.de Domain geklaut?!

DayJay

DayJay2k
ID: 34366
L
20 April 2006
634
25
Guten Tag,

ich habe mir vor zwei Jahren ein Webhosting Paket bei eBay ersteigert und war immer recht zufrieden mit dem Anbieter!

Zum Nikolaus dann folgendes Geschenk:
ich geh auf meine Homepage und schwups...
Häh? Das ist nicht meine Seite.

Im Kundenfrontend kann ich mich einloggen (MySql) usw. alles vorhanden.
Auch Mailadressen sind eingetragen, aber der dazugehörige pop3server ist down!

Recherche bei denic ergab, das die Domain seit dem 05.12.2010 jemandem anders gehört.

Reaktion des Hosters gabs keine!

Kann man da irgendwie gegen irgendeine Seite vorgehen (alter Hoster, neuer Hoster, neuer Besitzer?).

Übrigens die Dienstleistung beim alten Hoster war bis zu meinem Geburtstag bezahlt...

Für informative Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

LG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, der Hoster hat vergessen entweder eine Rechnung zu zahlen oder zu verlängern.
Natürlich könnte man nur gegen den alten Hoster vorgehen, denn der Fehler liegt eindeutig dort.

Natürlich könnte es auch sein, dass der Hoster irgendjemanden den Authcode gegeben hat, der vorgab du zu sein.
Das wär' natürlich ziemlich dämlich, aber was genau passiert ist, kann nur dein Hoster sagen und der scheint ja tot zu sein.

Wenn die Domain bis zum 15.12. bezahlt ist, dürfte die nicht schon am 05.12. von einem anderen registriert werden können.

Aber werden die Domains nicht von der Denic gesperrt wenn sie nicht bezahlt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die einfach wieder freigeben.

ich habe mir vor zwei Jahren ein Webhosting Paket bei eBay ersteigert und war immer recht zufrieden mit dem Anbieter!

Vielleicht liegt da auch schon das Problem...denn diese dubiosen "de - Domain kostenlos" - Anbieter und teilweise auch die "zahl 1 Euro und du hast unbegrenzt Traffic, etc." - Anbieter spielen teilweise nur auf diese Sachen hinaus. Denn die Domain gewinnt im Laufe des Jahres an Wert und der wird dann abgeschöpft und Geld damit gemacht.
Welche Anbieter ist es denn? Gibts zu dem AGB?

Netter Inhalt der jetzt unter deiner alten Domain liegt, entschärf besser mal den Link, bevor da noch was passiert.

Ansonsten sehe ich eigentlich nur dann eine Chance die Domain wieder zu bekommen, wenn du dem neuen Inhaber nachweisen kannst, das er sie betrügerisch erlangt hat.

Jenachdem welchen Wert du der Domain zurechnest (am besten nachweisbar durch Belege über Einnahmen), bleibt dir wohl ansonsten nur die Möglichkeit das du dich gerichtlich oder außergerichtlich mit dem alten Hoster einigst.

Welcher Hoster es war, würde mich auch interessieren, gerne auch vertraulich per PN.

Ein Domain-Transfer kann nur durch DEIN Einverständnis durchgeführt werden.
Wende dich nochmals an den Alten Hoster, und an dem Neuen Webhoster, der die Domain derzeit verwaltet, und schildere ihm das Problem.

Ein Domain-Transfer kann nur durch DEIN Einverständnis durchgeführt werden.
Wende dich nochmals an den Alten Hoster, und an dem Neuen Webhoster, der die Domain derzeit verwaltet, und schildere ihm das Problem.

