defekte 2,5" Hitachi Festplatte

Zockervogel

Well-known member
ID: 40705
L
5 Mai 2006
194
8
Hi,

ich habe hier eine 2,5" Hitachi Festplatte.

Modell: IC25N060ATMR04-0 60 BG ATA/IDE

Kann mir einer sagen, wie lange ich da Garantie habe ?
Die war in einem Acer-Notebook eingebaut.

Auf der Hitachiseite kann ich das mit der Eingabe der Serien-Nr. nicht erkennen. Ich bekomme da immer nur:

Please return this drive to the point of purchase

Die Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren

Schwer zu sagen - generell hast Du ja 2 Jahre Garantie auf das Notebook.

Wenn Du Pech hast musst Du das ganze Notebook einschicken, damit man Dir die Festplatte tauscht.

nunja...
Platte habe ich schon selbst gegen eine neue ausgetauscht. (brauche ja das Notebook)

Mal schaun ob ich die Platte so einschicken kann.. hmmmm
Glaube sind ja 3 Jahre Garantie.

Please return this drive to the point of purchase

Das bedeutet, daß es sich bei der Platte um ein Retail-Produkt handelt, die Hitacchi in großer Stückzahl für den Notebook-Hersteller produziert hat. Dieser übernimmt in diesem Fall auch die Garantieabwicklung für den Endkunden.
Das heißt: Du stellst ggf. Garantieansprüche an Acer, diese wiederum hätten das Recht, Hitacchi in Gewährleistung zu bitten. Wie die das natürlich untereinander handhaben, wieß ich nicht, is ja auch wurscht...
Dumm für Dich is nur: Hitacchi an sich hat ein top RMA-System und ist sehr kulant, hab ich schon oft selbst erlebt. Von Acer weiß ich das nicht, hab da aber schon weniger gutes gehört...

danke für die Info.

naja... muss ich mich jetzt mal überraschen lassen.
ich habe beide einfach mal angeschrieben :)

Ich drücke Sir die Daumen - bei meiner Fujitsu-Platte hat es vor kurzem nicht geklappt... :(