Dem Freund etwas gutes tun....

Wie wäre es mit einer Collage von Bildern, wo Ihr 2 drauf seid? In den 2,5 Jahren hat sich doch bestimmt einiges an Fotos angesammelt?
Such einfach die schönsten aus - oder auch Fotos, die Euch an etwas tolles erinnern, und kleb sie z.B. auf ein A2 Format drauf. Dann schreibst du noch einige süße Sprüche unter die Fotos (oder daneben *ggg*) oder kleine Reime dazu und verzierst es mit Herzen oder so. Dann tust du das in einen Bilderrahmen und machst eine rote Schleife drum - fertig :) Und es ist etwas sehr persönliches :)

Ui das ist eine super Idee... und sicher noch ausbaufähig :mrgreen:

Gerne noch weitere Ideen, da lässt sich sicher aus allem etwas Kombinieren.

In der Art: "Einsame" Wiese mit einem spezial Wellnessprogramm für ihn...
Der die Collage in Powerpoint Form (muss er sich nicht vom PC trennen :mrgreen: )

Hmm... das sind ja mal super Anregungen von euch!! *Mal ein großes zwischendrindanke an alle bisherigen Ideenlieferer*

MinkyMausy schrieb:
Ui das ist eine super Idee... und sicher noch ausbaufähig :mrgreen:

Klar, das kannst du ja demensprechend noch auf ihn zuschneiden, so wie es am besten hinhaut ;)

Powerpoint ist sicher nützlich bei sowas, aber den Bilderrahmen könnte er sich schön über seinen PC an die Wand hängen und immer seinen Blick vom Monitor abschweifen lassen - hat doch auch was, oder? ;) Da hätte er zumindest etwas "in den Händen" und nicht nur "im Computer" ;)

Stimmt, das wär mal eine Abewechslung ;).

So nun muss ich aber in heia, bin ganz groggy von der Prüfung. Freu mich schon wenn ich Morgen weiterlesen darf :biggrin:

MinkyMausy schrieb:
Stimmt, das wär mal eine Abewechslung ;).

So nun muss ich aber in heia, bin ganz groggy von der Prüfung. Freu mich schon wenn ich Morgen weiterlesen darf :biggrin:

N8i - vielleicht fällt dir ja sprichwörtlich im Traum noch was ein ;)

Ich merke grade wenn ich den Thread so lese das die Meisten Ideen dich ich am anfang hatte schon genant wurden... Ich werde Unkreativ...:-?

Wie wäre es mit folgenden (liegt aber nicht jedem): Es gibt Hotels die Bieten Mittelalter WE an, mit entsprechendem Essen und Programm, geht auch Günstiger wenn man auf einem Mittelaltermarkt an die Passenden Leute gerät (Bin einer von den Verrückten), ich denke da so an einen Zuber für 2 Personen, mit Bardenspiel am Zuber. Hatten wir auch schon gemacht.

Du möchtest ihm was besonderes "schenken".

Du schreibst, dass er gerne wieder ein wenig Kontakt mit seinen alten Freunden haben würde.
Nun, vielleicht kennst du ja den einen oder anderen und kannst dich mal mit
ihnen in Verbindung setzen. Erkläre ihnen die Lage.

Und dann gehts's los:

Bereite ihm eine kleine Party mit seinen alten Freunden. Anfangs wird das vllt
ein wenig verkrampft aber wenn du gute Vorarbeit geleistet hast, wird das
schnell verflogen sein.
Ich würde mich über soo ein Geschenk riesig freuen!

wildcherry75 schrieb:
Wie wäre es mit einer Collage von Bildern, wo Ihr 2 drauf seid?
:yes: Collagen kommen erfahrungsgemäß ziemlich gut an! ;) Meine Eltern haben beide eine bekommen - jeweils zum 50. Geburtstag. Allerdings haben wir die nicht selber gemacht. :shifty:

Wenn man dafür ein gutes Händchen hat, dann kann man das aber auch selbst ausprobieren und wahrscheinlich auch zu einem ganz ansehnlichen Ergebnis kommen.

das_makro schrieb:
Nun, vielleicht kennst du ja den einen oder anderen und kannst dich mal mit
ihnen in Verbindung setzen.
MinkyMausy hatte schon im ersten Post geschrieben, dass sie das bereits erfolglos versucht hat. :-?

Moin,
hier mal meine Vorschläge:
- wie wärs mit ner Verlobung
- ner Besichtigung der Sternenwarte mit Erklärung seines Sternzeichen
- und ganz im Notfall www.mydays.de da findet sich immer was

Viel Erfolg!!

Manenough schrieb:
Moin,
hier mal meine Vorschläge:
- wie wärs mit ner Verlobung
- ner Besichtigung der Sternenwarte mit Erklärung seines Sternzeichen
- und ganz im Notfall www.mydays.de da findet sich immer was

Viel Erfolg!!

Danke für die Vorschläge :D

- Verlobung haben wir schon gesprochen und damit warten bis wir mal richtig zusammenleben und finanziell auch das mitm zusammenziehen klappt.
- Sternenwarte: SUPER!!!!! Genau das ist ja auch wieder seine Richtung. Er ist ein riesen Science Fiction Fan!!
- Muss ich mir mal ansehen vielen Dank!!

MinkyMausy schrieb:
Er ist ein riesen Science Fiction Fan!!
Hmm... Science-Fiction-Fan! :think:

Mein Onkel hat mir zur Konfirmation einen Stern geschenkt! :) Es gibt tatsächlich Webseiten, auf denen man Sterne kaufen und sie auch benennen kann - eben nach dem jeweiligen Besitzer. Da bekommt man dann so eine Art Urkunde, auf der auch die genaue Position vermerkt ist. Von der Erde sind sie dann mit entsprechenden technischen Hilfsmitteln sichtbar.

Leider habe ich keine Links für dich, aber hier kennt sich bestimmt jemand noch etwas genauer damit aus.

ich hab mir das auch alles mal durchgelesen und die machen ja auf alles aufmerksam. die sterne sind ja mehrmals vergeben und es ist ja nur eine taufe und kein kauf. man bekommt ein zertifikat und kann sich aussuchen was es für ein stern sein soll. es gibt ja mehrere pakete, die man nehmen kann

hfkb schrieb:
Ich habe zu wenig Ahnung davon um das wirklich beurteilen zu können. Ist das reine Geldmacherei, oder ein wirklich für beide Seiten sinnvolles Geschäft?
Ob es sinnvoll ist oder nicht,liegt im Auge des Betrachters,ich finds eine schöne Sache,auch wenn der Preis etwas hoch ist,aber es gibt das auch schon günstiger,klick mal auf der rechten Seite den Link von billiger.de z.B.

hfkb schrieb:
Einen Science-Fiction-Fan wird es aber in jedem Fall freuen! :)
Genau :yes:

MinkyMausy schrieb:
Nun möchte ich auch einmal etwas besonderes für ihn tun. Nicht irgendetwas Standarmäsiges kaufen. Nein es muss etwas sehr ehr besonderes sein.

Ich weiß nicht, ob Du Dir da zuviel Druck machst...

Jeder soll das geben, was er geben kann.

Meiner temporären Dame scheint es Spaß zu machen, mich einzukleiden UND das zu bezahlen...
Soll ich mir jetzt Gedanken machen, wie ich das ausgleiche?
Ich denke wohl, NEIN.

Man kan doch nicht versuchen, etwas gegeneinander aufzurechnen, vor allem nicht, wo man nicht weiß, wie der andere das sieht.

gruss kelle!