Datenabgleich zwischen Paid4 Betreiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man mal wieder das derjenige auch keinen Plan hat.da geht es um ein ganz anderes Recht wie im Paid4 geschehen. Lach immer noch..hehehehehe

Aha

Also ich lese das ja schon länger mit und muss nun unbedingt mal was dazu schreiben auch wenn ich mich dafür wieder hier anmelden musste was ich eigentlich nicht wollte.

Ich darf doch auch mal dezent an das Gesetz erinnern, dass Betreiber nur Daten erheben dürfen, die für den Betrieb unbedingt nötig sind. Das genaue Geburtsdatum zähle ich eigentlich nicht dazu. Die Info "über 18 / unter 18" reicht für den Betrieb eines Paidmailers doch aus, oder?

Nun sowas nennt sich nun Admin hier? Kann nicht mal die logischsten Gedankengänge nachvollziehen ( ist aber wieder typisch die unfähige Mone ).
Darfst mich dafür gerne sperren dann Mone aber vorher möchte ich es dir gerne erklären wieso das Alter auch bei einem Paidmailer wichtig ist.

Ganz einfach mit einem 12 jährigen darf ich keine Geschäfte machen da er nicht 14 ist ( teilweise geschäftsfähig ) oder eben volljährig ist. Dazu kommt dass ich die Möglichkeit haben muss das Alter bei Bedarf nachzuprüfen.
Daher steht bei den meisten Anbietern ja drinne Teilnahme ab 14 Jahren. Dazu ist es wichtig für die Sponsoren wenn zum Beispiel: Erotikwerbung mit ins Spiel kommt.

So Mone nun hoffe ich, dass ich dich ein wenig weiterbilden konnte was man leider oft bei dir merkt, dass es nötig ist. ( Freue mich schon jetzt auf die Sperre und das Edit )

Da ich ja aber nicht beleidigend geworden bin wie Bad Boy, denke ich mal hast du ein Problem eine Sperre glaubhaft zu machen. Vor allem da ich mich frage wieso Lukas dich noch nicht gekickt hat. Bei meinen Diensten wärst du schon mehr wie gegangen worden.

Ansonsten ist hier anzumerken, dass der Username kein Datenschutzgeheimnis ist, da er öffentlich bekannt ist. Somit darf ich also einem anderen Betreiber sagen " Pass auf der User xyz ist bei mir mit Faken aufgefallen " was der andere dann macht ist ihm überlassen.

Und es ist schon eine freche Unterstellung zu behaupten wir Webmaster und Betreiber würden uns mit anderen Betreibern austauschen. Das tun wir nicht.
Auch werden von uns keinerlei Daten verkauft. Und dass die AGB ein rechtsgültiger Vertrag ist hat der Bundesgerichtshof ( https://www.bundesgerichtshof.de ) schon höchstrichterlich entschieden. Daher ist es arglistige Täuschung wenn nicht sogar Betrug, wenn der User verpflichtet ist wahrheitsgemäße Angaben bei der Anmeldung zu machen.

Wenn ich den Verdacht habe, dass bei einem Fehler Absicht dahinter ist, dann würde ich den betreffenden User sperren und nicht auszahlen bis dies entweder geklärt ist, oder wenn er mir das nicht glaubhaft darlegen kann dann würde ich sogar eine Strafanzeige erstatten gegen diesen User.

Und ich finde es schon stark, dass Bad Boy hier Leute als " Arsch " beschimpfen darf, aber keinerlei Konsequenzen zu fürchten hat. Während sonst normale User bei einem kleinen Fehler sofort von der " übereifrigen Mone " gesperrt werden oder mit ( - Klammern ) belohnt werden und wenn diese dann zurück klammern mit negativen dann regt sich die feine " angeblich 37 jährige Frau " auf wie ein kleines Kind. Dabei habe ich ja schon mal festgestellt, dass Lesen nicht gerade zu den Stärken von der angesprochenen Dame gehören. Kann auch gerne mal beweisscreens verteilen. " gelle Mone ?"

