Depriphase :(

Tux

Will sich bessern!
1 November 2006
242
19
Hi,
iwie bin ich schon seit ein paar tagen recht depri. iwie alles scheisse im moment, ich weiß nich genau was mich so ankotzt aber es ist echt scheisse. es kommt auch nur wenn ich alleine bin und getrunken habe, habt ihr das auch schonmal gehabt? wann geht das wieder weg :( ^^

Ich würde auch sagen, einfach nicht mehr so viel trinken, dann passiert das auch nicht. Gut, viele bekommen im Herbst Depressionen, liegt wohl einfach nur am Wetter. Bin zur Zeit auch etwas fertig, weil meine Freundin im Krankenhaus liegt. Bei mir ist es dann aber meistens so, wenn ich dann ein Bierchen trink, kann ich ein bisschen abspannen und mir gehts dann wieder besser. Aber ich betrinke mich dann ja auch nicht ;)

4a_1_b.JPG

eine depri-decke für dich! :mrgreen:

solltest vielleicht mal versuchen 1-2 wochen kein alk anzurühren... schwer, aber machbar!

Mir hilft ablenken :) oke ich neige nicht wirklich zum traurig sein, aber mir hilfts, wenn ich mich nem Hobby widme und dann kommt die gute Laune wieder :mrgreen:

Ich würde auch sagen, einfach nicht mehr so viel trinken, dann passiert das auch nicht. Gut, viele bekommen im Herbst Depressionen, liegt wohl einfach nur am Wetter. Bin zur Zeit auch etwas fertig, weil meine Freundin im Krankenhaus liegt. Bei mir ist es dann aber meistens so, wenn ich dann ein Bierchen trink, kann ich ein bisschen abspannen und mir gehts dann wieder besser. Aber ich betrinke mich dann ja auch nicht ;)

UiUiUi, Bierchen zum abspannen abends habe ich regelmäßig auch gemacht, bis ich dachte hör mal lieber auf. Dann Entzugserscheinungen bekommen, Halluzinationen usw. 12 Tage Entgiftung und jetzt trinke ich Tee zum entspannen. Von dem scheiß "Bier zum beruhigen" wirst du schneller abhängig als du denkst. Glaub mir.

ist es zufall, dass hier zwei user tux heißen, bei einem "test" druntersteht und das ava ähnlich ist -.-?

[...] Bierchen zum abspannen abends habe ich regelmäßig auch gemacht, bis ich dachte hör mal lieber auf. Dann Entzugserscheinungen bekommen, Halluzinationen usw. 12 Tage Entgiftung [...]
Ein Bierchen zum Abspannen ist in Ordnung. Es ging nicht um ein tägliches Besäufnis, was dann in die Abhängigkeit führt. Das ist natürlich völlig falsch.

Ein gewisses Maß an Alkohol soll doch sogar ganz gesund sein.

ist es zufall, dass hier zwei user tux heißen, bei einem "test" druntersteht und das ava ähnlich ist?
Ja!

Warum nicht? :doh:

Wie schon geschrieben, beim Solarium werden Glücksgefühle ausgestoßen. Bewegung ist auch eine gute Sache, auch da werden irgendwelche Glücksgefühle ausgestoßen. Kannst dir auch einen schütteln oder mit deiner Maus ein wenig :love: machen, denn auch da werden Glücksgefühle ausgestoßen.

