Den ersten Schritt - Wer muss ihn machen?

Wer soll den ersten Schritt machen?

• Natürlich der Mann!

Stimmen: 6 6,3%
  • Natürlich die Frau!

Stimmen: 16 16,7%
  • Es ist völlig egal wer ihn macht!

Stimmen: 74 77,1%

• Umfrageteilnehmer
    96
Na das würd dein Beispiel ja unterstützen, wir suchen ja jetzt nach nem Gegenargument ;) "Klamm sucht das Gegenargument" ^^

*Weibchenmodusan*:
Das kann man wirklich nicht vergleichen!
Ich wäre doch viel viel zu schüchertern ... aber da er kein Weichei sein sollte kommt er auf mich zu ... Es ist doch klar das ich mir einen aussuchen würde der mir jeden Wunsch von den Augen ablesen kann ... das beinhaltet natürlich auch das er den ersten Schritt macht, denn wenn er in meine Augen schaut sieht er doch was ich will! Sollte er das nicht sehen können kann er auch gleich weg bleiben, denn dann ist er nicht der Richtige :ugly: ... *Modusaus*

Und nun mal ernsthaft ... ich kann mich Kelle nur anschließen
Kelle schrieb:
Entweder ich will was, dann versuch ich es zu kriegen, oder ich lasse es.
Welchen Grund sollte es haben, das ich warte das jemand den ich "toll" finde auf mich zukommt?! Vielleicht ist die Person ja kurzsichtig und bekommt dadurch gar nicht mit wie sehr ich ihn anschmachte ... und auf Grund seiner Sehschwäche soll ich mir mein eventuelles Glück kaputt machen lassen?! Nicht wirklich oder ... da gehe ich doch lieber rüber und postiere mich wärend meines Versuch die Fronten zu klären so das er mich gar nicht übersehen kann ;)

LG
Sandra

PS: Ich denke wirklich das nicht darauf ankommt WER den Schritt tut ... sondern DAS ihn jemand tut ... sollte es einen Korb hageln ... was solls wie heißt es so schön "Auch andere Mütter haben schöne Söhne/Töchter" *g*
PPS: Alles natürlich rein hypothetisch gesehen, da ich schon länger glücklich verheiratet bin :biggrin: .

irgendwie is der tread sinnlos :) ich denk ma das kommt drauf an ob jemand scheu ist oder nich wenn der mann scheu is die frau sonst umgekehrt ^^ solange jemand ihn macht und nd beide scheu sind wie in den hollywood filmen mit happy end ^^

MissLacki schrieb:
da gehe ich doch lieber rüber und postiere mich wärend meines Versuch die Fronten zu klären so das er mich gar nicht übersehen kann ;)

Mit anderen Worten, du wartest das er kommt, gehst ihm nur einen Schritt entgegen? ;)

Nein, mit anderen Worten ich mache so viele Schritte bis ich bei ihm bin und er mir nicht mehr entkommen kann ... ;)

Wobei ich das hier doch vielleicht noch ein wenig verallgemeinern sollte.
Wenn eine Person mein Interesse weckt (egal welchen Alters und ob männlich oder weiblich), habe ich meistens kein Problem damit auf diese Person zuzugehen und ihr dieses zu sagen.
Das bedeutet nicht das ich kein schüchterner Mensch bin, aber ich versuche mir im Vorfeld immer einen gewissen Eindruck von Personen zu machen. Sollte ich der Meinung sein das die Person eine "Bereicherung" in meinem Leben oder vielleicht auch nur in dem Moment sein könnte, dann wäre es dumm wenn ich nicht versuchen würde ins Gespräch zu kommen ... oder?!

LG
Sandra

@MissLacki, genau so sehe ich das auch!
Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, das die Leute meist sehr positiv überrascht sind und man kaum einen Korb bekommt nur fürs Ansprechen.

Also meine Freundin hat den ersten Schritt gemacht, sie hat mir einfach die Hand gegeben zum "auswärmen", weil es Draussen Minusgrade hatte. Dann hat sie mir einen Kuss aufgedrückt und so waren wir dann in ihrem Auto von 1 Uhr bis 5 Uhr Nachts.

Achja, das ist jetzt auch schon 2 1/4 Jahre her ... :biggrin:

ich hab sooft monate später nach "meinem ersten Schritt" auf die Schnauze bekommen, bei mir kommt nur noch die Frau in Frage... ich werd' da auf keine mehr zugehen ! Fuck off! :roll:

NOFX schrieb:
ich hab sooft monate später nach "meinem ersten Schritt" auf die Schnauze bekommen, bei mir kommt nur noch die Frau in Frage... ich werd' da auf keine mehr zugehen ! Fuck off! :roll:

Was ist denn monate später passiert? Das würde mich jetzt schon stark interessieren!

