DATEN Rettung

NoSkill

Well-known member
4 Mai 2007
1.543
128
Hallo,
Ich bin total am ende!
ichhabe heute formatiert habe extra alles auf meiner Partition D gespeichert.
Habe wie immer C Formatiert und da das neue Windows raufgezogen.
So alles wunderbar installation fertig will auf D an meine backups und was sehe ich?
Da ist jetzt das windows von damals drauf...
d.h ALLE meine Backups sind weg! 75 GB Wichtige Backups einfach alles weg wie kann ich die wiederherstellen?
es sind sauwichtige!
mfg

Wenn deine Partition D:/ wieder beschrieben ist, also mit deinem alten Windows... dann sieht es schlecht aus. Die meisten Tools die du so im Netz bekommst schaffen es einfach nur gelöschte (nicht-überschpielte) Daten wiederherzustellen.

wieviel Speicherplatz auf deiner D-Partition ist denn nun von deinem alten Windows belegt?? Den Rest könntest du versuchen mit BackupTools wieder zu bekommen. Wenn dir die Daten extrem wichtig sind, dann kannst du auch zu einem Datenretter gehen. Gibt Firmen die das Professionell machen. Die nehmen dann aber die komplette Festplatte auseinander und lesen jeden einzelnen Sektor aus.... Das wird aber verdammt teuer.

An deiner Stelle würde ich versuchen mit bekannten RecoveryTools den Rest der Festplatte zu recovern und die Daten, die du nicht mehr hast, halt eben von Freunden, CDs usw wieder zu bekommen.

Das einzige was gegen solche Crashs hilft ist regelmäßige Backups oder ein Raid-Verbund. Ne Externe Festplatte und einmal die Woche ein Backup reicht aber auch komplett aus.

Danke lasse gerade ein Tool Durchscannen.
Der zeigt mir an das 35GB belegt sind aber wenn ich komplett alle ordner markiere und auf eigenschaften gehe dann zeigt er mir 7gb an hab ich noc hoffnung?

mfg

Normalerweise ist die vorgehensweise in so einer Situation wenn die Daten wirklich wichtig sind:
SOFORT den PC ausmachen und die betreffende Festplatte ausbauen.
Auf einer zweiten, anderen Festplatte ein neues Windows installieren und danach wieder die mit den Daten als zweite Festplatte einbauen und von dem neuen Windows aus die mit den gelöschten Daten untersuchen lassen.
Dazu gibt es dann diverse Tools, unter anderem auch von Herstellern, die Dir dann genau sagen können, was wieder herstellbar ist und was nicht.

Wenn die Daten wirklich wichtig sind würde ich da nicht lange mit irgendwelchen Tools rumprobieren, sondern die Festplatte an ein entsprechendes Labor geben. Das ganze dürfte allerdings eine vierstellige Rechnung nach sich ziehen.

ichhabe heute formatiert habe extra alles auf meiner Partition D gespeichert.
Habe wie immer C Formatiert und da das neue Windows raufgezogen.
So alles wunderbar installation fertig will auf D an meine backups und was sehe ich?
Da ist jetzt das windows von damals drauf...

:ugly: Du hast nicht C: Formatiert sondern D: und bei der neuinstallation ist aus ehemals C: D: gewurden. Also wenn du Daten suchst musst du auf C: suchen und am besten wie NemesisFulgidum sagt.