Jo genau so und wenn das kein Erfolg bringt, bleibt dir wohl nur der Rechtsweg.
Bei korrekten Angaben, sehe ich da bei dir kein Problem. ;)

Naja das mit dem 1€ im Monat wäre ja schon schön gewesen. Hab für das Jahr 68€ bezahlt. Bei Webspacemaster.de
Naja mit dem neuen Hoster werd ich Verständigungsschwierigkeiten bekommen, denn der sitzt in CZ. Nur der neue Domain Inhaber wohnt ca. 5km entfernt :ugly:

Ich versuch mal was bei denic zu erreichen. Vielleicht können die mir ja helfen.
Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Naja das mit dem 1€ im Monat wäre ja schon schön gewesen. Hab für das Jahr 68€ bezahlt. Bei Webspacemaster.de
Naja mit dem neuen Hoster werd ich Verständigungsschwierigkeiten bekommen, denn der sitzt in CZ. Nur der neue Domain Inhaber wohnt ca. 5km entfernt :ugly:

Ich versuch mal was bei denic zu erreichen. Vielleicht können die mir ja helfen.
Ich halte euch auf dem laufenden ;)

5KM von dir entfernt?

Dann würd ich dem mal nen Besuch abstatten!

Wenn man einige Sekunden auf der Google Seite verweilt, dann wird eine Software zum Download angeboten (angeblich Firefox Update lawl). Wenn man den Download abbricht (hoffentlich, und nicht den Download startet), wird man zur eigentliche "Parkseite" weitergeleitet. Eventuell habt ihr noscript oder sowas bzw. zu schnell Fenster/Tab geschlossen.

Wenn man einige Sekunden auf der Google Seite verweilt, dann wird eine Software zum Download angeboten (angeblich Firefox Update lawl). Wenn man den Download abbricht (hoffentlich, und nicht den Download startet), wird man zur eigentliche "Parkseite" weitergeleitet. Eventuell habt ihr noscript oder sowas bzw. zu schnell Fenster/Tab geschlossen.

Jo, bei mir nen Google Chrome update!

Ich dachte das wäre ein neues Update von Chrome, wenn zufällig firefox dann auch eins hat, auf der Seite, kann es nur ein Virus sein.

AUF KEINEN FALL INSTALLIEREN!!!

Edit: Das ist ne gefälschte google seite!

Du hast im ernst dort 68€ gezahlt???

Webspacemaster.de

Da wundert es mich nicht, dass die Domain weg ist...das ist das Standardtemplate schlecht hin. Die Seite wurde also innerhalb von wenigen Mnuten zusammengebaut und gut.

Und wenn ich das hier lese:

Endung | Kosten
de kostenlos

...also da wäre ich verdammt vorsichtig gewesen. :roll:

...
Und wenn ich das hier lese:
Endung | Kosten
de kostenlos
...also da wäre ich verdammt vorsichtig gewesen. :roll:

Nun hier kann man höchstens sagen, ok da wird versucht so Kunden zu fangen. Denn eine Domain welche nicht Bestandteil eines Paketes ist, kostet da immerhin stolze 10 Euro pro .de

-------

Hiltwin, ja ich sprach wie die anderen hier auch von diesem Browserupdate wegen dem mein Virenscanner mich angebrüllt hat :)

-------

Wenn dein alter Provider (der scheinbar x Namen hat) nicht reagiert, dann wende dich mal an Domport, bei denen liegt die Domain ja jetzt und versuch dort an Informationen zu kommen. Inwiefern sie dir Auskunft geben werden oder können ist fraglich. Versuchen kannst es aber trotzdem.

Hatte ähnliches auch schon mal. Während des Transfers einer Domain ist diese seltsamerweise bei irgendwem anders (Irgend ne LTD) gelandet.

Da nachgewiesen werden konnte, dass es vom Domaininhaber (mir) keine Kündigung der Domain gab, wurde diese durch die DENIC in Transit gesetzt. Heißt, sie wird gesperrt und bis zur endgültigen Klärung kann niemand etwas mit der Domain machen.
Dann wurde der neue Inhaber angeschrieben mit der Bitte die Domain wieder freizugeben - kann ja eh nix damit anfangen. Es wurde auch prompt reagiert und die Domain konnte schlussendlich doch umziehen.

Edit: Ich mein natürlich Dispute

Kurzum: Wende Dich an die RE-Abteilung der DENIC, erkläre den Sachverhalt und lass die Domain sperren. In der Historie kann die DENIC i.d.R. erkennen, wem die Domain eigentlich gehört, und was gelaufen ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: