Dauer-Trauer-Power -.-

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
Warum gibt es Trauer, welche ewig anhällt, nicht mehr zu gehen scheint und immer härter wird...

Man erlebt Dinge.. nein falsch, jeder erlebt das mal.. Trennungsschmerz und Co, jeder kennt es, aber warum bleibt es so verdammt lange, warum kommt man nich einfach drüber weg,.. warum ist das so schwer..

Man will garnicht mehr, das es rückgängig gemacht ist, man kann aber auch nicht verarbeiten, das es zuende ist...

Und jeden Abend quält man sich damit rum, jede Nacht, meist dann, wenn man allein ist oder man nichts zu tun hat.. und man denkt immer dran, es geht los, wenn man aufsteht und endet nicht, wenn man ins Bett geht..

Nach außen hin steht man unscheinbar da, keiner merkt was, keiner weiß was, nur man selbst denkt drüber nach und landet am Abend immer wieder in einer Trauerphase..

Man.

10 Wochen sind harmlos, habe über 1 Jahr lang so ne Trauerphase gehabt. Abends einschlafen ging nicht, morgens aufstehen ging auch nicht weil einen ja der grausame Tag erwartete an dem man nich umhin kam sich traurig zu fühlen.
Nach ner Zeit gehen Schmerz und Trauer IMMER vorbei, aber es bleibt eine unangenehm Errinerung die einen wenn sie sich unterbewusst einschleicht ziemlich erschrecken kann.. :-?

Hmm Erinnerungen, ich könnte unter Leuten manche Lieder garnicht hören..

Es gibt richtige Bands, die ich allein anhören kann, mich ins Bett legen kann, Stundenlang die decke anstarren..

Aber wenn ich unter Leuten wär, würd ich bei Bands wie Juli, Silbermond, Ich und Ich, Christina Stürmer und Kelly Clarkson zusammenbrechen...

Und sowas will ein Kerl sein.. und 17 -.-

Mhm... bei mir sind fast drei Jahre vergangen...

und ich weine wegen diesem einen Kerl heute Abend so bitter, wie am ersten Abend... :(

Loslassen ist schwer, denn ich hänge der Vergangenheit nach. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob ich IHM nachtrauer, oder der schönen Zeit mit ihm, von der nur Einsamkeit zurück bleibt...

Das macht das ganze nur noch komplizierter. :(

Wenns Liebeskummer ist, kann es bis 2 Jahre dauern..., wird aber immer weniger. Meine Erfahrung... :-?

Da gibt es ja diese Faustregel: Um jemanden zu vergessen, braucht man so lange, wie man mit ihm zusammen war...

Hat sich bei mir aber nie bestätigt.
Meine erste richtige (wo es eben nicht nur um Händchnehalten und um "Ich hab nen Freund"-Gehabe ging") Beziehung hatte ich mit 14/15. Damals war ich mir sicher dass es Liebe ist.. heute bin ich mir nicht mehr so sicher ob das wirklich "Liebe" war, aber damals kam es mir eben so vor. Um den Kerl zu vergessen und drüber hinwezukommen, habe ich ewig gebraucht. Ich habe ein Jahr danach auch noch ab und zu am Abend geweint.

Momentan leide ich zwar nicht an Trennungsschmerz, aber traurig bin ich trotzdem oft. Da brauch nur ne Kleinigkeit passieren gehen und ich brech in Tränen und in Selbstmitleid aus... Wenn ich ein Pärchen auf der Straße sehe oder mich irgendwas total aufregt. Das ist scheinbar das Alleinesein und die Sehnsucht nach jemandem der einfach da ist....
Das ist aber schon wieder besser geworden. Vor einem Jahr ar das noch richtig schlimm.

Naja, das passt jetzt vielleicht nicht hundertpro zum Topic, aber ich wollts mal loswerden... :)

So ich mach das mal nun mit der blödesten Erklärung die du nie erwarten könntest:

Liebe und ähnliches (also schöne Sachen) lösen Endorphine also Glückshormone aus. Diese Glückshormone werden auch von z.B. Kokain ausgelöst. Du gewöhnst dich an dieses Gefühl und kannst ohne es nicht Leben (sei es Koks oder Liebe), doch sei es dann zu Ende hast du entzugserscheinungen. Du fühlst dich allein unverstand und ... allein.

Der blödeste Rat damals für mich war: Such dir ne neue ... naja macht noch unglücklicher, denn sie merken dass sie nur "Ersatz" sind :roll:

Zudem diese ganzen Errinnerungen...
Noch immer wenn ich "Miss You" von Blink höre muss ich an meine erste (richtige) Freundin denken :-/
Zum Glück wars in Ami-Land deshalb hab ich nicht die ganzen Plätze wo ich immer wieder vorbei komme.

Aber das ist das assoziative Gedächtnis. Wenn du Opa oder Oma hast wirst du das kennen: Opa redet plötzlich über ein meilenweit entferntes Thema nach einem anderen. Dies kann einfach durch Gerüche oder gar nur "Lichteffekte" (nichtmal sonnenuntergang würde meine jetzige Freundin schluss machen könnte ich nie wieder Prismen sehen ...) Solche Plätze / Sachen setzen wieder deine Entzugserscheinungen in Kraft.

So ist das auch mit dem Einschlafen. Ich für meinen Teil denke beim Einschlafen oft an mein Girl (oder schlafe mit ihr ein). Naja und dann?
Du hast dich daran gewöhnt an sie zu denken und naja das ist so wie mit der Zigarette nach dem Essen ... du bist daran gewohnt.

Es ist hart. Menschen sind dem Elephanten doch sehr ähnlich sie vergessen eigentlich nie ...
Da ist meistens aber auch die allseits beliebte Koksnase Freud bei... oder vielmehr seine Entdeckung das Unterbewusstsein. Es weiß alles und vergisst nie ...

Es dürfte helfen mit einem "besten Freund" darüber zu reden oder gar mami oder papi ...
Es klingt zwar doof aber zu reden / zu weinen hilft manchmal sehr und (achtung blöder spruch:) geteiltes Leid ist halbes Leid :ugly:

Ich hoffe es geht dir / euch bald besser :)
Am Ende vergisst der Mensch eh die schlechten Sachen (nie die schlimmsten aber wir sind beide erst 17 die "SCHLIMMSTEN" werden wir hoffentlich nie erleben) und errinnert sich an die guten.
So war es und so wird es immer sein.

Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben. Hoffe es war net zuuu konfus. und letztendlich Hoffe ich ich konnte ein klitzekleinesbisschen helfen ;)

:evil: Jigger :evil:

Zuletzt bearbeitet:
bei Bands wie Juli, Silbermond, Ich und Ich, Christina Stürmer und Kelly Clarkson zusammenbrechen...

ich glaub da würden so einige zusammenbrechen :p

hör dir einfach stattdessen sowas in der art von "joahim deutschland - marie" an......ein paar mal zu dem lied abgehn...und es geht einem wieder besser :)

wird shcon ;)