@ little.devil
Ute du solltest die Altersgrenze auf 14 Jahre hochsetzen oder vermerken dass bei 12 jährigen die schriftliche Genehmigung des Erziehungsberechtigen vorliegen muss, sonst ist dieser Teil deiner AGB " Sittenwiedrig " und somit nichtig.

Was der Datenaustausch zwischen 2 Mailern die zu 1 Firma gehören angeht ist zu sagen das ist erlaubt. Sind die beiden Mailer zwar 1 und der selben Person aber 2 Firmen, dann ist der Datenaustausch verboten.

Wer es nicht glaubt, kann ja gerne mal einen Fachanwalt fragen hier mal ein Tipp für euch https://www.kanzleihummel.de

So nun viel Spaß beim Sperren. Den anderen noch viel Spaß hier in diesem Thread der eigentlich unnütz ist zum größten Teil.

Ich habe ziemlich zu Beginn des Threads gelesen, dass das Geburtsdatum der User für das Finanzamt erforderlich sein soll.

Ich nehme an, dass damit die Identifizierbarkeit der Zahlungsempfänger sichergestellt werden soll für den Betriebsausgabenabzug der Auszahlungen an die User.

Ich beschäftige mich von Berufs wegen viel mit dem Steuerrecht, aber alles kann man bei der Vielzahl der Vorschriften ja nicht wissen. ;)

Nur meines Erachtens reicht der Name und die Anschrift steuerlich dafür aus. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Sicherlich würden diese Daten ausreichen. Aber uns verpflichtet das Finanzamt die gesammten Daten zu übermittel und dies monatlich sowie alle Auszahlungen, Abmeldungen und Anmeldungen sowie bestehende User.

Das ist leider eine "kann" Bestimmung und kein muss aber wenn das Amt es so will ist es eben so. Und wenn dann das Amt zu mir kommt und sagt die Daten sind fehlerhaft dann muss ich leider Handeln oder ?

Die privaten Streitereien hier will ich mal unkommentiert lassen, da mir dazu das Hintergrundwissen fehlt, es nichts mit dem Thread zu tun hat und es mich auch nicht interessiert.
@*******: Ich bezweifle zum Einen, dass mit diesem Thread alle Webbis im Allgemeinen angegriffen wurden (eigentlich geht es ja erstmal nur um genannte Fälle), zum Anderen glaube ich auch nicht, dass du mit Sicherheit weißt, dass kein einziger Webbi seine Daten mit einem anderen austauscht, ausschließen kannst du das wenn nur für dich selbst.
Und letztlich kann man argumentieren wie man will, der von Bad_Boy hier beschriebene Zufall ist zu groß, um wirklich ein Zufall zu sein. Andererseits dürfte es sehr schwer sein, dies auch nachzuweisen. Interessant wäre dabei sicherlich auch zu wissen, ob so ein Vorfall auch schonmal andere User betroffen hat, bzw was die Betreiber der Dienste selbst dazu sagen.
Verboten selbst wäre der Austausch definitiv, da muss nicht groß drüber diskutiert werden, denn AGBs können sich eben nicht einfach so über bestehende Gesetze hinwegsetzen.

MfG

Sicher? "Fake" heißt Betrug. Und nun such mal nach der Definition von Betrug.

§263 Betrug ( Strafgesetzbuch )

begeht wer durch Vorspielung sich einen Voteil verschafft dabei ist es egal ob dieser Finanziell oder Materiell ist liebe Mone lese die wenn du schon Gesetze nimmst mal die Gesetze zur Hand.

So hier mal für dich Mone wieder der Genaue wortlaut des § 263:

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.

Ist dir das Auslegung genug Mone?