Gruß,
Wreaker

Meistens kam der Spruch "och wir hatten eine so tolle Freundschaft, ich hab' mich dazu hinreissen lassen die aufzugeben, eigentlich wollte ich immer nur gut Freund mit dir sein"... oder ich war mit ner Dame locker 1-2 Jahre zusammen, hab sogar mit ihr zusammen gewohnt und sie hat mich dann sitzenlassen weil ihr da uhrplötzlich eingefallen ist das sie jemand anderes liebt, oder man ja noch jung ist und man sich erstmal die Hörner abstossen sollte bevor man sowas eingeht... oder die beste aktion war erst vor geraumer Zeit von wegen "ja mir war eben danach tut mir leid wenn du das alles falsch verstanden hast.."

Irgendwann hat man als Kerl nach solchen Sprüchen die Schnauze gehörig voll bzw. es ensteht eine Blockade auf 'ne Frau zuzugehen, man will ihr was sagen sich irgendwie öffnen und seine Gefühle zeigen aber es geht nimmer weil man immer im ungewissen ist, das man nochma so auffe fresse fällt...

deshalb tendiere ich dazu, das man der Frau den ersten Schritt überlassen soll, dann kann man sich zu 75% sicher sein, dass diese Dame weiss was sie will....

@NOFX, das ist natürlich böse, aber andersherum kann das genauso sein, aber da muss man bene durch, ich habe das auch schon hinter mir. Da kauert man ein paar Wochen dran, aber man darf sich nicht unterkriegen lassen. ;)

Wochen? Wenn du freiwillig Jahre für 'ne Person vergeudest bei der Du denkst du könntest mit der Pferde stehlen, dann brauch man keine Wochen um da drüber weg zu kommen, dann dauerts manchma Jahre... und wenn man der Person quasi inettechnisch, gewollt oder ungewollt jeden Tag über den Weg läuft, dann tut's doppelt weh... klar steh ich bei sowas dazu und sag ich bin eine Menge selber Schuld, vielleicht hab ich sowas auch rausprovoziert aber wenn 'ne Dame mir sagt "dieses Ich lieb' dich kam aus ner Laune heraus, das hast du alles falsch verstanden, mir war gerade danach", dann muss ich mir schwer Gedanken machen ob dieses Weibchen nicht auf dem geistigem Stand einer 7 Jährigen hängt, wenn sie es schon schafft sich mit einem Borderl..... einzulassen und ihm dann so einen zu drücken.... *ZuNes**schiel'* :-?

NOFX schrieb:
aber wenn 'ne Dame mir sagt "dieses Ich lieb' dich kam aus ner Laune heraus, das hast du alles falsch verstanden, mir war gerade danach

du hast recht ein ich liebe dich kommt aus dem bauch heraus und alles was von da kommt ist die wahrheit. ein ich liebe dich sind drei worte mit denen man nicht spassen sollte und man nicht aus der laune heraus sagen sollte. so etwas kann man nicht falsch verstehen

sag' das ma manchen weiblichen usern hier im forum :) da kau' ich heut noch dran ^^
Das is ja nicht das Problem, das Problem ist dann dieses distanzieren von einem oder dieses ignorieren. Man labert einen von wegen Freunde bleiben und dabei will man die Person einfach nur loswerden... sowas find ich is rücksichtsloses Arschlochverhalten und dann brauch man sich nicht wundern wenn man selber etwas öfter die Beherrschung verliert und sich der Person gegenüber etwas feindselig gibt obwohl man das gar nicht so möchte :(

54 Wochen, Respekt :)
Ich hab hier schon genuch Gift in eine Richtung versprüht, und will die Dame auch nicht inne Pfanne hauen :D Deshalb gibts keine Namen...
Ich wünsch ihr jedenfalls viel Spass auf'm chattertreffen :)

NOFX schrieb:
54 Wochen, Respekt :)
Ich hab hier schon genuch Gift in eine Richtung versprüht, und will die Dame auch nicht inne Pfanne hauen :D Deshalb gibts keine Namen...
Ich wünsch ihr jedenfalls viel Spass auf'm chattertreffen :)

Ach, das war nur trauern... sauer und böse auf sie bin ich immernoch... :evil: bei einigen Aktionen kann ich extrem nachtragend sein.

ok dann find ich das schonma lustig bzw bin happy das es doch noch welche neutralen gibt, die das genauso sehen wie ich.... jeder normaldenkende rät mir von dieser Person ab und versucht mir klar zu machen dass diese Nes... Person 'ne dumme Sau ist, aber ich will's 1.nicht einsehen und 2. hoffe ich dass sie irgendwann ma wieder klaren kopf bekommt, wenn sie wieder mal auf die Fresse fällt... wie gesagt cybo meine Reaktionen sind genauso wie Deine... :)
aber wenn DU wüsstest :ugly: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: