kann einem schon den Tag retten.
Ich wage zu behaupten, dass Sport neben Frauen die tollste Erfindung ist, wenn man das Eine nicht haben kann, geht zumindest meist das andere. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@schnecke: sag ich doch! :)

mh... ich bin der meinung sport is mord... hatte letztens sogar ein bisschen lust; und was kam dann?! volleyball... :sick: und a war meine laune schon im eimer... als ich raus kam war ich schon wieder deprimiert, damit miene zeit verschwendet zu haben... also: sport kann auch deprimieren... mich zumindest!:evil: und nein; es gibt keine sportart, die auch mir zusagt... hab zumindest in meinem ganzen leben noch keine gefunden!!!:evil:

und nein; es gibt keine sportart, die auch mir zusagt... hab zumindest in meinem ganzen leben noch keine gefunden!!!:evil:

Ich bin mir sicher du findest auch noch mal was. Ist halt nur die Frage, was man als Sport definiert.
Bin auch ein absoluter Sportmuffel. Spiele aber gerne spiele -> ich hab angefangen zu golfen. Ist mehr wie ein großes Spiel mit einem Spaziergang über mehrere Stunden verbunden.
Oder ich mag gerne Musik, also haben mein Mann und ich einen Tanzkurs gemacht (also nichts besonderes, halt DiscoFox, Walzer, Wiener Walzer, Rumba, Chachacha, Boogie etc.) und das hat uns beiden auch wirklich Spaß gemacht.
Außerdem wollte ich immernochmal tauchen ausprobieren. Ich glaub das ist auch was für mich.
So mit Bällen oder Mannschafssport kann ich gar nichts anfangen. Joggen/Walken/Rennrad ist auch nichts für mich. Ich mag es halt nicht durchgeschwitzt zu sein...
Inlinern/Skifahren hab ich auch mal angefangen, das machte auch Spass, nur da hab ich eigentlich zu viel Angst zu. (Und bremsen kann ich immernoch nicht)
Geschwommen bin ich immer ganz gerne, aber mittlerweile komme ich dahin, dass mir eigentlich immer das Wasser zu kalt ist ;-)
Kann mir also nicht vorstellen, dass du wirklich nichts findest. Bin halt eigentlich auch nen Sportmuffel...

Zuletzt bearbeitet:
hmpf...
ich weiß nich.. ich hab mal ballett gemacht... das war total klasse! :) aber leider is mein knie son bisschen im arsch... :)

aber das is ja auch nich das thema... :) man sollte einen sportmuffelthread öffnen... :)

ich bin der meinung sport is mord... hatte letztens sogar ein bisschen lust; und was kam dann?! volleyball.
Es geht natürlich um Sport in deiner Freizeit den du auch gerne machst. Sonst kann man dabei auch keine gute Laune bekommen.

Vielleicht reicht auch schon ein einfacher Waldspaziergang!? Hauptsache man kommt ein bisschen raus und bewegt sich. Sonst sind die Depressionen in der dunklen Jahreszeit fast schon vorprogrammiert.

Hi,
iwie bin ich schon seit ein paar tagen recht depri. iwie alles scheisse im moment, ich weiß nich genau was mich so ankotzt aber es ist echt scheisse. es kommt auch nur wenn ich alleine bin und getrunken habe, habt ihr das auch schonmal gehabt? wann geht das wieder weg :( ^^

Ich glaub wir sollten uns echt mal treffen. Mach zur Zeit ne ähnliche Phase durch nur ohne Alk inzwischen

Hi,
iwie bin ich schon seit ein paar tagen recht depri. iwie alles scheisse im moment, ich weiß nich genau was mich so ankotzt aber es ist echt scheisse. es kommt auch nur wenn ich alleine bin und getrunken habe, habt ihr das auch schonmal gehabt? wann geht das wieder weg :( ^^
Ich habe im Moment auch irgendwie keine Lust irgendwas zu tun, als wenn mir etwas fehlen würde, aber Alk ist es nicht. Es liegt wohl am Herbstwetter und das geht auch vorbei.

Möchtest du den Thread jetzt ins Lächerliche ziehen? :roll:

um gottes willen!8O nein! wirklich nicht! ich weiß auch nich, wie du darauf kommst... tut mir leid, wenn da jemand was in den falschen hals gekriegt hat!!! ganz ehrlich! aber das müsste doch aus meinen vorherigen einträgen hervorgehen..., oder???8O

lg

nein! wirklich nicht! unser wald liegt wirklich am berg! auf einem hügel besser gesagt... direkt gegenüber von meinem fenster... und es geht wirklich nur bergauf und dann nur bergab... also beides nich so angenehm...

Setzt dir andere Ziele.

Seh das Leben von einer anderen Seite und freue dich das du die paar Jahre hier verbringen kannst.

Canon

unser wald liegt wirklich am berg!
Das glaube ich dir ja auch, aber das hält dich ja nicht von einem Spaziergang ab. Wenn nicht durch den Wald, dann eben woanders. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.

Und wenn es absolut nicht geht, dann mach andere schöne Sachen gegen eine Depriphase. Unternimm zum Beispiel irgendetwas mit Freunden! Alleine zu Hause rumzusitzen ist für jeden auf Dauer langweilig.

Hi! Depri is jeder immer mal aber trinken is ganz schlecht um da raus zu kommen!
Halt dich an deinen Freunden und mach was mit denen red mit denen drüber !
Ich hab auch einen IN meinem Freundeskreis der schon sehr lang traurig ist weil er nicht über ne Abfuhr drüber kommt aber wir unternehmen genug um ihn abzu lenken irgendwann ist das schon weg!

Wenns dir besser geht pass nur auf das du nicht nur so tust und es verdrängst!

sry hab irgendwie . un , in dem Text vergessen xD ich darf nich mehr soviel im icq sein :ugly: :ugly:

lg

Also meine Top 3 Anti-Depri Tipps für dich sind:

1. Niemals alleine Trinken!
2. Mit Freunden weggehen
3. Sachen machen die dich erfreuen (Hobbys, Sport, Musik etc...)

Wenn du säufst (so isses bei mir) verstärken sich deine Gefühle. Heisst du trinkst alleine -> Depri, säufst auf ner Party mit Freunden -> Gute Laune oder säufst einen Tag nachdem deine Freundin schluss gemacht hat -> Schlimm!!
Aba genug vom saufen, trinken wenn schon , dann am Wochenende und auch nicht jedes^^