Die privaten Streitereien hier will ich mal unkommentiert lassen, da mir dazu das Hintergrundwissen fehlt, es nichts mit dem Thread zu tun hat und es mich auch nicht interessiert.
@*******: Ich bezweifle zum Einen, dass mit diesem Thread alle Webbis im Allgemeinen angegriffen wurden (eigentlich geht es ja erstmal nur um genannte Fälle), zum Anderen glaube ich auch nicht, dass du mit Sicherheit weißt, dass kein einziger Webbi seine Daten mit einem anderen austauscht, ausschließen kannst du das wenn nur für dich selbst.
Und letztlich kann man argumentieren wie man will, der von Bad_Boy hier beschriebene Zufall ist zu groß, um wirklich ein Zufall zu sein. Andererseits dürfte es sehr schwer sein, dies auch nachzuweisen. Interessant wäre dabei sicherlich auch zu wissen, ob so ein Vorfall auch schonmal andere User betroffen hat, bzw was die Betreiber der Dienste selbst dazu sagen.
Verboten selbst wäre der Austausch definitiv, da muss nicht groß drüber diskutiert werden, denn AGBs können sich eben nicht einfach so über bestehende Gesetze hinwegsetzen.

MfG

Wie ich sagte Saturn der Username gehört nicht zu Daten die geschützt sind da er öffentlich bekannt ist. Daher kann ich einen anderen Webmaster sagen der User XYZ fakt bei mir und er kann dann bei sich Prüfen. Das wird auch viel gemacht aber das ist kein Datenabgleich

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie man wieder 15 Seiten lang diskutieren kann nur weil BadBoy 2 Accis verloren hat. Man man man falsche Angaben führen ne Sperrung nach sich und ende niemand kann hier beweisen wo die Daten hergekommen sind oder ob es gar einen Datenbankabgleich gemacht wurde.

Nö,

immer noch nicht richtig gelesen?

Ich habe vielleicht jetzt (nach diesem thread) zwei Accounts verloren, vorher nicht!

@*******: Ich bezweifle zum Einen, dass mit diesem Thread alle Webbis im Allgemeinen angegriffen wurden (eigentlich geht es ja erstmal nur um genannte Fälle),
MfG

Naja es wurde viel editiert, am Anfang ging es um ein "Netzwerk" zwischen den Paid4betreibern. Also eigentlich um alle die diesem "Netzwerk" angehören. Ich bin ja nur hier, weil ich wissen wollte wer zu diesem Netzwerk gehört. Weiß ich aber nach 13 oder 14 Seiten noch nicht. Ich denke mal es liegt daran, das es kein Netzwerk gibt. Alles andere, wer mit wem und warum, wieso sich BadBoys Nickpage anschaut interessiert mich eigentlich wenig. ;)

Ganz einfach mit einem 12 jährigen darf ich keine Geschäfte machen da er nicht 14 ist ( teilweise geschäftsfähig ) oder eben volljährig ist. Dazu kommt dass ich die Möglichkeit haben muss das Alter bei Bedarf nachzuprüfen.
Daher steht bei den meisten Anbietern ja drinne Teilnahme ab 14 Jahren. Dazu ist es wichtig für die Sponsoren wenn zum Beispiel: Erotikwerbung mit ins Spiel kommt.
Wozu soll man dann speichern ob jemand unter 14 ist, wenn er sich sowieso nicht anmelden darf?
Ansonsten ist hier anzumerken, dass der Username kein Datenschutzgeheimnis ist, da er öffentlich bekannt ist. Somit darf ich also einem anderen Betreiber sagen " Pass auf der User xyz ist bei mir mit Faken aufgefallen " was der andere dann macht ist ihm überlassen.
Der Webmaster hatte aber nur den Verdacht. Also jedesmal wenn ich ein Verdacht habe dass jemand falsche Daten angibt, soll ich dass anden Webbies mitteilen? Was ist wenn die Daten beim Paidmailer doch korrekt waren und nur auf Klamm falsch? Das ist ja schon rufschädigend wenn man jemanden als Faker bezeichnet bevor das geklärt wurde.
Und es ist schon eine freche Unterstellung zu behaupten wir Webmaster und Betreiber würden uns mit anderen Betreibern austauschen. Das tun wir nicht.
Du siehst das Fragezeichen im Titel?
Bad_Boy hat gefragt warum er bei 2 Diensten gleichzeitig gesperrt wurde. Er hat den Datenabgleich als Möglichkeit angegben, aber ich habe nirgends gelesen, dass er es als Tatsache hingestellt hat.
Auch werden von uns keinerlei Daten verkauft. Und dass die AGB ein rechtsgültiger Vertrag ist hat der Bundesgerichtshof ( https://www.bundesgerichtshof.de ) schon höchstrichterlich entschieden. Daher ist es arglistige Täuschung wenn nicht sogar Betrug, wenn der User verpflichtet ist wahrheitsgemäße Angaben bei der Anmeldung zu machen.

