Dell Laptop empfehlung

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Ich möchte mir schon ewig einen Laptop kaufen und hab es immer irgendwie raus geschoben weil Geld Mangelware ist.. Jetzt bekommt meine Schwester bei dell Prozente.. Meine Chance! :mrgreen:
Nur leider habe ich absolut keine Ahnung von Hardware...

Ich schreib einfach mal was ich mir so wünsche und naja vllt. könnt ihr mir ja dann einen Tipp geben welcher Laptop im Dell Angebot für mich der beste ist! ;)

:arrow: Am Liebsten wäre mir er hätte Windows XP und kein Vista.. aber das gibt es da wahrscheinlich nicht mehr...
:arrow: Was ich mit dem Laptop machen möchte ist: bissel Zocken, DVD gucken, Musik hören. Also wäre gute Sound- und Grafikkarte, großer Bildschirm, gute Tonqualität nicht schlecht.
:arrow: Großer Speicherplatz weil ich die Musik auf dem Laptop speichern möchte.
:arrow: Was mir sonst noch Wichtig wäre: genügend USB-Anschlüsse, gute Tastatur
:arrow: Was nicht vorhanden sein muss: TV-Karte, Internetzugang, DVD und CD Brenner
:arrow: Microsoft Office Paket muss nicht installiert sein, habe hier noch eine Lizenz.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, wenn doch Editiere ich es hier rein...

Wichtig ist eben nur das der Laptop auch aus dem Angebot von Dell stammt, da meine Schwester da eben Prozente bekommt. ;)

Ach ja und er sollte nicht mehr als so ca. 1000 Euro kosten.... Also bissel drüber ist schon okay...

Hoffe mal das sich was finden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link das ist schon mal ganz cool!

Hab oben mal noch ergänzt das auch kein DVD/CD Brenner nötig ist...

Edit:

Würde da der einfache InspironTM 9400 für meine Bedürfnisse genügen oder wäre der Superb oder Royal besser? Oder ganz ein anderer?
Link

Na gut... dann mal einige andere Fragen... :roll:

:arrow: Ist ein großer unterschied zwischen einem Prozessor mit 1.86 GHz und einem mit 1.73 GHz? Macht sich das bemerkbar oder ist das Unsinn?

:arrow: Genügt ein Arbeitsspeicher mit 1024 MB oder sollten es besser 2048 MB sein?

Mal alles bezogen auf meine Anforderungen oben! ;)

Also die beiden CPUs sollten sich nicht groß unterscheiden.

Beim Arbeitsspeicher kommts drauf an. Für Musik und Filme reichen 1GB locker. Beim zocken, je nach Game, brauhcste mehr oder weniger, aber in der Regel kommste mit 1 GB aus, solang du nicht der Uber-Zocker bist ;)

Also auf deine Wünsche eingehend, bei ca 120 GB is bei Laptops schon ende. Die meisten Laptops haben mind. 3 USB Anschlüsse wobei einer davon ein DBay / Multibay ist. Kannst ja bei den beschreibungen nachlesen welches modell genau wieviel hat..

Quallitativ find ich Dell Laptops sehr gut so im vergleich mit anderen. Hatte bisher noch keinen in der Hand, der klapprig und wacklig war.
Die Verarbeitungsquallität is im algemeinen sehr gut, was mich persönlich aber stört sind die Knöpfe für Lautstärke die vor dem Touchpad angebracht sind.
Des weiteren haben in zwischen leider die meisten Modelle Glatte oberflächen so das man bei stärkerer Sonneneinstralung nicht mehr viel erkennen kann (Diese Krankheit haben aber leider fast alle Laptops). Ob man eine verlängerte Garantie, Unfallschutz und Diebstahlschutz baucht kommt wohl immer auf den Nutzer an, wenn man es nicht benötigt spart man da schnell nen haufen Geld. Achja auf den "weiß" lackierten Oberflächen sieht man schneller mal kleine Kratzer als auf den silbernen. ( z.b. von aus und einpacken in nen Rucksack)
Was mir oben noch fehlt ist ob du den laptop mitnehmen willst und wie lang der akku leben soll, das macht nämlich den preis bei Dell mit aus..
Die günstigen Modelle haben eine Akkulaufzeit von 2,5 Stunden und bei den teureren gibt es einen der angeblich auf 12 Stunden kommt (werd das bald mal testen).