[Delphi] Hilfe/Schlange-Keller

Canon

Well-known member
20 April 2006
4.651
422
Hallo Zusammen!

wir müssen in Informatik ein Referat über eine Delphi Programmierung vortragen.
Es geht um das Programm Schlange, sowie Keller.

Hab ihr Tipps, Links, Erklärungen ö.ä?

Das Hauptthema ist hier"Lineare Listen"
Danke schonmal im Vorraus.

Canon

Der Sinn eines Referats ist es doch, selbst zu recherchieren und Informationen aufzubereiten.

Ich hab also drei geniale Links für dich:

www.amazon.de (alternativ dazu kannst du auch in eine Bibliothek gehen)
www.google.de
de.wikipedia.org

// edit:
Ich weiß, dass dir diese Antwort kein bisschen weiter hilft. Aber so lange man nicht erkennen kann, dass du dir selbst schon ein bisschen Mühe gegeben hast, wirst du wohl mit solch dummen Antworten leben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn eines Referats ist es doch, selbst zu recherchieren und Informationen aufzubereiten.

Ich hab also drei geniale Links für dich:

www.amazon.de (alternativ dazu kannst du auch in eine Bibliothek gehen)
www.google.de
de.wikipedia.org

Also gut.:roll:
Die 3 Links habe ich alle schon durch. Mir ist der Sinn eines Referates durchaus bekannt. Ich will auch garnicht das mir hier einer ein fertiges liefert, sondern einfach nur Tipps und erklärungen.

Es wäre super, wenn du kruz von der Paparolle wegkommst und einfach mal Freund und Helfer bist.

Canon
Edit: Es gibt vielleicht Leute, denen es egal ist warum man etwas sucht und wie, die einfach nur heöfen , wo sie helfen können.
Wenn du meinst ich gebe mir keine Mühe ö.ä. dann zwingt dich auch keiner mir zu helfen.

Kann mir wirklich keiner ne kleine Erklärng geben.
Wäe auch bereit was zu blechen:)

Speziell zum Keller also Last In- first Out brauche ich eine eklärung über den Delphi quelltext.

danke für den Link, aber den kenne ich schon.
Ich weiß ja das Prinzip, aber in Delhi das zu erklären fällt mir schwer.

Da ich in Delphi alles andere als fit bin und sich seit Pascalzeiten wohl einiges geändert hat, kann ich Dir nur hiermit dienen:

:arrow: https://www.bildung.hessen.de/abereich/inform/skii/material/delphi/index.htm

Da wird beschrieben, was die Listen leisten und wie man sie aufbaut.

Für 'nen Stack (LIFO) nimmst Du dann einfach immer das Element vom Ende der Liste und löscht das letzte Element. Für 'nen Queue (FIFO) entsprechend immer das Element vom Kopf der Liste nehmen, das erste Element löschen und den Kopf auf das ehemals zweite Element (nun erste Element) der Liste setzen.

Och nö, soviel hat sich auch wieder nicht geändert. Im OO-Bereich gibt es im Gegensatz zu Pascal (DOS) ein paar Unterschiede, aber ansonsten ist die Syntax die selbe, der Einstieg ist sehr einfach, für jemanden der schon Pascal gut kannte.

Also, ich hab mal kurz in Google "LIFO Delphi" und "LIFO Delphi Stack" eingegeben und schon ein paar interessante Links gefunden. Du kannst ja auch "Algorithmus", "Source" oder ähnliche Suchwörter mal benutzen, dann findest du Unmengen an hilfreichen Informationen. Im übrigen besitzt Delphi so einige (Collections-)Klassen, die es dir ermöglichen Daten so zu verarbeiten, Delphi.NET hat auch einiges mehr vom .NET Framework.

Falls du Delphi Pro besitzt, solltest du auch die Sourcen dieser Klassen haben und somit den Programmcode, der dies bewerkstelligt.

Jetzt hast du genug Hinweise für deine Recherche ;)