Ich habe auch das Problem, dass ich im Winter depressiv werde. Solarium und Sport hilft da bei mir. Solarium mache ich einmal die Woche, schwächste Bank 20 Minuten und Sport 3-4 mal die Woche. Bin sehr zufrieden. :yes:

wenn du wirklich im herbst probleme mit depris hast... (kann auch zt pubertätsbedingt sein, je nach dem, wie alt du bist; was die sache nich besser macht, aber dann hast du wenigstens aussicht auf besserung... ;) )

es gibt so tageslichtlampen... weil man im herbst nicht so viel vitamin d bekommt (kommt durch sonnenlicht, und nur durch sonnenlicht!(also nicht durch normale lampen))... aber diese tageslichtlampen strahlen das auch aus...

lg und gute besserung

hi,
danke für eure antworten, ich mein ich besaufe mich nich hab halt nen bier getrunken oda so ^^, heute gehts schon wieder bessa,denk das sind normale "scheiss tag heute" - launen . ;)

UiUiUi, Bierchen zum abspannen abends habe ich regelmäßig auch gemacht, bis ich dachte hör mal lieber auf. Dann Entzugserscheinungen bekommen, Halluzinationen usw. 12 Tage Entgiftung und jetzt trinke ich Tee zum entspannen. Von dem scheiß "Bier zum beruhigen" wirst du schneller abhängig als du denkst. Glaub mir.

Na löl, ich trinke maximal 3 bis 4 Bier in der Woche, es sei denn es ist noch irgendwie Party- dass ich davon abhängig werden kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

@noone:
Ja, das ist Zufall....es gibt halt nicht nur einen tux auf der Welt ;)

Das is einfach dieser scheiß Winter, wenn es nachmittags schon dunkel wird und eigentlich den ganzen Tag net wirklich hell war, bin ich manchmal au ganz schön fertig. Die üblichen Tipps wie Spazieren gehen helfen aber wirklich :)

[...] ich besaufe mich nich hab halt nen bier getrunken oda so [...]
Dann ist ja gut.

Das hörte sich zu Beginn so an, als würde das bei dir in richtiges Depri-Trinken ausarten. ;) Aber von einem Bier merkst du ja noch nichts.

[...] wenn es nachmittags schon dunkel wird und eigentlich den ganzen Tag net wirklich hell war, bin ich manchmal au ganz schön fertig.
Das hört man ja öfter, dass die Leute dann schnell Depressionen kriegen, was ich eigentlich nicht verstehe.

Es kann doch auch mal sehr gemütlich sein, wenn man an einem verregneten Sonntagnachmittag auf dem Sofa sitzt und einfach mal nichts tut.

Das hört man ja öfter, dass die Leute dann schnell Depressionen kriegen, was ich eigentlich nicht verstehe.

Es kann doch auch mal sehr gemütlich sein, wenn man an einem verregneten Sonntagnachmittag auf dem Sofa sitzt und einfach mal nichts tut.

wie ich schon gesagt hat... das liegt am vitamin d mangel... hab ich auch... naja... dieses jahhr hat es sich zum glück nich nicht so bemerkbar gemacht... :)

Na löl, ich trinke maximal 3 bis 4 Bier in der Woche, es sei denn es ist noch irgendwie Party- dass ich davon abhängig werden kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

Bloss nichts trinken. Das macht im nachhinein nur noch mehr depri. :ugly:

Einfach mit Freunden zusammen was unternehmen, egal was, hauptsache nicht alleine. Im Winter alleine zuhause hocken und nix tun ist das schlimmste, was es gibt und das macht total depri - Ich mein ein Tag, ist kein Problem, aber ich beziehe mich auf den Dauerzustand. ;)

dieses jahhr hat es sich zum glück nich nicht so bemerkbar gemacht.
Kommt noch, weil jetzt kommt erstmal schlechtes Wetter. Also wenig Vitamin D! ;)

Trotzdem hilft da ein Spaziergang an frischer Luft, auch wenn die Sonne nicht scheint. Denn: Schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur schlechte Kleidung.

Einfach mit Freunden zusammen was unternehmen, egal was, hauptsache nicht alleine.
Völlig richtig! Weihnachtsmarkt zum Beispiel steht demnächst wieder ganz hoch im Kurs. Da ist es doch meist sehr gemütlich.

Ansonsten geht Kino und Bowling immer! Da sieht man auch ziemlich wenig vom schlechten Wetter!