Delbank.de

Oberst18

Porsche-968-Freund
ID: 113749
L
15 Juni 2007
669
84
Weiß jemand was über diese Seite?
Ich finde hier außer einem Ref-Werber-Thread nichts dazu.

8% klingt nicht schlecht und nicht zu unseriös. Andererseits auf 2 Mrd. muss man erstmal erwirtschaften. Also was weiß man so über die Seite?

8 % auf 2 Mrd pro User, das kann doch keinern finanzieren.

Ich hatte bei meiner eigenen Bank so einen Andrang, dass das Maximalguthaben pro User von 100 auf 75 Mio angepasst werden mußte und es wird auch weiter gesenkt, falls das Guthaben zu stark steigen sollte.

Ich denke das muss jeder wissen, wo er seine Lose anlegt, aber bis auf ein paar der ganz großen Seiten kann sich es wohl keiner leisten mehr als 10-20 Mrd Gesamtguthaben zu verzinsen, falls die Zinsen weit über 3 % liegen.

Bei der momentanen Anlage muss der Betreiber ja mehr als 30 Mrd Lose pro Monat erwirtschaften, wie will er das denn bitte machen?
??????????

8 % auf 2 Mrd pro User, das kann doch keinern finanzieren.

Ich hatte bei meiner eigenen Bank so einen Andrang, dass das Maximalguthaben pro User von 100 auf 75 Mio angepasst werden mußte und es wird auch weiter gesenkt, falls das Guthaben zu stark steigen sollte.

Ich denke das muss jeder wissen, wo er seine Lose anlegt, aber bis auf ein paar der ganz großen Seiten kann sich es wohl keiner leisten mehr als 10-20 Mrd Gesamtguthaben zu verzinsen, falls die Zinsen weit über 3 % liegen.

Das würde ich generell nicht sagen,kommt drauf an,was die Bank mit den Losen macht,wenn die Bank die Lose weiterverleihen würde,wäre dies durchaus finanzierbar(5-7% im Monat)
Vom Prinzip wie Klick4Lose,nur lief da eben einiges nicht wie es laufen sollte..aber vom Prinzip her Anlage und Kredit Vergabe!

*Args*

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3409187&postcount=3

Lass es bleiben, die Losebörse ist total vermurkst. Die Anleihen sind absolut unsicher, da der Betreiber die offenen Anleihen (wenn überhaupt) nur sehr selten übernimmt und die Blackliste immer mehr anwächst.

Die LAGs werfen kaum Dividenden ab und damit kann man keine 8% finanzieren.

Im Klartext: Du kriegst 8% er 10+ auf der LoBö, dummerweise sind die Anleihen dort eben absolut unzuverlässig.

Na das ist doch schonmal was, nur frag ich mich warum die Forensuche das bei mir nicht gefunden hat...

<ot>
Du musst bei der Suche den Zeitraum erweitern, standardmäßig ist das Teil nur auf wenige Tage eingestellt, stell auf Maximum, dann findest du meistens mehr.

Noch effektiver ist (imo) google. site:klamm.de "Suchwort" - mit " " eingeben, bringt mir meist die besten Ergebnisse, gerade bei kurzen Wörtern
</ot>

es ist mir eine Ehre zitiert zu werden :ugly:

Ich denk auch, dass es nicht über Losebörse finanziert wird...
Aber die Frage ist, warum es nach Monaten noch immer läuft....
Trotzdem irgendwie suspekt, da der Webbi nach eigenen Angaben fast keine Zeit mehr für Klamm hat. Entweder er kauft kräftig oder er macht Schneeballsystem.
Was wohl wahrscheinlicher ist?

Oder er investiert generell extern.

Ich könnte hier jetzt eine Art Schritt für Schritt Erklärung hinschreiben, aber das lasse ich lieber, sonst haben hier bald einige Leute plötzlich wieder DIE SUPERIDEE.

Das wollen wir doch lieber vermeiden :D

Ich hab auch keine Ahnung wie genau er das alles finanziert und damals zum Testen bewusst nur mal 10 Mio angelegt. Aber ob das ganze platzen wird, da warte ich auch noch drauf ^^

Ohne eine gewisse Transparenz ist es immer schwer einzuschätzen wo man investieren sollte.

Gruß
Flash

*Args*

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3409187&postcount=3

Lass es bleiben, die Losebörse ist total vermurkst. Die Anleihen sind absolut unsicher, da der Betreiber die offenen Anleihen (wenn überhaupt) nur sehr selten übernimmt und die Blackliste immer mehr anwächst.

Die LAGs werfen kaum Dividenden ab und damit kann man keine 8% finanzieren.

Im Klartext: Du kriegst 8% er 10+ auf der LoBö, dummerweise sind die Anleihen dort eben absolut unzuverlässig.

Hm....kann man den auf der Losebörse keinen Gewinn erwitschaften mit dem geschickten Kauf und Verkauf von den Aktien dort? Also quasi wie an der richtigen Börse? :D
Dass das nicht auf Dauer geht um Zinsen für viele Mrd Lose zu erwirtschaften kann natürlich gut sein...

Kann man nicht auf der Losebörse nachschaun ob er dort wirklich sehr aktiv ist? Dann würde man relativ schnell herausfinden, ob die Zinsen vieleicht wenigstens zum Teil damit finanziert werden oder eben mit etwas ganz anderem

Und wenn die Losebörse vermurkst ist, wieso macht dann nicht jmd eine neue und nicht vermurkste Losebörse auf? Ich denke eine gut laufende Losebörse würde unmengen an spekulationsfreudigen Usern anlocken :mrgreen:

Oder er investiert generell extern.

Ohne eine gewisse Transparenz ist es immer schwer einzuschätzen wo man investieren sollte.

Gruß
Flash

Das mit dem extern Investieren würde damit gut zusammenpassen das er hier im Forum quasi nicht aktiv ist und vlt 1 mal im Monat in seinen thread schaut

Ich würde vom Bauchgefühl her da auch nicht investieren, einfach weil die Transperanz fehlt...und er hier kaum aktiv ist ;)

Mfg

Da hier immer noch über die Investitionen der Delbank diskutiert wird:

Ich hatte den Betreiber vor einiger Zeit im offiziellen Delbank-Thread danach gefragt. Hier seine Antwort:

"Ich lege schon seit längerem nicht mehr auf losebörse an.
Mittlerweile ist es hauptsächlich der Anteilehandel auf verschiedenen anderen Seiten.
Leider liegt auch ein Teil auf KG.
Doch ich hoffe, dass es in 1-2 Jahren wieder gut auf KG aussieht und sich die Seite irgendwie aus dem Schlamassel zieht... aber da kann man nur abwarten und Tee trinken.
Mit sicherheit werde ich dort meine Anteile nicht für den aktuellen Preis verkaufen."

Ich habe schon mehrmals große Summen bei der einfachsten Losebank Deutschlands (DELbank) angelegt und diese immer mit Zinsen wiederbekommen!
Die Seite ist absolut seriös.
Früher war die Zinssumme übrigens 12 %, diese wurde nur auf 8 % gesenkt.
Wieso, weiss ich allerdings nicht.

wenn er die lose mit "anteilehandel" und "klammgeil" verdient, dann ist es nur ne frage der Zeit, bis die Auszahlungsschwierigkeiten anfangen. Momentan profitiert er von einer "unabsichtlichen" Blasenentwicklung, da viele User sich trauen dort 2 mrd. anzulegen, vorallem in den letzten Wochen und Monaten. Aber ob er dieses Jahr noch "überlebt" (efmäßig) mag ich stark bezweifeln *duckundweg*