Wenn ich den Verdacht habe, dass bei einem Fehler Absicht dahinter ist, dann würde ich den betreffenden User sperren und nicht auszahlen bis dies entweder geklärt ist, oder wenn er mir das nicht glaubhaft darlegen kann dann würde ich sogar eine Strafanzeige erstatten gegen diesen User.
Den Anbieter ist ja nichtmal ein Schaden dadurch entstanden. Wäre schöner wenn du einen Fall nenen würdest als sinnlos die URL vom Bundesgerichtshof.
§263 Betrug ( Strafgesetzbuch )

begeht wer durch Vorspielung sich einen Voteil verschafft dabei ist es egal ob dieser Finanziell oder Materiell ist liebe Mone lese die wenn du schon Gesetze nimmst mal die Gesetze zur Hand.
dann gilt das ja hier nicht, oder wo hatte Bad_Boy da ein materiellen oder finanziellen Vorteil?

MfG respawner

Naja es wurde viel editiert, am Anfang ging es um ein "Netzwerk" zwischen den Paid4betreibern. Also eigentlich um alle die diesem "Netzwerk" angehören. Ich bin ja nur hier, weil ich wissen wollte wer zu diesem Netzwerk gehört. Weiß ich aber nach 13 oder 14 Seiten noch nicht. Ich denke mal es liegt daran, das es kein Netzwerk gibt. Alles andere, wer mit wem und warum, wieso sich BadBoys Nickpage anschaut interessiert mich eigentlich wenig. ;)

Na, du wirst aber dann doch nicht von mir erwarten, dass ich alles öffentlich mache, oder?

Wenn es dir irgendwo kneift, ist das nicht mein Problem. Wenn nicht, auch nicht.

@*******,

bevor ich hier irgendwelche Paragraphen zitiere, überlege ich mir doch erstmal, welche Vertragsgrundlage ich habe. Dann schaue ich mir das HGB und entsprechende Urteile zu der Vertragsgrundlage an. Und dann, wenn ich das auch noch kapiert habe, bin ich ein Stückchen weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na, du wirst aber dann doch nicht von mir erwarten, dass ich alles öffentlich mache, oder?

Wenn es dir irgendwo kneift, ist das nicht mein Problem. Wenn nicht, auch nicht.

Naja du hast am Anfang dieses Threads behauptet es gibt ein Netzwerk. Ich würd schon gern wissen wollen wer dazu gehört, vielleicht kann ich mich denen ja anschliesen und mit denen Daten tauschen.

Ich kann auch folgendes schreiben:

"Kann es sein das du ein Depp bist?" dann hätte ich dich aber beleidigt.Auch wenn ein Fragezeichen da steht.

Deshalb werde ich dich nicht so betiteln

Oliscomp, du kannst mich überhaupt nicht beleidigen. Selbst wenn du mir wortwörtlich ans Bein pinkeln würdest. Da würde nur die Hose nass werden. ;)

Aber ich versuche sogar, die ne Antwort zu schreiben. Nochmal den ersten Post lesen? Dann wissen, das man in bestimmten Situationen evt. nicht immer alles schreibt, was man weiß?

Hm, ich weiß. Ist ein wenig zu viel für dich.

Naja Oliprol isz auch eine Beleidígung.Aber da du ja die super-mone am Haken hast, ist das ja anscheinend bei dir erlaubt.

Aber wenn dem so ist, ich würde dir gerne mal daran pinkeln.Vielleicht hilft dir das ja und du wirst wieder gesund.

oliprol schreibe ich bei dir schon fast automatisch, ich weiß auch nicht, warum? :think:

Super-Mone am Haken? Netter Gedanke. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.